4 Tipps für die Adoption eines Welpen außerhalb des Staates

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: 4 Tipps für die Adoption eines Welpen außerhalb des Staates

4 Tipps für die Adoption eines Welpen außerhalb des Staates

Die Adoption eines neuen Welpen ist für jeden eine aufregende Zeit im Leben. Welpen sind bezaubernd, voller Energie und können viel Freude (und ein paar kleine Unordnung) in Ihr Zuhause bringen. Allerdings ist es nicht immer einfach, einen zu bekommen, vor allem, wenn Sie in einem anderen Bundesstaat adoptieren. Hier sind vier Tipps, die Sie bei der Adoption eines pelzigen Freundes aus der Ferne beachten sollten.

1. Der Versand kann tierfreundlich sein, wenn er richtig durchgeführt wird

Traditionell gesehen ist der Versand nicht die tierfreundlichste Art, ein neu adoptiertes Haustier nach Hause zu bringen. Es kann zwar kosteneffektiv sein, aber diese Kosten haben nur einen monetären Wert und vernachlässigen die Kosten für die Gesundheit Ihres Welpen. Wenn Sie einen Welpen aus einem anderen Bundesstaat bestellen, wird er Ihnen normalerweise per Flugzeug zugeschickt. Sie müssen stundenlang in Kisten in einem Frachtraum gelagert werden, in dem die Luft unter Umständen schlecht ist. All das ohne Toilettenpausen kann für Welpen im Alter von acht Wochen geradezu traumatisch sein.

Wenn Sie Ihren Welpen transportieren möchten, sollten Sie zumindest ein darauf spezialisiertes Unternehmen beauftragen Haustiertransport Dienstleistungen. Solche Unternehmen tun alles in ihrer Macht stehende, um sicherzustellen, dass Ihr zukünftiger Begleiter sicher und gesund bei Ihnen ankommt. Sie engagieren echte Tierliebhaber als Fahrer, die Sie unterwegs sogar mit Fotos von der Reise auf dem Laufenden halten können. Der Transport eines Tieres kann auf jeden Fall schwierig sein, aber wenn Sie sicherstellen, dass es in guten Händen ist, können Sie beruhigt sein.

Lesen:  20 realistische Ideen für kleine Unternehmen für Teenager

2. Informieren Sie sich vor dem Kauf über die Züchter

Einige Züchter außerhalb des Bundesstaates bestehen möglicherweise immer noch auf traditionellen Versandmethoden, um Kosten zu senken. Wenn der Züchter, mit dem Sie sprechen, Sie dazu drängt, einen Deal abzuschließen, überlegen Sie noch einmal, bei wem Sie kaufen. Leider haben nicht alle Züchter das Wohl ihrer Tiere im Blick. Für manche ist das Produkt, das sie Ihnen verkaufen wollen, genau das – ein Produkt. Finden Sie stattdessen einen Züchter, der diese wunderschönen Tiere als die lebenden, atmenden Geschöpfe sieht, die sie sind.

Eine der besten Möglichkeiten, ein gutes Gefühl für einen Züchter zu bekommen, besteht darin, ihn persönlich zu treffen. Auch wenn Sie dies möglicherweise nicht persönlich tun können, vereinbaren Sie einen Einführungs-Video-Chat. Stellen Sie ihnen alle Fragen, die Sie haben könnten, und beurteilen Sie, wie geduldig, aufgeregt oder verärgert sie über die Zusammenarbeit mit Ihnen sein könnten. Ein guter, verantwortungsbewusster Züchter beantwortet gerne fast jede Ihrer Fragen, ohne dabei Fragen zur Krankengeschichte oder Abstammung auszuweichen. Versuchen Sie, nur mit Menschen zusammenzuarbeiten, die fleißig sind und deutlich Mitgefühl für die Tiere zeigen, die sie aufziehen.

3. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Unterlagen in Ordnung sind

Jetzt haben Sie sich entschieden, mit einem vertrauenswürdigen Züchter zusammenzuarbeiten, und haben sich einen Welpen ausgesucht (übrigens herzlichen Glückwunsch!). Der nächste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen in Ordnung sind Vor Sie besiegeln den Deal. Der Transport eines Tieres über Bezirks-, Staats- und sogar Landgrenzen ist nicht mit dem Transport von Schnickschnack vergleichbar. Verschiedene Gebiete innerhalb der Vereinigten Staaten haben unterschiedliche Anforderungen beim grenzüberschreitenden Transport von Tieren. Schauen Sie sich die Route an, die Ihren Züchter oder Ihre Adoptionseinrichtung mit Ihnen verbindet, und achten Sie auf etwaige Einschränkungen.

Lesen:  Wix oder WordPress: Was ist die bessere Plattform für SEO?

Unabhängig davon, welche Grenzen Ihr neuer Welpe überschreitet, müssen Sie sich im Allgemeinen wahrscheinlich eine sichern Bescheinigung über die tierärztliche Untersuchung. Dieses Zertifikat ist im Wesentlichen ein Zeichen dafür, dass Ihr Tier gesund und transportsicher ist. Es kann Einzelheiten zu Impfungen, zum allgemeinen Gesundheitszustand des Tieres, ob es kastriert oder kastriert ist, und andere relevante Informationen enthalten. Es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diese Informationen an Dritte weitergeben müssen, aber es ist immer besser, vorbereitet zu sein, wenn Sie es tun.

4. Beachten Sie die 3-3-3-Regel

Einer der Nachteile einer Adoption außerhalb des Staates besteht darin, dass Sie nicht im Voraus eine Bindung zu Ihrem Haustier aufbauen können. Wenn Ihr neuer Welpe also endlich zur Welt kommt, betritt er eine neue Umgebung ohne Vertrautheit. Welpen unterschiedlichen Temperaments reagieren möglicherweise unterschiedlich auf ihr neues Zuhause, es gibt jedoch einen allgemeinen Anpassungstrend, den es zu beachten gilt. Das typische Anpassungsmuster eines Tieres erstreckt sich über die ersten drei Tage, Wochen und Monate und wird als „Anpassungsmuster“ bezeichnet 3-3-3-Regel. Wenn Sie diese Regel im Hinterkopf behalten, können Sie besser verstehen, wie Sie auf die besonderen Bedürfnisse Ihres Welpen eingehen können.

Ihr Welpe wird sich in den ersten Tagen in seiner neuen Umgebung wahrscheinlich etwas überfordert fühlen. Es ist wichtig, einen Raum für sie zu schaffen, etwa ein Bett oder eine Kiste, in dem sie sich sicher fühlen können. In den ersten Wochen geht es darum, Ihr Zuhause zu erkunden und sich durch eine regelmäßige Routine vertraut zu machen. Mit zunehmender Vertrautheit wird in den nächsten Monaten auch die Bindung zwischen Ihnen, Ihrem Welpen und Ihrer Familie zunehmen. Dies sind einige der besten Monate, um Fähigkeiten und gute Gewohnheiten zu trainieren, also nutzen Sie sie mit Bedacht!

Lesen:  Wie WordPress 5.9 die Türen zum Webinar zur vollständigen Website-Bearbeitung öffnet

Welpenvorbereitung

Der ganze Fleiß und die Arbeit, die nötig sind, um einen Welpen außerhalb des Staates zu adoptieren, können anstrengend sein. Den richtigen Züchter zu finden, den Papierkram zu erledigen und Ihren Welpen tatsächlich zu Ihnen zu bringen, ist ein komplizierter Prozess. Möglicherweise verspüren Sie mittendrin leichte Kopfschmerzen, aber bleiben Sie auf Kurs. Die ganze Arbeit wird sich voll und ganz lohnen, wenn Ihr süßer, pelziger Freund in Ihrem Haus mit dem Schwanz wedelt.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen