26 Handelsmarkenprodukte, die sich tatsächlich verkaufen (2024)

Jeder hat irgendwo eine millionenschwere Idee in sich.

Warum sind wir also noch nicht alle Millionäre?

Nun, dafür gibt es viele Gründe, aber wenn es darum geht, eine Idee in die Realität umzusetzen, gibt es normalerweise einen Grund:

Eine Marke zu gründen ist teuervon der Einrichtung eines Herstellungsprozesses und der Beschaffung des Produkts bis hin zur Vermietung teurer Einzelhandelsflächen … Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Aber was wäre, wenn Sie all das eliminieren und sich stattdessen auf den Verkauf konzentrieren könnten?

Du kannst.

Verkaufen Sie Eigenmarkenprodukte online und Sie können mit sehr geringen Investitionen und auch in kurzer Zeit loslegen.

Es ist jetzt einfacher als je zuvor, ein eigenes Unternehmen zu führen. Hören Sie also auf zu träumen und erfahren Sie, was Handelsmarkenprodukte sind und wie Sie sie verkaufen können.

Durchsuchen Sie unsere kuratierte Liste mit 26 Handelsmarkenprodukten, wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt aus, erstellen Sie eine E-Commerce-Website und beginnen Sie mit dem Verkauf.

Die 26 meistverkauften Eigenmarkenprodukte

Da Sie nun wissen, was Handelsmarkenprodukte sind und wie sie funktionieren, können Sie Ihre millionenschwere Idee in die Tat umsetzen und Ihr eigenes Handelsmarkengeschäft aufbauen.

Ganz gleich, ob Sie noch mehr Inspiration benötigen oder sich einfach nur einen Überblick über die aktuellen Trends verschaffen möchten: Hier finden Sie einige Handelsmarkenprodukte, die sich ganz einfach online kennzeichnen und verkaufen lassen.

Glossar
Stichwort: Das Suchwort oder der Suchbegriff, den Menschen in Suchmaschinen verwenden
Verkehr: Wie oft im Monat nach einem Schlüsselwort gesucht wird
Schwierigkeit: Wie schwer ist es, für ein bestimmtes Keyword in den Top 10 der Suchergebnisse zu landen (auf einer Skala von 1-100)

1. Telefonzubehör

Der Markt für Mobiltelefonzubehör wird voraussichtlich wachsen 100 Milliarden Dollar bis 2022. Bringen Sie die nächste Erfolgsmarke auf den Markt und betreten Sie einen immer beliebter werdenden Markt.

Von Produkten wie Schlüsselanhängern, Displayschutzfolien bis hin zu Handyhüllen und mehr zielt der Markt auf absolut jeden ab, der ein Telefon besitzt. Das macht es ganz einfach, einen eigenen Nischenmarkt zu finden.

Das Private-Labeling eines oder zweier Telefonzubehörteile ist nicht schwierig und die Verdienstmöglichkeiten sind riesig.

Hier einige Produktideen für Telefonzubehör:

  • Selbstaufladende Handyhülle
  • USB-Ladegerät
  • Fischaugen-Aufsteckobjektiv

2. Intelligente Rucksäcke

Wäre es nicht praktisch, das Telefon unterwegs aufladen zu können?

Während es Rucksäcke schon immer gibt, hat die moderne Technologie dieses scheinbar einfache Produkt verändert.

Da jeder einen Rucksack braucht – vom Studenten bis zum Büroangestellten – ist die Nachfrage bereits da. Und zum Glück sind die meisten Leute nicht wählerisch, was ihre Rucksackmarke angeht, solange sie ihren Zweck erfüllt, was sie zu einem großartigen Eigenmarkenprodukt macht.

Wählen Sie eine dieser smarten Produktideen für Rucksäcke oder überlegen Sie sich Ihre eigene:

  • Diebstahlsichere Taschen
  • Integrierte Powerbank
  • Integrierte USB-Kabel

3. Kosmetika

Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Schönheitsindustrie rund um den Globus erfolgreich ist und sich auch in absehbarer Zeit nicht verlangsamen wird.

Die Zielgruppe, die bereit ist, jedes Jahr Milliarden auszugeben, neigt dazu, nach den neuesten und neuesten Trends zu suchen. Wenn Sie also eine gute Produktidee haben, von der noch nie zuvor gehört wurde, könnte sie erfolgreich sein.

Entscheiden Sie sich einfach nicht für ein generisches Handelsmarkenprodukt, wie es viele andere vor Ihnen getan haben. Recherchieren Sie stattdessen und begeistern Sie die Welt mit einer noch nie dagewesenen Feuchtigkeitscreme oder einem Haarstylingprodukt.

Hier ein paar Kosmetikideen für Eigenmarken:

  • Hautpflegeprodukte für Männer
  • Personalisierte Hautpflegeprodukte
  • Intelligente Beauty-Produkte

4. Kleidung

Kleidung ist ein wichtiger Teil unseres Alltags und das nicht nur, weil wir nicht nackt in der Öffentlichkeit herumlaufen können. Es ist kein Geheimnis, dass manche Menschen Modelabels leben und leben.

Wie in jedem großen Markt ist es wichtig, eine Nische zu haben und mit Ihrem Handelsmarkenprodukt klein anzufangen.

Entscheiden Sie, was Sie zuerst verkaufen möchten – Hemden, Jeans, Kleider oder etwas anderes. Sie können Ihre Sammlung später jederzeit erweitern.

Glücklicherweise erwarten die meisten Bekleidungshersteller nicht, dass Sie Tausende von Stücken jedes Produkts bestellen – Sie können zunächst eine Handvoll bestellen.

Was ist Ihre Lieblingsidee für Private-Label-Kleidung für den Anfang?

  • Yoga-Hose
  • Regenponchos
  • Umstandskleider

5. Trainingsgeräte

Kurzmeldung: Fit bleiben liegt nicht nur im Trend, sondern ist auch gut für die Gesundheit.

Immer mehr gesundheitsbewusste Menschen suchen nach Möglichkeiten, ihr geschäftiges Leben mit der Welt der Fitness zu verbinden.

Sportarten wie Yoga, Pilates und Zirkeltraining können problemlos zu Hause ausgeübt werden. Mit über 50.000 In den Suchergebnissen auf Amazon müssen Sie nur sicherstellen, dass Ihr Produkt mit etwas Marketing-Magie hervorsticht.

Hier sind einige trendige Ideen für Trainingsprodukte für Eigenmarken:

  • Yogamatten
  • Widerstandsbänder
  • Bauchrollen

6. Schuhe

Wenn Sie Ihr privates Schuhlabel gründen möchten, lassen Sie sich nicht überstürzen. Es ist sehr einfach, Tausende von Paaren zu horten, bevor Sie wissen, ob Ihr Geschäft tatsächlich funktioniert.

Du hast eine neue Idee für Laufschuhe? Oder vielleicht eine Vision für ein Paar umwerfende High Heels?

Achten Sie darauf, Ihren Nischenmarktanteil gleich zu Beginn einzugrenzen und verwirren Sie Ihre potenziellen Kunden nicht mit zu vielen verschiedenen Produkten auf einmal.

Machen Sie sich als neuer Sportschuh-Typ einen guten Namen. Seien Sie nicht der zufällige Joe, der alle Arten von Schuhen und Mischungen in Massen verkauft.

Hier die Top-Eigenmarken-Produktideen für Schuhe:

  • Bootsschuhe
  • Personalisierte Regenstiefel
  • Unzerstörbare Kinderschuhe

7. Möbel

Wenn Sie Ideen haben, wie Sie zerlegte Möbel benutzerfreundlicher gestalten können, könnten Sie über die Gründung einer eigenen Möbelmarke nachdenken.

Der Verkauf von Eigenmarkenmöbeln, die erschwinglich, einfach zu bauen und auffällig sind, liegt im Trend, da der Markt voraussichtlich einen höheren Wert haben wird 18 Milliarden Dollar bis 2025.

Die Menschen möchten ein persönliches und einladendes Wohnzimmer haben, kein Wohnzimmer, das wie ein IKEA-Ausstellungsraum aussieht.

Sie können mit einer Produktrecherche zu diesen Trends beginnen:

  • Gepolsterte Betten
  • Mehrzweckmöbel
  • Gebogene Sofas
Lesen:  So wählen Sie einen Webhost in 5 Schritten und zu berücksichtigenden Elementen aus

8. Kleine Speicherprodukte

Manche Menschen suchen inmitten ihres geschäftigen Lebens immer nach Ordnung. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, ihnen kleine Speicherprodukte zu verkaufen.

Denken Sie an Organizer und Behälter für Badezimmer- und Küchenschränke. Passen Sie Ihre Produkte anhand der demografischen Merkmale Ihrer Zielgruppe an und verkaufen Sie Eigenmarkenprodukte entweder auf Amazon oder auf Ihrer eigenen Website.

Aufstrebende Produktideen für kleine Lagereinheiten:

  • Personalisierte Make-up-Organizer
  • Briefablagen mit Monogramm
  • Lebensmittelbehälter aus Glas

9. Elektronik

Das Telefonladegerät scheint immer dann zu verschwinden, wenn Sie es am meisten brauchen, nicht wahr?

Der Schlüssel zur erfolgreichen Erstellung einer Eigenmarke für Elektronik liegt in der Liebe zum Detail. Gestalten Sie sowohl Ihr Produkt als auch seine Verpackung so, dass sie makellos aussehen.

In einem so großen Markt möchte man auch eine ziemlich spezifische Nische haben. Konzentrieren Sie sich lieber auf eine kleinere Unterkategorie als auf alles, was mit Elektronik zu tun hat.

Hier sind einige neue Produkte für eine Private-Label-Elektronikmarke:

  • Kabellose Kopfhörer
  • Wecklichter
  • Drahtlose Ladestationen

10. Brillen

Jeder Brillenträger weiß, wie teuer und frustrierend es sein kann, eine kaputte Brille zu ersetzen.

Warum gründen Sie nicht Ihr eigenes Brillenunternehmen und konzentrieren sich auf hochwertiges Glas und langlebige Brillenfassungen? Wecken Sie bei ihnen den Wunsch, Ihren Online-Shop immer wieder zu besuchen, und wecken Sie Vertrauen in Sie.

Suchen Sie nach einem zuverlässigen Hersteller, der auch Brillengläser und Sonnenbrillen mit Sehstärke anbieten kann. Neue saisonale Produkte und Stile, die den aktuellen Trends folgen, tragen dazu bei, Ihre Marke zu stärken und im Wettbewerb an der Spitze zu bleiben.

Hier sind ein paar Trendprodukte, mit denen Sie den Brillenmarkt erobern können:

  • Brille mit integrierter Technologie
  • Leichte und langlebige Rahmen
  • Hochleistungs-Sportbrille

11. Spielzeug

Erinnern Sie sich, wie es war, als Kind einen Spielzeugladen zu betreten?

Machen Sie Kindern jeden Alters Freude, indem Sie online Ihre eigene Spielzeugmarke gründen.

Bauen Sie Ihre Marke unter Berücksichtigung der Eltern auf und konzentrieren Sie sich auf Artikel, die in den sozialen Medien im Trend liegen.

Auch wichtige Babyartikel sind eine sichere Sache, da sie so lange gefragt sein werden, wie Menschen weiterhin Kinder bekommen.

Für welche Spielzeugideen von Handelsmarken würden Sie sich entscheiden? Hier sind ein oder zwei Produktideen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

  • Kuscheltiere und Kuscheltiere
  • Puppenhäuser und Spielküchen
  • Außenschaukeln und Kletterkuppeln

12. Heimdekoration

Sie lieben Innenarchitektur und haben ein starkes Bauchgefühl, welche Gegenstände jedes Zuhause verschönern könnten? Dann könnte die Gründung einer Marke für Wohnaccessoires genau das Richtige für Sie sein.

Während jeder gerne die Zeit und die Fähigkeiten hätte, DIY-Projekte durchzuführen, ist der Kauf eines neuen Kosmetikspiegels oder Kerzenhalters für die meisten weitaus bequemer.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Entscheiden Sie sich also für die allgemeine Ausstrahlung, die Ihre Einrichtungslinie haben soll. Es lohnt sich auch, einen Dritthersteller zu finden, bei dem Sie zumindest am Anfang nicht riesige Mengen an Lagerbeständen kaufen müssen.

Hier sind einige Heimdekorationsprodukte, die Sie in Ihren Online-Shop aufnehmen können:

  • Künstliche Blumen und ätherische Öle
  • Große Rahmen mit Hintergrundbeleuchtung
  • Wandkunst

13. Angelausrüstung und Zubehör

Da die Zahl der stationären Angelgeschäfte im Laufe der Jahre zurückgegangen ist, verkaufen viele Unternehmen Angelprodukte online.

Konzentrieren Sie sich auf hochwertige Produkte wie Angelruten und gute Köder und nicht auf Schmuck oder Fälschungen. Das sind höhere Ticketartikel.

Erwägen Sie, für Ihr E-Commerce-Unternehmen globale Versandoptionen in Betracht zu ziehen, da Sie so ein größeres Publikum und mehr Flexibilität bei Ihren Marketingbemühungen gewinnen.

Dies wird Ihnen helfen, der Saisonalität des Hobbys in einigen Teilen der Welt entgegenzuwirken. Dann wenden Sie sich an einige bewährte Produktideen für ein E-Commerce-Unternehmen im Angelbereich:

  • Eine Reihe von Angelruten
  • Eine Auswahl an Angelfliegen
  • Angelbekleidung

14. Campingausrüstung

Eine Nacht in der Wildnis zu verbringen, gefällt vielen, aber manchmal sind es die Kosten für High-End-Marken (und nicht die Mücken), die Menschen von der Idee völlig abschrecken.

Da der Markt für Campingausrüstung so groß ist wie der Markt für Outdoor-Ausrüstung, sollten Sie sich zunächst für eine kleinere Nische entscheiden. Bauen Sie dann Ihre Marke auf der Grundlage der Bedürfnisse Ihrer Kunden auf.

Hier sind einige gute Ideen für den Anfang:

  • Zelte und Schlafsäcke
  • Messer und Erste-Hilfe-Sets
  • Camping-Starterkits

15. Gartengeräte und Zubehör

Immer mehr Menschen sind vom Gartenfieber befallen.

Dadurch werden Gärten und Fensterbänke zu farbenfrohen Zufluchtsorten für alle Arten von Pflanzen (und Insekten).

Ihre Marke könnte das Unternehmen Nummer eins werden, das mit gut gestalteten Gartenaccessoires die sozialen Medien dominiert.

Dies sind einige großartige Produkte, mit denen Sie Ihre Marke starten können:

  • Blumentöpfe
  • Schaufeln und Messer
  • Samen (sowohl Blumen als auch Gemüse)

16. Notizbücher und Schreibwaren

Obwohl das digitale Notieren sehr beliebt ist, lässt sich nicht bestreiten, dass das Anfertigen handschriftlicher Notizen auch so ist besser zum Lernen.

Vom Schulkind bis zum Erwachsenen: Briefpapier kann vermarktet und gezielt an jeden gerichtet werden. Möglicherweise möchten Sie auch verwandte Artikel wie Stifte, Federmäppchen und Haftnotizen zu Ihrem Sortiment hinzufügen, um Ihren Kunden eine umfassende Produktauswahl anzubieten.

Wichtig ist, einen Hersteller zu finden, der bereit ist, Ihnen Produkte zu Hunderten und nicht zu Tausenden zu verkaufen. Es sei denn, Sie sind sicher, dass Sie 2.000 Exemplare eines Notizbuchs verkaufen können.

Im Trend liegen derzeit Schreibwaren. Wählen Sie ein Produkt aus, um Ihr Unternehmen anzukurbeln:

  • Alles und jedes in Korallentönen gehalten
  • Auffällige, textlastige Grafiken
  • Aquarelldrucke

17. LED-Leuchten

Wenn Sie schon einmal auf Instagram waren, haben Sie wahrscheinlich viele mit Lichterketten geschmückte Wohnräume gesehen.

LED-Leuchten sind eine tolle Alternative zu herkömmlichen Beleuchtungsarten: Sie sind deutlich energieeffizienter und sparsamer als Leuchtstofflampen.

LED-Leuchten sind auch das perfekte Produkt, um diejenigen anzusprechen, die die Umwelt schonen, aber gleichzeitig Geld im Portemonnaie haben wollen.

Hier sind einige beliebte LED-Produktideen:

  • Mehrfarbige Lichterketten
  • Lichtbänder in verschiedenen Längen
  • Leuchtkästen

18. Wasserflaschen

Kaufen Sie immer noch Wasser in Flaschen, obwohl Sie wissen, wie viel Plastikmüll sich in den Ozeanen befindet?

Profitieren Sie von der immer umweltbewussteren Gesellschaft und bringen Sie Ihre eigene Private-Label-Wasserflaschenlinie auf den Markt.

Denken Sie bei der Auswahl aus verschiedenen Designs und Materialien an Ihre Zielgruppe. Versuchen Sie, die sportlichen Menschen oder die Büroangestellten anzusprechen? Oder vielleicht eine Familie mit kleinen Kindern?

Die Gründung Ihres eigenen E-Commerce-Geschäfts mit einer Wasserflaschenmarke ist ein großartiger Ausgangspunkt für Ihre Private-Label-Reise.

Zu den neuen Trends in der Wasserflaschenindustrie gehören:

  • Silikonhüllen
  • Eingebaute Wasserfilter
  • Cross-Body-Tragelösungen

19. Ergänzungen

Das moderne Leben hat nicht genug Stunden am Tag.

Lesen:  Möglichkeiten zur Förderung professioneller Dienstleistungsunternehmen in Nigeria

Deshalb greifen viele auf verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zurück, um bis zum Ende der Woche durchzuhalten.

Da es ein riesiges und profitabel Markt ist es am besten, mit nur einer Handvoll Produkten zu beginnen, damit Ihr Unternehmen an Dynamik gewinnt. Sie können später jederzeit eine neue Produktlinie hinzufügen.

Sie müssen wissen, ob Sie Fitness-begeisterte Menschen oder die normale Öffentlichkeit ansprechen möchten. Jemand, der fünfmal pro Woche ins Fitnessstudio geht, hat andere Ernährungsbedürfnisse als jemand anderes, der im Büro arbeitet und zwei Stunden am Tag im Stau verbringt.

Dann recherchieren und produzieren Sie Ihre Produkte. Hier sind einige potenzielle Produkte, die Sie in Betracht ziehen sollten:

  • Proteinshakes und -pulver
  • Kreatinpräparate
  • Detox-Tees und Kaffeeersatz

20. Rasierausrüstung

Tun Sie den Herren da draußen einen Gefallen und eröffnen Sie online ein Private-Label-Rasurgeschäft.

Da Körperpflege für Männer ein wachsender Trend ist, wird davon ausgegangen, dass sich der Markt lohnt 166 Milliarden US-Dollar bis 2022.

In einer Nische wie der Rasur gibt es viele Möglichkeiten zu erkunden: Sie können sich auf Produkte im Friseurstil der alten Schule konzentrieren oder sich an den modernen Herrn wenden, der einen Elektrorasierer bevorzugt.

Hier sind einige trendige Produktideen:

  • Echthaarbürsten
  • Rasierklingen
  • Bartöle und -wachse

21. Lunchboxen

Ein weiteres Produkt, das bei Private-Label-Herstellern, Pendlern und Studenten gleichermaßen beliebt ist, ist die einfache Lunchbox, die mittlerweile in einer grenzenlosen Vielfalt an Designs und Stilen erhältlich ist.

Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für die Zubereitung eines Lunchpakets, sparen so Geld und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz.

Mit über 7.000 Allein durch die Suchergebnisse auf Amazon erhalten Sie einen guten Überblick über Ihre Konkurrenz und darüber, was gerade am beliebtesten ist.

Starten Sie mit diesen Produkten durch:

  • Wiederverwendbare Snack- und Sandwich-Wraps
  • Stapelbare Lunchboxen
  • Tragetaschen für das Mittagessen

22. Grillzubehör

Es gibt nichts Schöneres als den Geruch von frisch gegrilltem Essen.

Der Grill- und BBQ-Markt zeigt keine Anzeichen von verlangsamen in naher Zukunft. Mit einem cleveren Markennamen und guten Produkten ist es ganz einfach, ein oder zwei Grillzubehörteile mit einem eigenen Label zu versehen.

Informieren Sie sich unbedingt über die örtlichen Vorschriften, wenn Sie über die Einführung von Eigenmarkenprodukten nachdenken, die Butan oder andere in Grillbrennstoffen verwendete Chemikalien enthalten.

Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, indem Sie Produkte verkaufen wie:

  • Saucenflaschenhalter
  • Grillutensilien
  • Hochwertiges Brennholz

23. Kleine Gadgets

Man braucht sicherlich kein USB-Ladegerät, das in hübschen Farben leuchtet, aber die meisten Leute würden es trotzdem kaufen.

Die Entwicklung kleiner Gadget-Eigenmarkenprodukte kann sehr profitabel sein, insbesondere wenn Sie starke Social-Media-Kampagnen durchführen und genügend Aufsehen um Ihre Marke erregen.

Und es muss nicht nur Spaß machen, diese Produkte zu haben oder anzusehen. Kleine Alltagsprobleme könnten Sie beispielsweise mit elektrischen Fliegenklatschen lösen.

Ihre millionenschwere Idee für ein Private-Label-Produkt könnte sein:

  • Mini-Drohnen
  • USB-Lüfter
  • Multitools für die Küche

24. Snacks

Haben Sie eine Leidenschaft für das Experimentieren in der Küche? Sie könnten ein Imperium für Handelsmarken-Snacks aufbauen.

Ein starker Markenname und eine starke Identität sind für alle Lebensmittel-Eigenmarkenprodukte von entscheidender Bedeutung.

Es gibt viele Schokoriegelmarken, doch viele können nur die größten nennen.

Bleiben Sie über die neuesten Trends auf dem Laufenden.

Finden Sie heraus, welche Produkte sich bei Amazon am besten verkaufen und wonach Nutzer bei Google suchen. Je mehr Sie über Ihre Nische und Ihren Markt wissen, desto stärker wird Ihre Marke sein.

Zu den trendigen Snack-Produktkategorien gehören:

  • Glutenfreie Snacks
  • Matcha-Tee
  • Vegane Gummibonbons

25. Reisezubehör

Wir reisen Mehr als jemals zuvor. Okay, wahrscheinlich nicht in Zeiten der Pandemie, aber wenn es uns erlaubt ist.

Gründen Sie eine Eigenmarke für Reiseaccessoires und beginnen Sie mit dem Verkauf von Kulturbeuteln mit nachfüllbaren Shampooflaschen und Nagelknipsern.

Achten Sie auf Ihre Verpackung: Geschäftsleute werden sich nicht unbedingt für die niedlichen und farbenfrohen Stile entscheiden, also grenzen Sie entweder Ihre Zielgruppe ein oder bieten Sie mehrere Designs an.

Die Konzentration auf umweltfreundliche Materialien kann auch dazu beitragen, die Konkurrenz zu schlagen. Und Sie können es auch beim Branding zu Ihrem Vorteil nutzen.

Hier sind einige beliebte Produkte, die Sie in Betracht ziehen sollten:

  • Hängende Reisetaschen
  • Zusammenklappbare Haartrockner
  • Biologisch abbaubare Reisezahnbürsten

26. Partyspiele

Wer liebt nicht ein neuartiges Partyspiel?

Vergessen Sie Monopoly und Exploding Kittens – es ist an der Zeit, ein oder zwei Eigenmarkenprodukte zu konzipieren, die sowohl online als auch persönlich gut funktionieren.

Da Karten- und Brettspiele recht günstig in der Herstellung sind, können Sie Ihre Gewinnspanne behalten hoch – solange Sie die richtigen Handelsmarkenhersteller auswählen und den Markt verstehen.

Sie könnten auch darüber nachdenken, vorhandene Spieldesigns für eine bestimmte Zielgruppe (z. B. Kinder oder Studenten) mit einem privaten Label zu versehen.

Einige erfolgreiche Handelsmarken könnten auf Folgendem basieren:

  • Trinkspiele
  • Kartenspiele
  • Rasante Würfelspiele

Was ist ein Private-Label-Produkt?

Private-Label-Produkte sind Produkte, die unter Ihrer eigenen Marke verkauft, aber von einem anderen Unternehmen hergestellt werden.

Sie arbeiten mit einem Private-Label-Hersteller zusammen, geben ihm Anweisungen zur Herstellung Ihres Produkts und verkaufen es dann unter Ihrem eigenen Markennamen.

Kurz gesagt: Sie können Ihr ganz eigenes Produkt haben (auf Wunsch sogar eine ganze Handelsmarken-Produktlinie), ohne viel Geld in die Einrichtung eines gesamten Herstellungsprozesses und einer gesamten Infrastruktur investieren zu müssen.

Interessante Tatsache: Die Everyday Value-Linie von Tesco, IKEA und Walmart’s Great Value gehören zu den bekanntesten Handelsmarkenprodukten der Welt.

Die meisten Unternehmen würden enormes Kapital benötigen, um eine eigene Fabrik zu errichten und ein neues Produkt auf den Markt zu bringen.

Daher ist es weitaus günstiger und einfacher, mit einem zuverlässigen Handelsmarkenhersteller zusammenzuarbeiten und stattdessen Handelsmarkenprodukte zu verkaufen.

Was ist der Unterschied zwischen White-Label- und Private-Label-Produkten?

Obwohl sie ähnlich erscheinen mögen, haben Private-Label-Produkte einen Hauptvorteil gegenüber ihren White-Label-Produkten.

White-Label-Produkte werden vom Hersteller an viele Lieferanten verkauft, während pPrivate Label-Produkte sind ausschließlich verkauft an nur einen Lieferanten.

Das bedeutet, dass ein Hersteller von White-Label-T-Shirts seine Produkte an viele andere Unternehmen verkauft – und wenn Sie Änderungen am T-Shirt vornehmen möchten, ist dies nicht möglich.

Wenn Sie jedoch ein Private-Label-Unternehmen haben, können Sie Ihr Produkt nach Ihren Wünschen optimieren und ändern.

Möchten Sie das Material Ihres T-Shirts durch einen dickeren Stoff ersetzen? Tue es. Oder vielleicht länger machen? Kein Problem.

Wenn Ihr Produkt bei einem Kunden keinen guten Eindruck hinterlässt, können Sie ihm keine Lösung für seine Beschwerde anbieten, außer ihm das Geld zurückzuerstatten – und riskieren, negative Bewertungen zu erhalten.

Lesen:  Der Aufstieg von Fintech: Wie digitale Zahlungen die Wirtschaft Nigerias verändern

Deshalb eignet sich eine Handelsmarke am besten für Nischenmärkte und Produkte, die nach Ihren eigenen Expertenvorgaben maßgeschneidert werden.

Die 10 interessantesten Fakten über Private-Label-Produkte

Private-Label-Produkte kommen häufiger vor, als Sie denken.

Wussten Sie, dass:

  1. Der Gesamtumsatz mit Eigenmarkenprodukten belief sich auf über 100.000 158 Milliarden Dollar in den USA im Jahr 2020.
  2. Haushaltspapier- und Kunststoffprodukte sind die am häufigsten gekauften Handelsmarkenprodukte in den USA, da das Marktsegment nahezu wert ist 11 Milliarden Dollar.
  3. Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte dominieren die Ausgaben des Private-Label-Geschäfts mit einem Anteil von knapp weniger 45 % des gesamten Marktanteils in den USA.
  4. 23 % der Befragten gaben an, dass sie teilweise oder ausschließlich Private-Label-Snacks (Nüsse, Kartoffelchips usw.) kaufen.
  5. Im Jahr 2020 erfolgt der Verkauf von Eigenmarkenprodukten erhöht in den USA, insbesondere bei Konsumgütern (11 %) und Nahrungsmitteln und Getränken (12 %).
  6. Über 79 % der Verbraucher sind sich der Tatsache bewusst, dass Supermärkte ihre eigenen Handelsmarkenprodukte anbieten.
  7. Der Gesamtumsatz von Milch und Milchprodukten unter Eigenmarken in den USA beträgt 7,5 Milliarden US-Dollar.
  8. Über 90 % der Lebensmittelverkäufe von Aldi in Nordamerika werden durch den Verkauf von Eigenmarkenprodukten erzielt.
  9. Im Jahr 2020, 82 % der befragten US-Verbraucher gaben an, dass Supermarktmarken ihrer Meinung nach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten als Privatmarken.
  10. Fast jeder amerikanische Verbraucher (99,9 % der Befragten) gaben an, im Jahr 2019 Eigenmarken zu nutzen.

Top-Handelsmarkenhersteller

Es gibt viele Eigenmarkenhersteller, aber nicht alle sind gleich, wenn es um Kundenservice und Produktqualität geht.

SupplyMeDirect

Wenn Sie einen Lieferanten benötigen, der lokal in die EU, die USA und China liefert, könnte SupplyMeDirect Ihr Traumpartner sein.

Wie die meisten Hersteller bieten sie eine automatisierte Bestellabwicklung, lokalen Versand und einen hervorragenden Kundensupport für Händler.

AOP+

AOP+ ist eine Print-on-Demand-Plattform, die die EU, das Vereinigte Königreich und die USA abdeckt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem auf Bio-Baumwollprodukte spezialisierten Hersteller sind, könnte AOP+ die richtige Lösung für Ihr Online-Geschäft sein.

Die Plattform verfügt über eine automatisierte Bestellabwicklung und -abwicklung sowie Integrationen für Shopify und Etsy.

Alibaba

Sie wissen es wahrscheinlich bereits, aber Alibaba ist einer der größten Online-Geschäftsmächte der Welt.

Diese Plattform verfügt über zahlreiche umfassende Produktverzeichnisse, sodass Sie überall problemlos mit Herstellern in Kontakt treten können.

Modalyst

Benötigen Sie einen in den USA ansässigen Dropshipping-Anbieter, der auch AliExpress-Partner ist?

Modalyst könnte der ideale Hersteller für Ihre Private-Labeling-Initiative sein. Die Plattform verfügt über umfangreiche Produktkataloge mit über einer Million Produkten zur Auswahl.

Ist ein Private-Label-Geschäft profitabel?

Durch das White-Labeling eines Generikums können Sie kurzfristig mehr Geld sparen, aber die meisten profitablen Produkte sind in der Regel mit einem Privatlabel versehen.

Um ein profitables Online-Geschäft zu betreiben, müssen Sie die Markttrends Ihrer eigenen Produkte verstehen.

Das bedeutet, dass Sie in regelmäßigen Abständen Marktforschung betreiben und Ihr Geschäftsmodell entsprechend anpassen müssen.

Wenn Sie sich für ein beliebtes und trendiges Produkt entscheiden, können Sie Ihre Kosten durch den Kauf in großen Mengen niedrig halten.

Vergessen Sie nicht, anzusprechen, was Ihre Marke und Ihr Unternehmen besonders macht und was es von den anderen unterscheidet. Dies hilft Ihnen, Ihre Produktrecherche zu verfeinern und erleichtert die Vermarktung und den Verkauf Ihrer Produkte erheblich.

So starten Sie Ihre Eigenmarkenmarke

Als angehender E-Commerce-Händler haben Sie sich für das Produkt entschieden, das Sie verkaufen möchten, und sind bereit, Eigentümer eines Private-Label-Unternehmens zu werden.

Nun gibt es ein paar Dinge, die Sie unbedingt verstehen müssen, bevor Sie diese Einführungs-E-Mails an Familie und Freunde versenden:

  • Wählen Sie eine Nische und finden Sie heraus, was sich tatsächlich verkauft. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Produktrecherche zu Beginn ordnungsgemäß durchführen. Analysieren Sie Schlüsselwörter, die in Suchmaschinen mit Bezug zu Ihrer Nische verwendet wurden, sehen Sie, wie sie im Trend liegen, und machen Sie sich ein Bild davon, mit wem Sie in der Konkurrenz konkurrieren. Sie müssen auch die besten Vertriebskanäle für Ihren Zielmarkt kennen.
  • Kontaktieren Sie Hersteller und fordern Sie Muster an. Sie möchten mit dem besten Hersteller für Ihre Bedürfnisse und Ihr Produkt zusammenarbeiten. Geben Sie sich nicht mit irgendjemandem zufrieden und prüfen Sie alle Proben, die Sie erhalten, sorgfältig. Ist der Standard hoch genug und Sie möchten das Produkt selbst kaufen? Melden Sie eventuelle Mängel dem Hersteller und prüfen Sie, ob Sie mit kleineren Mengen beginnen können. Sie möchten nicht auf Tausenden von Produkten sitzen bleiben, bevor Sie wissen, wie sie sich verkaufen werden. Überprüfen Sie auch die maximale Produktionskapazität, damit Sie in Zeiten mit hoher Nachfrage nicht im Stich gelassen werden.
  • Erstellen Sie einen Businessplan. Berücksichtigen Sie die Herstellungskosten. Während Sie auf das Eintreffen von Mustern und dem Rest Ihres Lagerbestands warten, sollten Sie einen Geschäftsplan erstellen. Berücksichtigen Sie alle Kosten, von der Herstellung über den Versand bis hin zu möglichen Einfuhrsteuern, sowie eine detaillierte Abwicklungsstrategie. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie hoch Ihre Gewinnspanne sein sollte und wie der Lebenszyklus Ihres Produkts aussehen wird.
  • Richten Sie Ihren Online-Shop ein. Eine weitere Sache, die Sie tun können, während Sie auf die Ankunft Ihres Lagerbestands warten. Als Private-Label-Verkäufer möchten Sie eine benutzerfreundliche E-Commerce-Plattform wählen und Ihren Online-Shop schnell einrichten. Dann ist es an der Zeit, einige Blogbeiträge, E-Mail-Vorlagen und Marketingkampagnen mit allen Markenelementen zu erstellen. Veröffentlichen Sie noch nichts, aber halten Sie es für die Eröffnung Ihres Geschäfts bereit.
  • Starten Sie Ihr Private-Label-Geschäft. Es ist Zeit zu gehen! Machen Sie sich bereit für Ihre ersten Bestellungen – überlegen Sie beispielsweise, den ersten 50 oder 100 Neukunden einen Prime-Versand anzubieten. Achten Sie auf Ihr Webdesign und optimieren Sie Ihren Online-Shop weiter. Die Verbreitung neuer Kunden ist genau das, was Sie jetzt tun möchten, also schrecken Sie sie nicht mit einer schlechten Landingpage ab. Und vergessen Sie nicht, jederzeit den Überblick über den Kundenservice zu behalten.

Denken Sie daran, dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie in den ersten Tagen oder Wochen viele Verkäufe erzielen werden. Und das ist völlig normal.

Bewahren Sie einen kühlen Kopf und setzen Sie Ihre Marketingbemühungen fort – kein Kundenstamm wurde an einem Tag aufgebaut.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine bestimmte Kampagne nicht funktioniert oder keinen Anklang findet, ändern Sie Ihren Ansatz. Viele erfolgreiche Marken haben sich verändert.

Wenn Sie schwitzen und hart arbeiten, werden Sie die Früchte Ihrer ersten 10, 100 und 1.000 Verkäufe ernten.

Auf Sie, die nächste große, erfolgreiche Handelsmarkenmarke!

Aktuelle Artikel:

Empfohlen