7 Persönlichkeitstypen von Entwicklern heute

Entwickler und Programmierer sind akribische Individuen, und manchmal ragen Entwickler sogar untereinander heraus.

In unserem Artikel „7 Persönlichkeitstypen von Designern heute“ haben wir Ihnen 7 Arten von Designern vorgestellt. Entwickler haben ihre eigenen besonderen Eigenschaften und Gewohnheiten. Dieser Artikel befasst sich mit 7 Arten von Entwicklern Heute und ihre charakteristischen Merkmale.

„Die besten Programmierer sind nicht unwesentlich besser als nur gute. Sie sind um eine Größenordnung besser, gemessen an welchem ​​Maßstab auch immer: konzeptionelle Kreativität, Geschwindigkeit, Einfallsreichtum beim Design oder Problemlösungsfähigkeit.“
–Randall E. Stross

Stereotypisierung ist im Allgemeinen keine gute Praxis. Aber wir versuchen nicht, Einzelpersonen in Kategorien zu quetschen. Die Abgrenzung dieser Typen kann Ihnen vielmehr dabei helfen, herauszufinden, wo Sie stehen, und andere zu verstehen.

1. Der Selbsthilfe-Konstrukteur

Der Selbsthilfebauer tut alles, um die Arbeit mit seiner Erfahrung und seinem Können zu erledigen, egal wie begrenzt.

Beispielsweise kann er die Aufgabe erfüllen, indem er Open-Source-Software und andere kostenlose Anwendungen und Tools findet. Seine besten Stärken sind seine Bereitschaft, alles zu lernen, was er braucht, um die Aufgabe zu erledigen, und seine Fähigkeit, die Informationen wie ein Schwamm aufzusaugen. Er ist einfallsreich und arbeitet mit allem, was ihm zur Verfügung steht.

Nicht jeder Kunde wird beeindruckt sein. Wer es nicht besser weiß, wird seine Arbeit loben, doch der Selbsthilfe-Konstrukteur entwickelt selbst keine Anwendungen oder Plug-Ins.

Er nutzt lediglich vorhandene Werkzeuge, um für Kunden etwas scheinbar Neues zu konstruieren. Mit der großen Auswahl an hochentwickelten Werkzeugen, die heute verfügbar sind, wird dies einfacher, aber viel weniger beeindruckend.

2. Der erfahrene alte Mann

Er ist vielleicht nicht der angesagteste Typ in diesem energiegeladenen und kreativen Bereich, aber der erfahrene alte Mann bringt etwas Wertvolles mit: eine Fülle von Wissen und Erfahrung.

Er mag veraltet erscheinen und nicht in der Lage sein, mit den neuesten Werkzeugen und Technologien Schritt zu halten, aber er ist weise und kennt die Grundlagen wie seine Westentasche.

Lesen:  Marketing-Trichter: Phasen und wie man sie anwendet

Seine Kampfgeschichten aus vergangenen Tagen werden faszinieren und begeistern. Er ist vielleicht nicht der Schnellste oder technisch versierteste, aber langsam und beständig gewinnt er das Rennen und liefert wie immer die Ware ab.

Er beweist, dass der Codierungsstil der alten Schule zwar antik, aber nicht ausgestorben ist. Er ist vielleicht nicht Ihr stärkster Schlagmann, aber in Zeiten großer Not können Sie sich darauf verlassen, dass der erfahrene alte Mann liefert.

3. Der Hardcore-Geek

Workaholic beschreibt nicht annähernd den Hardcore-Geek, diesen Märtyrer der Entwickler. Er geht über seine Pflicht hinaus, das Produkt zu liefern, und ist sehr stolz auf seine Arbeit.

Er verbringt seine Mittagspause an seinem Schreibtisch und arbeitet hektisch daran, das Projekt vorzeitig abzuschließen. Wenn er sich ein wenig Freizeit gönnt, liest er Bücher, Zeitschriftenartikel und Ähnliches, um sich weiterzuentwickeln. Als sehr introvertierter Mensch fühlt er sich in der Welt des Codes und des Programmierjargons am wohlsten.

Je mehr Code der Hardcore-Geek schreibt, desto mehr Inhalt empfindet er. So großartig er auch mit Code umgehen kann, er ist ein viel besserer Arbeiter als ein Anführer.

4. Der wissenschaftliche Besserwisser

Der wissenschaftliche Besserwisser ist eine wandelnde Enzyklopädie zum Thema Programmierung. Er kann Stunden damit verbringen, leidenschaftlich über die Geschichte einer Programmiersprache zu diskutieren oder unvollkommenen Code zu analysieren.

Er ist der Dichter der Programmierwelt, dessen Code ein Kunstwerk ist, das man schätzen und analysieren kann. Rekursion ist sein zweiter Vorname und er optimiert jeden Codeblock bis zur Perfektion, unabhängig von Zeitplänen oder Lesbarkeit.

Er stellt hohe Ansprüche an sich selbst, und seine Arbeit macht die Sache manchmal kompliziert: Für eine Aufgabe, die nur eine Stunde dauern sollte, braucht er ein paar Monate. Allerdings ist er nicht inkompetent. Im Gegenteil, er ist äußerst fähig; Aber er macht sich die Arbeit selbst, indem er neue Tools und Bibliotheken erstellt und sogar völlig neue Systeme rekonstruiert, alles um seinen eigenen Standards zu entsprechen.

Er fühlt sich verpflichtet, sein Wissen an andere weiterzugeben und seine Leidenschaft für die Theorie und technischen Feinheiten des Codierens und Programmierens zu teilen. Er versucht sein Bestes, den Kunden zu erklären, warum der Einsatz modernster Technologie so wichtig ist. Jedes Projekt ist sein kostbares Kind.

Lesen:  Etsy-Alternativen: 6 Gründe, Ihren eigenen Online-Shop zu eröffnen

Es ist großartig, den wissenschaftlichen Besserwisser in Ihrem Team zu haben, aber stellen Sie sicher, dass Sie ihn dazu bringen können, seine Energie auf die wichtigen Details zu verwenden, anstatt Zeit damit zu verschwenden, seinen Drang zu befriedigen, sich in jeden Winkel und jede Ritze zu vertiefen.

5. Der Ninja

Der Ninja ist ein Mann der wenigen Worte und bleibt für sich. Obwohl er dem Hardcore-Freak ähnelt, gibt es in seinem Leben mehr als nur Code und Arbeit.

Er ist ein Rätsel: nicht gerade freundlich oder entgegenkommend, aber er funktioniert überraschend gut im Team. Jeder bemerkt seine unermüdliche Art, kann sich aber nicht vorstellen, wie er alles so gut und so schnell machen kann. Es gibt viele Beweise für seine Arbeit, aber kaum Beweise dafür, dass er es getan hat. „Zeigen, nicht erzählen“ beschreibt seine Vorgehensweise am besten.

Er ist äußerlich nie erschöpft (versuchen Sie, ihn abzuschrecken), und löst Probleme schnell und effizient, unabhängig von Zeit und Ort. Die Tarnung des Ninja jagt einem Gänsehaut über den Rücken, und man fragt sich, wie er diese Leistung vollbracht hat.

Als Einzelkämpfer erledigt er seine Arbeit unabhängig von seinem Status im Team oder seiner Beziehung zu anderen Mitgliedern. Sein Motto? Haben Sie keine Zweifel; Lösen Sie das Problem einfach schnell und effizient. Diese sachliche Einstellung macht die Zusammenarbeit mit ihm zu einem absoluten Vergnügen.

6. Der kluge Botschafter

Der clevere Botschafter ist das Gesicht des Teams. Er ist offenherzig und der inoffizielle Projektmanager. Seine Kenntnisse in Softwareentwicklung, Projektabläufen und Code-Theorie sind ausreichend, er kümmert sich jedoch nur sehr wenig um die eigentliche Programmierung oder Arbeit.

Er nimmt Leads schnell auf und ist großartig in der Kommunikation mit Kunden. Er ist der vollendete Zirkusdirektor und in der Lage, sowohl Kunden (die wilden Löwen) als auch Teammitglieder (die Elefanten, die ihn leicht niedertrampeln könnten, wenn sie wollten) zufrieden zu stellen.

Lesen:  Wie man Malenia, die Klinge von Miquella, in Elden Ring besiegt

In seiner Aufsichtsfunktion sorgt der kluge Botschafter dafür, dass jedes Projekt den Anforderungen entspricht und den Kunden zufriedenstellt. Er ist der Vermittler, der das Entwicklungsteam für den Kunden vertritt und die Kundenzufriedenheit mit der Praktikabilität in Einklang bringt.

Da er sich auf diesem schmalen Grat bewegen muss, hat er oft das Gefühl, dass er besser entlohnt werden sollte, obwohl er nie schweres Heben (z. B. Programmieren) verrichtet. Er ist das Model, das hübsch vor der Kamera sitzt und das Produkt verkauft, während der Rest des Teams (Visagistin, Friseur usw.) hinter den Kulissen arbeitet und für die gleiche Arbeit eine geringere Bezahlung erhält.

7. Der Half-Cup-Flitzer

Der Half-Cup-Flitzer übernimmt mehrere Projekte gleichzeitig. Er arbeitet viel schneller als die meisten, aber seine erstaunliche Quantität wird durch die Qualität getrübt: Seine Geschwindigkeit resultiert aus dem Schneiden von Ecken und dem Hacken des Kerns.

Seiner Meinung nach dauert die Optimierung und Überprüfung des Codes zu lange. Sein Code ist chaotisch, weil er sich nicht an Best Practices hält und niemals objektorientierte Programmierung (OOP) nutzt.

Erstaunlicherweise funktioniert das Produkt genau wie beabsichtigt, obwohl sein Code wie ein Minenfeld aussieht. Kurven zu fahren ist im Allgemeinen keine gute Übung, aber in einer unmöglichen Krise könnte der Half-Cup-Flitzer die richtige Person für den Job sein.

Leider ist sein Code, ähnlich wie die Handschrift von Ärzten, praktisch nicht zu entziffern. Sollte jemand ein später auftretendes Problem beheben müssen, wird er sicherlich auf Schwierigkeiten stoßen. Sie können nichts reparieren, was Sie nicht lesen oder verstehen können.

Exklusiv für Webdesigner Depot geschrieben von Aidan Huang, einem freiberuflichen Entwickler, Designer und genialen Blogger. Er ist einer der Chefredakteure bei Ein Extrapixel. Folgen Sie ihm auf Twitter @AidanOXP

Wie wir gesehen haben, gibt es in diesem Bereich viele Arten von Entwicklern. Wem ähneln Sie am meisten? Haben Sie jemanden getroffen, der in eine der hier genannten Kategorien passt? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit …

Aktuelle Artikel:

Empfohlen