5 Fehler, die Kleinunternehmer machen und wie man sie im Jahr 2024 vermeidet

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: 5 Fehler, die Kleinunternehmer machen und wie man sie im Jahr 2024 vermeidet

5 Fehler, die Kleinunternehmer machen und wie man sie im Jahr 2024 vermeidet

Wussten Sie 20 % der Neugründungen scheitern innerhalb der ersten zwei Betriebsjahre und etwa die Hälfte aller Unternehmen schafft es nicht über das fünfte Jahr hinaus?

Wenn Sie diese Statistik lesen und sich entschlossener fühlen, Ihre Ziele zu erreichen, verfügen Sie über die nötige Ausdauer, um in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein.

Unabhängig davon, wie lange Sie schon im Geschäft sind, werden Sie irgendwann auf Probleme stoßen, da Fehltritte ein natürlicher Teil des Geschäftsprozesses sind.

Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen liegt darin, Fehler schnell zu erkennen, daraus zu lernen und zu vermeiden, dass dieselben Fehler noch einmal gemacht werden. Es ist auch ratsam, aus den Fehlern anderer zu lernen, um den Preis nicht mit dem eigenen Unternehmen zahlen zu müssen.

Das heißt, Folgendes werden wir behandeln:

Fehler, die Kleinunternehmer machen

1. Versuchen, alles selbst zu machen

2. Unnötige Investitionen tätigen

3. Persönliche und geschäftliche Finanzen vermischen

4. Kein Online-Marketingplan vorhanden

5. Preisunterschreitung/Preissenkung

Schauen wir uns die oben aufgeführten Fehler genauer an.

1. Versuchen, alles selbst zu machen

Die meisten Unternehmer haben das Gefühl, dass sie alles tun müssen. Sie glauben, dass sie die einzigen Menschen sind, die wissen, wie man Dinge richtig erledigt. Es stimmt zwar, dass Sie mehr über Ihr Unternehmen wissen als jeder andere, aber wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie einige Verantwortlichkeiten an andere delegieren.

Lesen:  So erhalten Sie Hisuian Decidueye in Pokemon GO

Als Unternehmer gibt es zahlreiche Bereiche, in denen Sie nicht gut sind. Beispielsweise kann die Bearbeitung von Kundendienstanrufen, sozialen Medien oder der Verwaltung von Steuern eine schlechte Idee sein, wenn Sie nicht dafür qualifiziert sind.

Um zu vermeiden, alles selbst zu machen, identifizieren Sie Ihre Stärken und Schwächen und rekrutieren Sie dann Leute, die gut sind in dem, was Sie nicht können. So können Sie sich auf die Bereiche konzentrieren, in denen Sie den größten Mehrwert schaffen können.

Beauftragen Sie außerdem vertrauenswürdige, erfahrene Berater, um Ihre Geschäftsstrategie, Ihr Wachstum und Ihre Herausforderungen zu besprechen. Diese Leute werden Ihnen kontinuierlich Feedback geben und Sie werden auf lange Sicht weniger Fehler machen.

2. Unnötige Investitionen tätigen

Entsprechend CBInsights38 % der Startups scheitern, weil ihnen das Geld ausgeht.

Einer der Gründe dafür sind zu hohe Ausgaben bei der Gründung eines neuen Unternehmens. Man muss zwar Geld ausgeben, um Geld zu verdienen, aber das funktioniert nur, wenn man es für die richtigen Dinge ausgibt.

Kluge Unternehmer behandeln Unternehmenskäufe wie jede andere Kapitalinvestition – mit Blick auf die Kapitalrendite (ROI).

Beispielsweise ist die Beauftragung eines Webentwicklers eine unnötige Ausgabe, wenn Sie mit einem Shop-Builder einen Online-Shop erstellen können, ohne eine einzige Codezeile schreiben zu müssen. Mit Hostinger StoreBuilder können Sie mit nur wenigen Klicks einen Online-Shop erstellen, der individuell, schön und einzigartig ist.

Gehen Sie so sparsam wie möglich vor, bis Ihr kleines Unternehmen so groß ist, dass große Anschaffungen möglich sind und Sie noch Geld zum Sparen übrig haben.

3. Persönliche und geschäftliche Finanzen vermischen

Wenn Sie ein Unternehmer sind, ist es selbstverständlich, dass das Vermögen des Unternehmens Ihr Eigentum ist. Auch wenn dies bis zu einem gewissen Grad zutrifft, kann es zu ernsthaften finanziellen Risiken führen, wenn Sie anfangen, die Finanzen Ihres Unternehmens als Ihre eigenen zu betrachten.

Lesen:  Top 24 der besten GenoAnime-Alternativen zum Streamen von kostenlosem Anime

Sie riskieren beispielsweise den Verlust gültiger Steuerabzüge, wenn Sie persönliche und geschäftliche Ausgaben auf derselben Kreditkarte und demselben Bankkonto vermischen.

Um Posten von der Steuer absetzen zu können, müssen Sie nachweisen können, dass es sich bei diesen Ausgaben um abzugsfähige Betriebsausgaben handelt. Wenn Ihre Finanzen durcheinander sind, ist es schwierig zu beweisen, was was ist und was IRS Möglicherweise verwerfen Sie Ihre Geschäftsausgaben, um sicherzustellen, dass Sie keine persönlichen Kosten abziehen.

Um dieses Problem zu lösen, eröffnen Sie ein Bankkonto speziell für Ihr Unternehmen und beantragen Sie eine Geschäftskreditkarte, um Ihre Geschäftsausgaben zu verfolgen.

4. Kein Online-Marketingplan vorhanden

Für viele Unternehmer mit Offline-Geschäften ist Marketing kein Neuling. Den Traffic zu einem Online-Shop zu steigern, kann jedoch eine ganz andere Sache sein.

Mit 32,5 Millionen Kleinunternehmen Allein in den USA benötigen Sie einen Wettbewerbsvorteil, um erfolgreich zu sein.

Mit einem Online-Marketingplan können Sie Ihre Zielgruppe identifizieren und sich von der Konkurrenz abheben. Indem Sie Ihren idealen Kunden definieren, können Sie Ihre Marketingstrategie effektiv darauf abstimmen, ihn direkt anzusprechen.

Dadurch werden Ihre Marketingtaktiken ansprechender und es ist wahrscheinlicher, dass sie einen positiven ROI erzielen.

Von dort aus müssen Sie Ihr effektivstes Online-Marketing-Asset optimieren – Ihre Website. Auch wenn Sie im Allgemeinen auf Kundenempfehlungen angewiesen sind, kann eine Website mit beeindruckenden Bildern und wertvollen Inhalten Sie von der Konkurrenz abheben und den Umsatz steigern.

Mit Hostinger können Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit maßgeschneiderter Technologie ausstatten, die jeden Aspekt des digitalen Handelserlebnisses verbessert.

Schauen Sie sich unsere Hosting-Pläne für eine schnellere und sicherere Website an.

5. Preisunterschreitung/Preissenkung

Ein häufiger Fehler, den neue Unternehmer machen, ist die Unterbewertung ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Sie tun dies oft, um Kunden zu werben, den Umsatz anzukurbeln oder Konkurrenten zu überholen.

Allerdings vorbei 80 % der Kunden Vergleichen Sie vor dem Kauf die Preise im Internet. Darüber hinaus ergab eine BigCommerce-Studie 80 % der Käufer Die wettbewerbsfähige Preisgestaltung ist das wichtigste Merkmal der Geschäfte, das ihre Kaufentscheidungen beeinflusst.

Lesen:  Googles großer Schritt zur dauerhaften Entfernung von Passwörtern; Die offizielle Einführung des Passkeys-Dienstes (+Passkey-Aktivierungsmethode)

Preissenkungen werden also letztendlich das Angebot Ihres Unternehmens untergraben und Sie geraten in die Falle sinkender Renditen, ohne dass der Gewinn ausreicht, um Ihr Unternehmen am Laufen zu halten.

Wenn Sie beispielsweise Ihre Produkte zu niedrig anpreisen, reichen die erzielten Einnahmen nicht aus, um die Herstellungs-, Verkaufs- und Lieferkosten zu decken, sodass Lücken entstehen, die geschlossen werden müssen.

Um dieses Problem zu lösen, führen Sie eine Marktforschung der Konkurrenz durch, um herauszufinden, was Sie verlangen sollten.

Der häufigste Fehler, den kleine Unternehmen machen, wenn sie anfangen zu wachsen

Der häufigste Fehler, den Kleinunternehmer machen, ist die geografische Expansion ohne angemessene Planung.

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt hauptsächlich von Ihrer Fähigkeit ab, den Markt zu analysieren und zu erkennen, wo Ihr Produkt hineinpasst, was umso wichtiger ist, wenn Sie einen neuen Bereich betreten.

9 % der Unternehmen scheitern daran erfolglose ErweiterungDaher kann die Ausweitung Ihres Unternehmens ohne angemessene Planung ein großer Fehler sein.

Abschließende Gedanken: 5 Fehler in Kleinunternehmen und wie man sie im Jahr 2024 vermeidet

Obwohl Sie diese Startfehler beim Aufbau Ihres Unternehmens vermeiden sollten, bedenken Sie, dass Fehltritte unvermeidbar sind. Setzen Sie daher realistische Erwartungen.

Haben Sie keine Angst vor dem Scheitern. Lernen Sie stattdessen aus Ihren Fehlern und nehmen Sie die notwendigen Änderungen an Ihrem Geschäftsmodell vor. Testen Sie neue Ideen und erhalten Sie Feedback, um Ihr Angebot zu verbessern und den Bedürfnissen Ihrer Kunden besser gerecht zu werden.

Wenn Sie ein E-Commerce-Unternehmen betreiben, sollten Sie auch über die Optimierung Ihrer Website nachdenken.

Sie können dies tun, indem Sie sich für das vollständig verwaltete WooCommerce-Hosting von Hostinger anmelden. Beginnen Sie noch heute und machen Sie Ihre E-Commerce-Website schneller und sicherer.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen