Der Winter naht: So behalten Sie in der kalten Jahreszeit den Überblick über die Instandhaltung Ihrer Immobilie

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Der Winter naht: So behalten Sie in der kalten Jahreszeit den Überblick über die Instandhaltung Ihrer Immobilie

Der Winter naht: So behalten Sie in der kalten Jahreszeit den Überblick über die Instandhaltung Ihrer Immobilie

In einigen Bundesstaaten ist der Dezember der kälteste Monat des Jahres. Die Vorbereitung Ihres Zuhauses auf den Winter steht derzeit möglicherweise nicht auf Ihrer To-Do-Liste. Vielleicht freuen Sie sich einfach darauf, in den Ferien eine Auszeit zu nehmen. Wenn Sie jedoch den Überblick über die Instandhaltung Ihres Hauses behalten, können Sie beruhigt sein Ferienzeit.

Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, finden Sie in diesem Leitfaden wertvolle Informationen. Wir haben Top-Tipps für die Pflege Ihres Zuhauses im Winter zusammengestellt. Ihr Zuhause wird auch bei sinkenden Temperaturen viel angenehmer sein.

Warten Sie Ihre Geräte und Werkzeuge

Im Winter kommt es zu starkem Laubfall, insbesondere wenn Sie viele Bäume in Ihrem Garten haben. Je nachdem, wo Sie übernachten, kann es auch zu Schneefall kommen. Das bedeutet, dass Sie Gartengeräte und -werkzeuge benötigen, um den Schmutz in Ihrer Einfahrt zu beseitigen.

Es gibt Werkzeuge wie Schnee- oder Laubbläser, die möglicherweise nicht mehr funktionieren, was eine große Unannehmlichkeit darstellt. Das müssen Sie überprüfen welche Geräte eine Garantieverlängerung benötigensodass Sie nicht Hunderte von Dollar ausgeben müssen, um wichtige Geräte zu ersetzen.

Zu den weiteren Wintergeräten, für die Sie die Garantie verlängern sollten, gehören Ihr HV/AC-System, Ihr Herd und Ihr Trockner. Geräte sind teuer, daher deckt eine Garantie die Kosten für diese teuren Geräte ab, wenn sie kaputt gehen.

Lesen:  So steigern Sie die WordPress-Leistung mit dem Plugin-Ladefilter

Reinigen Sie den Kamin und überprüfen Sie Ihren Schornstein

Bevorzugen Sie einen Kamin gegenüber einem HV/AC-System? Wenn Sie jeden Monat Strom sparen möchten, ist ein Kamin die beste Alternative zu einer Klimaanlage. Aber sie können schmutzig werden, und ein verstopfter Schornstein bedeutet, dass Ihr Kamin in den Wintermonaten außer Betrieb ist.

Sie sollten Ihren Schornstein immer einen Monat vor Herbstbeginn überprüfen lassen. Ein verstopfter Schornstein kann Hausbrände verursachen und den Rauch einschließen in Ihrem Zuhausewas das Risiko einer Kohlenmonoxidvergiftung erhöht.

Darüber hinaus kann warme Luft durch offene Schornsteine ​​entweichen, sodass Sie einen Kaminballon benötigen, wenn Sie Ihren Kamin nicht benutzen. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Schornstein einmal im Jahr von einem ausgebildeten Fachmann überprüfen und reinigen lassen.

Überprüfen Sie Ihr HV/AV-System

Wenn Sie ein Hausbesitzer sind, dem es nicht gefällt, die Asche aus einem Kamin zu entfernen oder Holz zum Verbrennen zu sammeln, dann haben Sie höchstwahrscheinlich ein HV/AC-System installiert. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass Ihre Heizsysteme ordnungsgemäß funktionieren und Ihre Lüftungsschlitze sauber sind.

Sie sollten Ihr HV/AC-System einmal im Jahr von einem geschulten Fachmann überprüfen lassen. Wenn es Probleme mit Ihren Filtern oder Rohren gibt, kann ein Fachmann das Problem diagnostizieren und beheben. Dann verfügen Sie über eine funktionierende Heizung und können die Temperaturen in Ihrem Zuhause erhöhen, wenn es draußen kalt wird.

Überprüfen Sie Ihr Haus auf Lecks und Zugluft

Risse in Ihren Wänden, im Dach und nicht richtig schließende Fenster können dazu führen, dass die Wärme in Ihrem Zuhause entweicht. Auch durch diese Öffnungen kann kalte Luft eindringen. Wenn Sie nicht wissen, wo die warme Luft entweicht, sollten Sie den Einsatz einer Wärmebildkamera in Betracht ziehen, um Ihr Zuhause auf Lecks zu prüfen.

Lesen:  Erstellen Sie mit Chart.js ganz einfach beeindruckende animierte Diagramme

Typischerweise entweicht warme Luft unter Türen und durch Fenster. Um die Abdichtung von Fenstern und Türen sicherzustellen, verwenden Sie Dichtungsstreifen warme Luft bleibt drinund kalte Luft bleibt draußen!

Decken Sie blanke Böden ab

Porzellan- oder Natursteinfliesen sehen in einem Zuhause edel aus. Aber durch Fliesen fühlt sich Ihr Zuhause auch kalt an, und es kann schwierig sein, einen Raum zu heizen. Um Ihr Haus zu isolieren, können Sie Ihre Hartböden mit zotteligen Teppichen bedecken. Je dicker der Teppich, desto besser ist die Isolierung.

Platzieren Sie Teppiche dort, wo Sie die meiste Zeit verbringen, etwa im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Das Abdecken Ihrer Böden verhindert Wärmeverluste und hält Ihre Füße warm, wenn Sie im Haus herumlaufen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Teppichboden zur Einrichtung Ihres Zuhauses passt.

Verhindern Sie Eisdämme

Wenn Sie in einer Region leben, in der es schneit oder die Temperaturen unter Null sinken, kann es zu Eisstaus am Rand Ihres Daches kommen. Diese Eisformationen verhindern, dass der schmelzende Schnee ordnungsgemäß abfließen kann. Dann dringt Wasser in Ihr Haus ein und verursacht große Schäden an Wänden und Decken.

Sie können die Bildung von Eisdämmen verhindern, indem Sie Ihr Dach isolieren und die Belüftung optimieren. Dadurch bleibt Ihr gesamtes Dach auf der gleichen Temperatur, sodass das Eis nicht schmilzt und wieder gefriert.

Wetterfeste Außenrohre

Kalte Temperaturen können Schäden an Rohren außerhalb Ihres Hauses verursachen. Eingefrorene Rohre können reißen und Wasser austreten lassen. Um Ihre Rohre zu schützen, können Sie sie isolieren, indem Sie sie mit Isolierband umwickeln. Es gibt auch eine spezielle Schaumstoffplatte, die Sie für zusätzlichen Schutz um Ihre Rohre wickeln können.

Lesen:  WordPress-Tag der Barrierefreiheit 2024

Abschließende Gedanken

Wenn Sie Ihr Zuhause im Winter nicht warten, kann es zu unerwünschten Ereignissen wie einem defekten HV/AC-System oder einem verstopften Schornstein kommen. Um sicherzustellen, dass Sie im Winter eine angenehme Umgebung haben, verwenden Sie diesen Artikel als Checkliste, um sicherzustellen, dass Sie den Überblick über die Instandhaltung Ihres Zuhauses behalten.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen