Wenn Sie als Designer oder Entwickler eine Idee für ein neues Produkt oder eine neue Website haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie jemanden brauchen, der über die Fähigkeiten verfügt, die Ihnen fehlen, um Sie bei der Umsetzung zu unterstützen. Es ist ein Problem, das wir alle kennen, aber einige scheinen mehr Schwierigkeiten zu haben, es zu lösen als andere.
Ich habe bei zahlreichen Gelegenheiten auf Dribbble gepostete App-Konzepte gesehen, die von Kommentatoren hoch gelobt wurden, aber leider scheinbar nie umgesetzt werden. Warum? Nun, die Entschuldigung des Designers ist normalerweise, dass er niemanden kennt, der beim Bau helfen würde.
Bei Entwicklern ist es oft so, dass sie niemanden kennen, der ihnen beim Entwerfen helfen könnte.
Wenn Sie sich solcher Ausreden schuldig machen, wissen Sie, dass das nicht ganz stimmt. Es gibt viele Designer und Entwickler, die Sie mit der Arbeit beauftragen könnten. Das eigentliche Problem besteht darin, dass wir dafür nicht die nötigen Mittel haben, was bedeutet, dass wir jemanden finden müssen, der bereit ist, diese Dinge kostenlos zu tun.
Nicht ganz.
Jeder, der Arbeit in ein Projekt investiert, möchte für seine Bemühungen etwas bezahlt werden. Wenn Sie also nicht in der Lage sind, jemandem ein festes Honorar zu zahlen, müssen Sie jemanden finden, der an das glaubt, was Sie tun möchten, keine Angst davor hat, ein Risiko einzugehen und bereit ist, zu investieren ihre Zeit als Gegenleistung für einen Anteil am Gewinn.
Was Sie brauchen, ist ein Partner.
Bereiten Sie sich auf Ihre Suche vor
In vielerlei Hinsicht ähnelt die Suche nach einem Partner der Suche nach einem Investor, mit dem Unterschied, dass sie nicht ihr Geld, sondern ihre Zeit investieren und es an Ihnen liegt, ihnen Ihre Idee zu verkaufen und sie davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, dies zu tun.
Es wird nicht so einfach sein, jemandem eine E-Mail zu schicken und einfach zu sagen: „Hey, ich habe diese Idee für eine App. Es wird wie OpenTable sein, aber für Bars. Ich habe mich gefragt, ob Sie eine Partnerschaft eingehen möchten hilf mir, es zum Leben zu erwecken?
Wenn Sie jemanden finden, der interessiert ist, wird es wahrscheinlich viel Hin und Her geben, da er zweifellos eine Reihe von Fragen hat. Selbst nach ein paar E-Mails und Telefonaten kommen sie vielleicht zu dem Schluss, dass das nichts für sie ist. Daher müssen Sie den Vorgang möglicherweise mehrmals wiederholen, bevor Sie einen willigen Kandidaten finden.
Wo suchen?
Sobald Sie bereit sind, mit der Suche zu beginnen, ist es ein guter Anfang, Freunde um Empfehlungen zu bitten, da diese Sie mit Menschen in Kontakt bringen können, mit denen sie möglicherweise in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Das ist hilfreich, denn so weißt du zumindest, dass man sich auf ihn verlassen kann und dein Freund kann ihm versichern, dass du ein vertrauenswürdiger Charakter bist.
Als nächstes kommt Twitter. Senden Sie einfach ein paar Tweets, in denen Sie erklären, dass Sie jemanden mit bestimmten Fähigkeiten suchen, der Ihnen bei Ihrem neuesten Projekt hilft, und dass Sie sich freuen würden, wenn sich jemand mit diesen Fähigkeiten mit Ihnen in Verbindung setzen würde. Sie sollten Ihre Follower auch fragen, ob sie Empfehlungen haben.
Schauen Sie sich anschließend einige der Websites an, die speziell für die Verbindung von Designern und Entwicklern konzipiert sind. Zwei beliebte Beispiele sind Builditwith.me Und Programmierer trifft Designer, beide sind kostenlos und einfach zu bedienen. Sie müssen sich lediglich anmelden und ein paar Details zu Ihrem Projekt sowie eine Liste der Fähigkeiten veröffentlichen, die zur Fertigstellung des Auftrags erforderlich sind. Sie könnten auch ein vielversprechendes neues Tool namens ausprobieren Assemblr.cc Newsletter, der darauf abzielt, Designer und Entwickler über einen wöchentlichen Newsletter zusammenzubringen. Geben Sie einfach Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und eine 140 Zeichen lange Beschreibung Ihres Projekts ein und lassen Sie diese direkt an eine Liste von Designern und Entwicklern senden, die gerne an neuen Projekten arbeiten möchten.
Schließlich können Sie auch direkter vorgehen, indem Sie auf Websites wie z. B. nach Personen mit den erforderlichen Fähigkeiten suchen Linkedin, Zerply, Dribbeln, oder über eine gute altmodische Google-Suche. Wenn Sie einen geeigneten Kandidaten gefunden haben, kontaktieren Sie ihn direkt, schildern Sie Ihre Situation und fragen Sie ihn, ob er daran interessiert wäre, die Situation ausführlicher zu besprechen. Wenn sie in der Gegend wohnen, könnten Sie sogar ein Treffen vereinbaren und bei einem Kaffee darüber reden (natürlich bei Ihnen).
Denk dran
Wenn Sie endlich jemanden gefunden haben, der bereit ist, sich zusammenzuschließen, denken Sie daran, dass Sie einer Partnerschaft zugestimmt haben und dass die Person nicht für Sie, sondern mit Ihnen zusammenarbeitet. Nur weil die Idee von Ihnen stammt, heißt das nicht, dass alles so sein muss, wie Sie es wollen. Es sollte ein gemeinschaftlicher Prozess sein und Sie sollten offen für die Ideen der anderen Person bleiben. Wenn Sie das nicht tun, könnten Sie sehr schnell wieder am Anfang stehen.
Wenn jedoch alles gut geht, könnte dies der Beginn einer langen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung sein.
Abschließend lässt sich sagen: Wenn Sie eine Idee für ein neues Produkt oder eine neue Website haben, lassen Sie sich nicht von mangelndem Fachwissen oder mangelndem Geld abhalten. Verwandeln Sie Ihre Ideen in tatsächliche Produkte – Verbünde dich, baue und versende.
Haben Sie sich zusammengetan, um ein Produkt zu entwickeln? Sind Sie aktuell auf der Suche nach Partnern für die Mitarbeit an einem Projekt? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Ausgewähltes Bild von Michael Himbeault.