Die 5 beliebtesten Programmiersprachen 2023/23

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Die 5 beliebtesten Programmiersprachen 2023/23

Die 5 beliebtesten Programmiersprachen 2023/23

Haben Sie sich angesichts der derzeit steigenden Nachfrage nach Softwareentwicklern in den USA und auf der ganzen Welt jemals gefragt: „Welche Programmiersprache sollte ich lernen?“ Heutzutage haben Entwickler und Softwareentwickler unterschiedliche Meinungen über die besten oder marktfähigsten Programmiersprachen. In diesem Fall ist es wichtig zu verstehen, dass sich einige Programmiersprachen in ihrer Blütezeit befinden, während andere bereits etabliert sind. So oder so sollte dies nie ein Problem sein, wenn Sie sich Kenntnisse über die beliebtesten Programme des 22. Jahrhunderts aneignen. Im Idealfall gehören Sie zu den Menschen, die der Welt dabei helfen, den vom US Bureau of Labor Statistics prognostizierten Bedarf an Softwareentwicklern von 22 % in den nächsten sieben Jahren zu decken.

Die beliebtesten Programmiersprachen zum Erlernen

1. Python

Zögern Sie, sich für Python-Kurse anzumelden, weil es eine der ältesten Programmiersprachen ist? Erraten Sie, was? Eine solche Entscheidung kann angesichts der Relevanz dieser Programmiersprache im Internet der Dinge (IoT), in der Datenwissenschaft und im maschinellen Lernen irreführend sein. Im Allgemeinen wird diese Skriptsprache Bestand haben, und Sie sollten darüber nachdenken, sie zu erlernen, wenn Sie Spezialist oder Experte für Informationstechnologie werden möchten.

Wenn Sie Python-Profi werden, erwarten Sie viele Karrieremöglichkeiten. Insbesondere können Sie Python-Kenntnisse in den Bereichen Computer Vision, Webentwicklung und Spieleentwicklung anwenden. Die meisten renommierten Technologieunternehmen wie Amazon, YouTube und Google verwenden diese Programmiersprache. Daher muss jeder Programmierer oder Softwareentwickler Python lernen, um auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

Lesen:  Eigenschaften des digitalen Marketing-Schreibens, die Sie auffallen lassen

2. Java

Möchten Sie die Programmiersprache erlernen, die in über 3 Milliarden Geräten verwendet wird? Natürlich ja, wegen der enormen Beschäftigungsmöglichkeiten. In diesem Fall sollten Sie darüber nachdenken, Java zu lernen, um Spezialist für Cloud-Anwendungen, künstliche Intelligenz, Webentwicklung, mobile Anwendungen und Desktop-Anwendungen zu werden. Zu den spezifischen Vorteilen, die Sie nach dem Java-Studium haben, gehören:

  • Weltweite Anerkennung
  • Erstaunliche Wachstumschancen
  • Hohe Sach- und Geldvergütung

Da Meta, Flipkart und Amazon zu den Technologieunternehmen gehören, die an Java arbeiten, sollten Sie sicher sein, dass diese Programmiersprache die Produktivität steigert und sicherer ist. Aufgrund der Vorteile, die mit Java-Funktionen verbunden sind, sollten Sie es unbedingt erlernen.

3. JavaScript

Haben Sie eine Leidenschaft für Webentwicklung? Wenn ja, müssen Sie JavaScript lernen, da über 97 % der Websites diese Programmiersprache verwenden, um die Webseite auf der Clientseite zu entwickeln. Werfen wir einen Blick auf einige Vorteile des Erlernens von JavaScript:

  • Plattformunabhängigkeit
  • Es ist leicht zu lernen

Laut einer aktuellen Stellenaussicht suchen etwa 72 % der Technologieunternehmen weltweit nach JavaScript-Entwicklern. Somit werden Sie beim Erlernen von JavaScript nie etwas falsch machen.

4. Alles in einem

Haben Sie jemals einen Absolventen eines Computer- oder Informationstechnologiestudiums gefragt, welche Programmiersprache er oder sie beherrscht? In den meisten Fällen beherrscht er oder sie etwa eine oder zwei Programmiersprachen. Um jedoch den besten Notendurchschnitt zu erzielen, müssen Sie alle Programmiersprachen und damit verbundenen Aufgaben bestehen. Was würden Sie also in diesem Fall tun, wenn Sie Schwierigkeiten haben, einige Programmiersprachen zu verstehen? Am besten fragen Sie einen Qualitätsexperten: „mache meine Programmierhausaufgaben.“ Der Experte erledigt Ihre Aufgaben und Codierung innerhalb der vereinbarten Zeit oder gibt einen geschätzten Zeitbedarf an. Sollte es dem Unternehmen nicht gelingen, einen Experten zu engagieren, der professionelle Hilfe leisten kann, erhalten Sie mit Sicherheit eine volle Rückerstattung. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalls ist jedoch minimal, da die Website stolz auf hochqualifizierte Experten und Autoren ist, die unabhängige Recherchen durchführen, um originelle Arbeiten oder einzigartige Hilfe zu liefern.

Lesen:  Was sind die SEO-Grundsätze beim Schreiben von Artikeln?

5. C und C++

Die meisten Programmieranfänger fragen sich: „Welche Programmiersprache lernt man am besten?“ In den meisten Fällen erhalten Sie auf solche Gedanken oder persönlichen Fragen möglicherweise nie die richtige Antwort oder Vorgehensweise. Daher sollten Sie mit der Überlegung beginnen, welche Programmiersprachen als Grundlage für die Codierung dienen sollen. In diesem Fall sollten Sie über das Erlernen von C und C++ nachdenken.

Die meisten Leute betrachten C als die Basissprache. Wenn Sie C beherrschen, können Sie zu C++ übergehen. Aus diesem Grund müssen Sie sich gleichzeitig für C- und C++-Kurse anmelden. Diese Programmiersprachen würden es Ihnen ermöglichen, für Microsoft, Oracle, Adobe und andere multinationale Unternehmen zu arbeiten und Ihnen angemessene Gehaltspakete zu garantieren. Durch das Erlernen von C und C++ fällt es Ihnen leichter, andere Programmiersprachen wie Java, C# und viele andere zu verstehen.

Beliebtheit von Programmiersprachen basierend auf der Google-Suche

Wo kann man Programmiersprachen lernen? Sie können sich für kostenlose Online-Tutorials entscheiden oder sich an einer Schule oder Hochschule anmelden. Wenn Sie sich für Online-Tutorials entscheiden, suchen Sie nach kostenlosen Lesematerialien und Videos. Während Sie dies tun, speichert Google in der Regel die Aufzeichnungen.

Die am häufigsten gesuchten Tutorials einer bestimmten Sprache würden in der Beliebtheit an erster Stelle stehen. In ähnlicher Weise suchen Schüler, die sich an einer Schule anmelden, nach Hilfe bei den Programmierhausaufgaben. Auch Google berücksichtigt diese Kennzahl beim Ranking der Programmiersprachen. Werfen Sie einen Blick auf die folgende Beliebtheit von Programmiersprachen im Jahr 2023:

  1. Python mit einem Anteil von 28,38 %
  2. Java mit einem Anteil von 17,5 %
  3. JavaScript mit einem Anteil von 9,229 %
  4. C# mit einem Anteil von 7,63 %
  5. C/C++ mit 6,48 % Anteil
  6. Andere mit dem restlichen Anteil
Lesen:  Was sind die Vorteile und Ziele des Einsatzes von Mobile Marketing?

Sie könnten auch die Beliebtheit berücksichtigen, um zu entscheiden, welche Programmiersprachen Sie im Jahr 2023 lernen sollten

Andere Top-Programmiersprachen

Gehen

Bevor Sie sich für die zu studierenden Programmiersprachen entscheiden, müssen Sie sich mit anderen vertraut machen. Beispielsweise entwickelte Google 2007 Go für Webanwendungen und APIs. Aufgrund seiner Fähigkeit, große Codebasen sowie Netzwerk- und Multicore-Systeme zu verwalten, sollten Sie in Betracht ziehen, Go zu erlernen, um große Projekte zu verwalten.

Kotlin

Wussten Sie, dass die Schule Ihnen etwas über Java beibringen kann, aber eine Prüfung über Kotlin ablegen kann? Im Jahr 2011 stellte JetBrains diese Programmiersprache für allgemeine Zwecke vor. Der Grund für eine solche Einschätzung liegt in der Annahme, dass es sich bei dieser Programmiersprache um eine Verbesserung von Java handelt. In diesem Fall benötigen Sie Hilfe bei der Codierungszuweisung von Experten, die Kotlin für besser als Java halten.

Obwohl das Erlernen des Programmierens spannend ist, kann es eine Herausforderung sein, wenn Sie eine Reihe von Sprachen lernen möchten, um auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein. In diesem Fall sollten Sie die Nutzung virtueller Codierungsunterstützung in Betracht ziehen, um ein Profi oder Experte für Codierung oder Softwareentwicklung zu werden.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen