Die Grundprinzipien des CFD-Handels

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Die Grundprinzipien des CFD-Handels

Die Grundprinzipien des CFD-Handels

Eines der am meisten diskutierten Finanzprodukte im Handel ist der Differenzkontrakt (auch CFD genannt). Der Einsatz dieser Derivate kann sich lohnen, die Hinterlegung von Sicherheiten birgt jedoch Risiken. Werfen wir daher einen Blick auf die Grundprinzipien des CFD-Handels.

Was ist ein CFD und wie funktioniert er?

Ein CFD ist im Wesentlichen ein Vertrag, den ein Händler mit einem Broker abschließt, um die Einzelheiten einer Handelsposition zu definieren. In diesen Fällen nutzen Sie einen kleinen Betrag Ihrer eigenen Sicherheiten und leihen sich einen festgelegten Betrag vom Broker, um höherwertige Geschäfte abzuschließen. Der Gewinn (oder Verlust) ergibt sich aus der Differenz zwischen dem aktuellen Wert eines Vermögenswerts und seinem Wert bei Vertragsende. Der Vermögenswert selbst ist irrelevant; Es wird nur die Preisbewegung zwischen Eröffnung und Abschluss des Handels berücksichtigt.

Über Preisbewegungen wird spekuliert und Vermögenswerte sind nicht Eigentum, sodass mehr Spielraum für die gleichzeitige Platzierung mehrerer Geschäfte besteht. CFDs sind gehebelt und dies bringt eine ganze Reihe von Vor- und Nachteilen für den Handel mit sich, sodass es sich lohnen kann, vor finanziellen Entscheidungen etwas zu recherchieren.

Warum CFDs verwenden?

Der Handel mit CFDs kann weniger restriktiv sein als beispielsweise das Investieren, und er kann billiger sein und ein größeres Potenzial bieten (wobei eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten genutzt werden können). Es gibt auch mehr Handelsmöglichkeiten, da Benutzer sowohl auf Short- als auch auf Long-Positionen spekulieren können.

Lesen:  Was sind die SEO-Grundsätze beim Schreiben von Artikeln?

Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Hebelwirkung und die Marge einer Position zu bewerten und zu entscheiden, ob Sie möglicherweise einen Gewinn erzielen, wenn der Handel nach Ihren Wünschen verläuft. Während Anfänger den Prozess des Abschlusses von Verträgen anfangs möglicherweise etwas schwierig finden, wird der Prozess einfacher, sobald Händler etwas Erfahrung mit CFDs haben.

Warum ist Hebelwirkung eine praktikable Handelsoption?

Das Gesicht des Handels hat sich mit dem Aufkommen des Internets, des digitalen Handels und der Vielfalt der verfügbaren Technologien, die Handelsbemühungen für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten unterstützen, erheblich verändert. Im letzten Jahrzehnt hat sich die Hebelung zu einer guten Möglichkeit für diejenigen mit wenig Kapital entwickelt, sich auf einer Vielzahl von Märkten zu engagieren und möglicherweise Gewinne zu erzielen. CFDs und Spread-Wetten sind die am häufigsten verwendeten Hebelprodukte; du kannst Lern mehr Informationen zum Handel mit CFDs finden Sie hier.

Auch wenn es lohnenswert erscheinen kann, geliehenes Geld zusätzlich zu Ihrem eigenen Geld zu verwenden, um größere Gewinne zu erzielen, sollten sich Händler der Nachteile bewusst sein, die mit der Hebelung einhergehen – nämlich, dass Verluste über die gesamte Spanne der Position verteilt werden und nicht nur über den von Ihnen eingesetzten Prozentsatz in. Das bedeutet, dass Sie mehr als Ihre ursprüngliche Investition verlieren können. Mit der richtigen Handelsplattform, dem richtigen Broker, den richtigen Tools und einer guten Risikomanagementstrategie kann es jedoch noch viel mehr Möglichkeiten bieten.

Die Risiken

Wenn Sie sich auf den Weg zum Leverage Trading machen, ist es wichtig zu verstehen, dass damit Risiken verbunden sind. Daher sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um diese zu mindern. Stellen Sie beispielsweise sicher, dass Sie die Märkte, auf denen Sie handeln möchten, gründlich recherchieren. Nutzen Sie Demokonten, um Ihre Handelsstrategien in diesem Umfeld zu üben. Sie können Stop-Losses auch nutzen, um sich vor großen Verlusten zu schützen.

Lesen:  Die besten wissenschaftlichen YouTube-Kanäle

Die Finanzdienstleistungsbranche wird von der FCA reguliert. Um mehr darüber zu erfahren, wie es sich speziell auf CFDs auswirkt, klicken Sie hier.

Die Vor- und Nachteile des CFD-Handels

Vorteile:

  • Relativ niedrige Kosten sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Händler
  • Höhere Hebelwirkung
  • Händler können Demo-Handelsfunktionen nutzen, um den Handel zu üben und sich mit ihm vertraut zu machen, bevor sie Kapital aufs Spiel setzen
  • Es fallen keine Stempelgebühren an
  • Optionen für Short- oder Long-Positionen (spekulieren Sie auf Wertsteigerungen und -rückgänge, um Gewinne zu erzielen)

Nachteile:

  • Mit der Hebelwirkung gehen zusätzliche Risiken einher
  • Märkte können volatil sein
  • Der CFD-Handel kann einige Zeit dauern, wenn keine automatisierte Software verwendet wird

Werden Leverage- und CFD-Handelsbemühungen profitabel sein?

Wie bei jeder Form des Handels gibt es Risiken und Chancen, wenn Hebelwirkung und CFDs zum Eingehen von Positionen genutzt werden. Mit niedrigen Margen für Händler, einfachem Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt und geringen bis gar keinen zu berücksichtigenden Gebühren kann es ein guter Ausgangspunkt sein, wenn Sie Ihre Ausgaben niedrig halten möchten. Für Anfänger mag der Einstieg in CFDs anfangs etwas kompliziert sein und sie sind möglicherweise besorgt über die Möglichkeit erheblicher Verluste, aber es gibt Möglichkeiten, vorsichtig zu handeln.

Haftungsausschluss

Spread-Wetten und CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Die überwiegende Mehrheit der Privatkundenkonten verliert Geld, wenn sie Spread-Wetten betreiben und/oder CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie Spread-Wetten und CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Lesen:  So erhalten Sie die Hellfire-Handarmbrust in Baldur's Gate 3

Das Marketing für CFDs und Spread-Wetten ist nicht für US-Bürger bestimmt, da dies gemäß den US-Vorschriften verboten ist.

Die steuerliche Behandlung hängt von Ihren individuellen Umständen ab. Das Steuerrecht kann sich in einer anderen Gerichtsbarkeit als dem Vereinigten Königreich ändern oder abweichen.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen