Ahrefs-Versionshinweise – 28. Mai 2024

Im Rahmen unseres Engagements für die kontinuierliche Verbesserung von Ahrefs haben wir gerade eine weitere Hauptversion auf der Website veröffentlicht. Die meisten dieser Änderungen konzentrierten sich auf Verbesserungen der Ästhetik und des Layouts der Website sowie auf einige Fehlerbehebungen.

Das bedeutet, dass das Berichtsverhalten von Ahrefs mehr oder weniger gleich aussehen wird, aber wir haben in den kommenden Monaten einige wichtige Produkt- und Funktionsverbesserungen in der Pipeline, also bleiben Sie dran.

Zu den heutigen Verbesserungen gehören:

  • Die Möglichkeit, Abonnements „auf Eis zu legen“ und wieder freizugeben – Dies ist ein Ersatz für unsere „Abbrechen“-Funktion, die es einfacher macht, Ahrefs wieder in Betrieb zu nehmen, anstatt Ihr Konto vollständig zu kündigen und manuell erneut zu aktivieren.
  • Kontrollkästchen DSGVO-Zustimmung in Formulare einbetten – Sie können ein Kontrollkästchen für die Einwilligung hinzufügen, das erforderlich ist, wenn Sie es hinzufügen, und die Beschriftung anpassen, um den Benutzer darüber zu informieren, welche Maßnahmen Sie mit seinen Daten ergreifen möchten. Darüber hinaus wird dieser Einwilligungsstatus im Tab „Leads“ des Dashboards aufgezeichnet, sodass Sie die volle Kontrolle über die von den Benutzern erteilten Einwilligungen haben.
  • Einige Logiken bei den Sozialchecks wurden verbessert – Beispielsweise akzeptieren Facebook-Steuerelemente jetzt Links auf einer Seite, die auf Facebook-Profile verweisen (zusätzlich zu den Facebook-Seiten selbst). Wir verwalten jetzt auch eine größere Auswahl an Instagram-Seiten.
  • Verbesserte Groß- und Kleinschreibung – Wir haben ein paar kleinere Fehler auf Websites mit gemischten Groß-/Kleinschreibung-Tags gefunden, wie zum Beispiel
  • Die Überprüfung der maximalen Meta-Beschreibungslänge wurde auf 320 erhöht – Das ist tatsächlich vor ein paar Wochen passiert, aber ich dachte, wir erwähnen es jetzt. Google hat die Anzeige längerer Snippets gefordert, daher haben wir unsere Überprüfungsgrenzen erhöht.
  • Verbesserte Sitemap-Steuerungslogik – Wir überprüfen jetzt einige zusätzliche Standardspeicherorte für eine Sitemap, wie z. B. /en/sitemap.xml, und können mehrere Sitemaps für eine Seite besser verarbeiten.
  • Ein kompletter Neustart der Website selbst – einschließlich eines neuen Logos auf der gesamten Website, neuer Inhalte, detaillierterer Erklärungen der Funktionen und Beispielen auf den Seiten.
  • Eine logischere Seitenstruktur – Wir haben jetzt Funktionen, Preise und Anmeldung deutlich sichtbar. Die peinliche Frage wird nicht mehr gestellt: „Wie melde ich mich an?“ 🙂
  • Reibungsloserer Anmeldeablauf – Wir haben dies in mehrere Teile unterteilt, damit Benutzer nicht mit Informationen zum letzten Schritt überhäuft werden.
  • Neu gestalteter Blog – in Erwartung vieler neuer spannender Inhalte, die bald folgen!
Lesen:  Die besten WordPress-Tweets im Mai: KI, Top-Plugins und Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag

Wir hoffen, dass Ihnen die Änderungen gefallen. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie Kommentare, Probleme oder Funktionswünsche haben. Wir sind immer neugierig auf Ihr Feedback.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen