Bitcoin vs. Gold: Was ist die beste Investition im Jahr 2023?

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Bitcoin vs. Gold: Was ist die beste Investition im Jahr 2023?

Bitcoin vs. Gold: Was ist die beste Investition im Jahr 2023?

Die Wahl Ihrer Investitionspfade für 2023 ist immer noch möglich, da das Jahr gerade erst begonnen hat. Möglicherweise müssen Sie sich jedoch entscheiden, ob Sie mit Gold oder Bitcoin handeln möchten. Denken Sie daran: Um in jedem digitalen Unternehmen erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Fähigkeiten ständig aktualisieren. Wenn eine Anlagestrategie nicht mehr funktioniert, suchen Sie außerdem sofort nach einer neuen, besseren. In diesem Beitrag erklären wir einige Faktoren, die die Bitcoin- und Goldpreise beeinflussen. Die von uns geteilten Informationen werden Ihnen bei der Zusammenstellung des am besten geeigneten Anlageportfolios für dieses Jahr helfen.

Was beeinflusst die Bitcoin- und Goldpreise?

Nun, um als digitaler Unternehmer erfolgreich zu sein, muss man die verfügbaren Ressourcen gründlich beherrschen. Sie müssen wissen, warum die Preise zu anderen Zeiten fallen und steigen. Darüber hinaus erfordert die Erzielung guter Ergebnisse Ihr volles Engagement für die Umsetzung. Sowohl die Gold- als auch die Bitcoin-Preise variieren je nach Angebot. Beispielsweise würde eine Verknappung des Angebots zu einer entsprechenden Preiserhöhung führen. Andererseits sinken die Werte von Gold und Bitcoin immer dann, wenn eine große Anzahl der damit verbundenen Vermögenswerte auf dem Markt ist.

Weitere Faktoren, die die Bitcoin- und Goldpreise immens beeinflussen, sind Zinsen und Steuersätze. Im Allgemeinen steigen die Marktpreise jedes Mal sprunghaft an, wenn die Regierung die Zinssätze erhöht. Schließlich gibt es Spekulationen. Und während einige Experten glauben, dass der Wert von Gold immun gegen Annahmen ist, deuten Statistiken darauf hin, dass es darauf ankommt, was die Menschen erwarten.

Lesen:  5 Vorteile einer Antivirensoftware

So investieren Sie im Jahr 2023 in Gold oder Bitcoin

Für Gold gibt es mehrere Anlagemöglichkeiten, wobei Futures und ETFs am machbarsten und profitabelsten sind. Sie können Goldmetall auch direkt handeln. Dies birgt jedoch einige Einschränkungen, insbesondere im Hinblick auf die Flexibilität und Vielfalt der Vermögenswerte. Sobald sie ihr ideales Gold-Asset ausgewählt haben, können sie sich für einen unglaublichen Online-Marktplatz entscheiden.

Bei Bitcoin ist alles fast gleich. Sie müssen zunächst die verfügbaren Bitcoin-Vermögenswerte identifizieren und verstehen, um das beste auszuwählen. Bitcoin bietet zahlreiche Anlageoptionen. Im Fall von Gold sind sie mehr als das, was Sie brauchen. Und was noch wichtiger ist: Sie benötigen eine perfekte Kryptowährungs-Handelsplattform wie Quanten-KI effektiv in Bitcoin investieren.

Bitcoin-Investitionspotenzial

Sie haben sicher versucht herauszufinden, ob eine Investition in Bitcoin im Jahr 2023 rentabel sein wird oder nicht. Es gibt keine JA- oder NEIN-Antworten, da die Ergebnisse von mehreren Faktoren abhängen. Wir können jedoch die aktuellen und vergangenen Daten verwenden, um die Investitionseignung von Bitcoin vorherzusagen. Schauen Sie sich die folgenden Faktoren an, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Die nächste Bitcoin-Halbierung steht kurz bevor

Die Bitcoin-Community erwartet die nächste Halbierung im nächsten Jahr (2024). Nach jeder Halbierung steigt der BTC-Preis immer. Das bedeutet, dass die meisten langfristigen Anleger Bitcoin im Jahr 2023 kaufen und halten werden, um sie nach der Halbierung zu verkaufen. Mehr Käufe können zu einer Verknappung führen und die BTC-Preise steigen lassen, wodurch Raum für Gewinnmaximierung entsteht.

Stark volatile Preise

Menschen können in Bitcoin investieren und Geld verdienen, weil sein Wert nicht statisch ist. Die stark schwankenden Preise von Bitcoin bieten im Jahr 2023 die Möglichkeit, Einnahmen aus dem Handel zu erzielen.

Lesen:  Welche Geschäfte akzeptieren Sezzle im Jahr 2023?

Alle Trends deuten auf eine mögliche Preiserhöhung hin

Nach der Analyse verschiedener Datensätze gehen die meisten Experten davon aus, dass Bitcoin bis Ende dieses Jahres auf 100.000 US-Dollar steigen könnte. Wenn ihre Vorhersagen stimmen, gibt es zumindest etwas zum Schmunzeln.

Gold ist gleichermaßen ein potenzieller Anlagewert. Aufzeichnungen deuten jedoch darauf hin, dass es profitabler hätte sein können. Gold weist seit Jahrzehnten immer deutlich niedrigere Kapitalrenditen auf. Das liegt daran, dass sein Wert relativ stabiler ist als der von Bitcoin.

Abschließende Gedanken

Trotz der schwachen Leistung von Bitcoin im Jahr 2023 entwickelt es sich zu einem der besten Vermögenswerte für den Handel im Jahr 2023. Bitcoin ist aufgrund seiner erheblich volatilen Preise ideal, die Raum für Gewinngenerierung schaffen. Darüber hinaus deuten verschiedene Marktanalysestudien auf einen wahrscheinlichen Preisanstieg in diesem Jahr hin.

Die Tatsache, dass die meisten langfristigen Anleger BTC kaufen und bis nach der nächsten Halbierung halten, ist ebenfalls beeindruckend, da sie Bitcoin knapp machen und den Wert in die Höhe schnellen lassen könnte. Auch Gold hat Potenzial, liegt aber vorerst hinter Bitcoin zurück. Sie sollten immer mit Bedacht investieren, um untragbare Verluste einzudämmen.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen