Das Zeitalter der KI: Erwarten Ihre B2B-Kunden bereits bessere Technologie?

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Das Zeitalter der KI: Erwarten Ihre B2B-Kunden bereits bessere Technologie?

Das Zeitalter der KI: Erwarten Ihre B2B-Kunden bereits bessere Technologie?

KI hat in den letzten Jahren einen stratosphärischen Aufstieg erlebt. Irgendwann schien das Konzept, dass künstliche Intelligenz eine führende Rolle in unserem Alltag spielen würde, ein Konzept in weiter Ferne zu sein.

Mittlerweile ist KI jedoch fast überall im Einsatz, sei es ChatGTP, der Aufstieg prädiktiver Analysen, Hyperautomatisierung oder der Einsatz von AIOps.

Darüber hinaus scheint es gut in den Mainstream zu passen. Bequemlichkeit und Effizienz waren schon immer Schlüsselfaktoren in einer B2C- oder B2B-Beziehung, und KI bietet die Möglichkeit, diese Faktoren um 100 % zu steigern.

Das bedeutet, dass Verbraucher erwarten werden, dass Prozesse und Ergebnisse mit dem übereinstimmen, was KI gibt, solange es KI gibt verfügbar aus technischer Sicht.

Was also, wenn Sie ein B2B-Unternehmen leiten, das noch nicht über Ihre derzeitige Technologie hinausgekommen ist? Wenn sich die KI noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, stellt sich die Frage, ob die Weiterentwicklung der KI zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu teuer für Ihr Unternehmen ist.

Nun, es gibt ein paar Dinge, über die Sie nachdenken müssen:

Wertanreize für Kunden

Zunächst einmal sollten Sie Folgendes beachten: Wenn Sie in absehbarer Zeit nicht planen, KI zu implementieren, bedeutet dies nicht, dass Ihr Unternehmen hinter der Konkurrenz zurückfallen wird.

Im B2B-Bereich kann Technologie nur bis zu einem gewissen Grad das Wichtigste bieten: Kundentreue. Schauen Sie einfach mal vorbei Incentivesmart.com; Mit Treuesoftware und einem engagierten Team bietet dieses Unternehmen effektive Treueprogramme, die für jedermann zugänglich sind und die Kundenbindungsrate steigern, die Zufriedenheit und das Engagement steigern sowie die Zeit zwischen Käufen verkürzen können.

Lesen:  Leitfaden zur Auswahl der Standardgröße eines Werbebanners

Dies ist derzeit weitaus förderlicher für die Stärkung einer Geschäftsbeziehung und daher im Vordergrund, wenn es um neue, innovative Wege zur Umsatzsteigerung geht.

Kunden wollen Geschwindigkeit Und Qualität

Wir haben bereits erwähnt, dass einer der Gründe, warum KI so teuer ist ist, dass es sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Das bedeutet aber auch, dass nicht alle KI-Technologien so weit sind, dass sie das Kundenerlebnis wirklich verbessern können. In diesem Fall ist es wichtig zu bedenken, dass Verbraucher Wert auf Geschwindigkeit legen Und Qualität.

Wenn Sie eine Technologie implementieren würden, die nur einen dieser Faktoren priorisiert, würden Sie Ihrer Beziehung zum Verbraucher nur noch mehr Schaden zufügen – und wenn diese Beziehung einmal beschädigt ist, ist es sehr schwer, sie zu reparieren.

Mit anderen Worten: Wenn Sie wissen, dass Sie in Sachen Technologie hinter der Konkurrenz zurückliegen, dann kommunizieren Sie dem Kunden, dass Sie Qualität bieten, und legen Sie dann los liefern Es. Dies trägt erheblich dazu bei, Ihre Beziehungen weiter zu stärken, und bietet bestehenden Kunden einen starken Anreiz, sich zu entscheiden Du gegenüber technisch versierteren Konkurrenten.

Kunden verändern sich

Dennoch ist Innovation für jedes Unternehmen wichtig, und der technologische Trend geht zweifellos in Richtung künstlicher Intelligenz. Daher ist es eine gute Idee, Pläne für die Implementierung neuer Technologien zu schmieden, sobald diese erschwinglicher werden.

Wie bereits erwähnt, sind Effizienz und Komfort zwei der wichtigsten Dinge, nach denen Kunden suchen. Wenn die KI weiter entwickelt wird, wird sie beides ermöglichen Also als Qualität. Als Unternehmen ist es wichtig, neue Technologien zu nutzen, die zur Umsatzsteigerung beitragen und nach Möglichkeit Vorteile daraus ziehen können.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen