Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Webhosting-Dienstes für Ihre E-Commerce-Website beachten sollten
Seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie haben mehrere Unternehmen damit begonnen, eine Digital-First-Strategie zu verfolgen, und E-Commerce war einer der größten Anwender im Einzelhandel. Die Lockdowns und Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit sowohl für Einzelhandelsmitarbeiter als auch für Verbraucher führten zu einer Massenmigration zum Online-Verkauf. All diese Einschränkungen bei der physischen Interaktion haben jahrelange digitale Verkäufe auf nur wenige Monate verkürzt. Als Reaktion darauf haben Einzelhandelsunternehmen ihre üblichen stationären Abläufe durcheinander gebracht, aktualisiert und angepasst und haben die E-Commerce-Online-Strategie übernommen, um Schritt zu halten.
Trotz des plötzlichen Anstiegs des E-Commerce profitierten nicht alle Online-Verkäufer und Produktkategorien von der zunehmenden Digitalisierung. Für die meisten E-Commerce-Websites war es äußerst schwierig, mit den Marktschwankungen und Kundenanforderungen Schritt zu halten, während andere Unternehmen aufgrund schrecklicher Ladegeschwindigkeiten, schlechter Sicherheit und unsachgemäß verwalteter Webserver scheiterten.
Unter Geschäftsinhabern war es ein weitverbreitetes Missverständnis, dass sie allein mit einer Website in der digitalen Welt erfolgreich sein könnten. Daher ignorierten die meisten von ihnen die Bedeutung der wesentlichen Elemente einer E-Commerce-Website wie responsives Design, Benutzerfreundlichkeit, mehrere Zahlungsoptionen und Webhosting .
Ja, ein E-Commerce-Webhosting-Dienst ist absolut unerlässlich, da er die Grundlage für den Aufbau einer Website bildet und somit dazu beiträgt, dass die Website der Öffentlichkeit qualitativ hochwertige Dienste bietet.
Wenn Sie also nicht möchten, dass Ihre E-Commerce-Website wie die vielen erfolglosen Websites endet, stellen Sie sicher, dass Sie dem Hosting die gleiche Bedeutung beimessen wie der Website-Entwicklung und dem Website-Design.
Sind Sie bereit, mehr über E-Commerce-Hosting zu erfahren? Dann fangen wir ganz bei den Grundlagen an!
Was ist E-Commerce-Hosting?
Nicht nur eine E-Commerce-Website, sondern jede Website im Internet benötigt eine grundlegende Sache, um online zu gehen: einen Webhost. Der Webhosting-Dienst stellt einer Online-Geschäftswebsite einen Server zur Verfügung, auf dem sich die Website befindet. Dies gibt der Website die Möglichkeit, eine Verbindung zum Internet herzustellen und potenziellen Kunden den Besuch zu ermöglichen. Wenn Sie also Ihre Website online hosten, erwerben Sie das Recht auf Serverplatz und erwerben vom Hoster auch verschiedene Dienste wie Sicherheit und Weboptimierung.
Für ein Unternehmen, das sich zum ersten Mal für einen Host entscheidet, kann es ziemlich verwirrend sein, da es beim Hosting viele unterschiedliche Formen und Spezialisierungen gibt. Einige Hosting-Typen sind eindeutig nach der Hardware benannt, auf der sie basieren, während andere Typen über individuelle Pläne mit unterschiedlichen Funktionen verfügen, die für eine E-Commerce-Website erforderlich sind. Es wird aus mehreren Funktionen bestehen, die für den erfolgreichen Betrieb einer E-Commerce-Website unerlässlich sind, wie z. B. SSL-Verschlüsselung, Zahlungsgateways, Sicherheitsfunktionen oder automatische Skalierung für hohe Bandbreiten, die für Websites, die Verkäufe und Angebote anbieten, eigentlich sehr wichtig sind.
Dinge, die Sie bei der Auswahl eines E-Commerce-Hosting-Anbieters beachten sollten
Es gibt einige Funktionen, die jeder E-Commerce-Hosting-Dienstleister haben sollte. Wenn Sie also nach dem besten Website-Host für Ihren Online-Shop suchen, sollten Sie auf diese Schlüsselfunktionen achten.
1. Hohe Leistung
Im Gegensatz zu den üblichen Online-Websites werden auf einer E-Commerce-Website täglich Unmengen von Besuchern durch verschiedene Seiten stöbern und nach dem richtigen Produkt suchen. Es ist großartig, viele Besucher auf Ihrer Website zu haben, aber der Nachteil ist, dass Ihre Website dadurch langsamer wird und am Ende auch abstürzen kann. Stellen Sie daher bei der Auswahl eines Webhosting-Unternehmens sicher, dass die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Website für Sie Priorität haben.
Wenn Ihre Website oder die inneren Produktseiten nicht schnell genug geladen werden, könnte dies dazu führen, dass die Verbraucher Ihre Website verlassen und eine Konkurrenzseite besuchen. Fast jedes Webhosting-Unternehmen bewirbt sich selbst als der schnellste und sicherste Dienstanbieter. Daher ist es wichtig, dass Sie sich die Bewertungen und Kundenmeinungen ansehen und sogar eine Demo ausprobieren, bevor Sie sich für einen entscheiden.
2. Content Delivery Network (CDN)
CDNs sind für eine E-Commerce-Website unbedingt erforderlich und normalerweise in den Hosting-Diensten enthalten. Die meisten stationären Einzelhandelsgeschäfte setzen auf E-Commerce, um mehr Kunden an verschiedenen geografischen Standorten anzusprechen. Wenn Sie dasselbe mit Ihrem E-Commerce-Shop erreichen möchten, benötigen Sie ein CDN. Content-Delivery-Netzwerke sind ein System von Servern, die über ein weites geografisches Gebiet verteilt sind, was bedeutet, dass sie weltweit verteilt sind.
Wenn daher ein potenzieller Kunde aus einem ganz anderen Land Ihre Website besucht, wird er/sie zu einem nahegelegenen CDN-Server weitergeleitet, was die Ladezeiten deutlich verkürzt. Außerdem ist es immer gut, einen E-Commerce-Host zu wählen, der Funktionen wie Leistungs- und Verfügbarkeitsüberwachung bietet. Solche Funktionen sind für E-Commerce-Websites für ein internationales Publikum von entscheidender Bedeutung, da sie schnell benachrichtigt werden können, wenn ein Server ausfällt oder das Laden der Website zu lange dauert.
3. Bandbreite und Dateispeicher
E-Commerce-Websites enthalten in der Regel eine große Menge an hochauflösenden Produktbildern, Kundenrezensionen, PHP-, CSS- oder JavaScript-Dateien und vieles mehr, die viel Platz beanspruchen können. Wie bereits erwähnt, werden die Seiten von einer Vielzahl von Kunden besucht, sodass alle Bilder oder Details für jeden einzelnen Kunden ordnungsgemäß und ohne Puffer geladen werden müssen. Daher sollte der Speicherplatz, der auch als Speicher oder Webspace bezeichnet wird, bei der Auswahl Ihres Webhosting-Plans sorgfältig analysiert werden.
Der Speicherplatz ist die Menge an Speicherplatz auf einem Server, die zum Speichern der Inhalte (Texte, Bilder, Code, Datenbanken usw.) Ihrer E-Commerce-Website zur Verfügung steht. Wie Sie vielleicht bereits vermutet haben, ist es für Online-Websites, insbesondere E-Commerce-Websites, wichtig, über eine beträchtliche Menge an sicherem und schnellem Speicherplatz zu verfügen, was letztendlich Ihren Online-Erfolg erheblich steigern kann.
4. Skalierbares Hosting
Die meisten Websites im Internet müssen nicht regelmäßig aktualisiert werden und müssen nur alle 6 Monate aktualisiert werden, um sie SEO-relevant zu machen. Bei E-Commerce-Websites ist das jedoch absolut nicht der Fall. Auf Online-E-Commerce-Websites werden wahrscheinlich mindestens jede Woche neue Produkte hinzugefügt oder entfernt.
Außerdem wird sich der Traffic auf der Website ständig ändern, insbesondere während Angeboten und Verkäufen. Es kann zu einem enormen Anstieg des Kundenverkehrs kommen, während er im Vergleich zu anderen Tagen möglicherweise nicht derselbe ist. Dies alles deutet darauf hin, dass die Website skalierbar sein muss; Es sollte flexibel sein, um den Anforderungen der Kunden und sich ändernden Marktbedingungen gerecht zu werden.
Ihre E-Commerce-Website benötigt möglicherweise zu bestimmten Jahreszeiten mehr CPU, RAM und andere Ressourcen und benötigt diese in der Nebensaison möglicherweise nicht. Daher muss der von Ihnen gewählte Host in der Lage sein, all diese zusätzlichen Anforderungen jederzeit nahtlos zu integrieren. Heutzutage ist Cloud-Hosting die vertrauenswürdigste Lösung für solche flexiblen Anforderungen, da Sie damit jederzeit mühelos Ihren Plan aktualisieren oder weitere Funktionen anfordern und diese sofort integrieren können.
5. Erhöhte Sicherheit
Kunden kaufen offensichtlich irgendwann einmal auf einer E-Commerce-Website ein. Sie können sich entweder für die Lieferung per Nachnahme entscheiden oder online bezahlen, wofür sie persönliche Informationen und sensible Daten wie Debit- oder Kreditkartennummern, PIN-Nummern, Adressen usw. angeben müssen. Diese Informationen über die Kunden sind für Hacker mehr als nur profitabel B. den Namen oder die E-Mail-Adressen, weshalb mehr E-Commerce-Websites gehackt werden als normale Websites.
Als Geschäftsinhaber muss es Ihre Priorität sein, Ihren Online-Besuchern vom ersten Durchsuchen bis zum endgültigen Kauf ein sicheres Website-Erlebnis zu bieten. Insbesondere wenn Sie neu in der Online-Welt sind, wissen Sie möglicherweise nicht genau, wie Sie Ihre Website schützen können. Es gibt E-Commerce-Hosting-Dienstleister, die umfassende Einblicke in die Sicherheit Ihrer Website bieten. Entscheiden Sie sich daher bei der Auswahl eines Hosting-Dienstes für einen, der hervorragende Rundum-Schutzdienste für Websites bietet, einschließlich einer beeindruckenden Web Application Firewall (WAF), und auch DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) abwehren kann.
Abschluss
Denken Sie immer daran, dass die Wahl eines E-Commerce-Hosting-Plans eine langfristige Investition ist und es mehr als nur darum geht, ein paar Dollar zu sparen. Ein guter Hosting-Service führt auf lange Sicht definitiv zu einem positiven ROI, da er das Website-Erlebnis für Benutzer verbessern kann, was wiederum mehr Besucher auf Ihre Seite bringen kann. Außerdem sorgt es für die Sicherheit Ihrer Website, verbessert die Leistungsfähigkeit der Website und erleichtert Administratoren auch die Verwaltung der Website erheblich. Denken Sie außerdem daran, einen Hosting-Plan zu wählen, der nicht nur Ihre aktuellen E-Commerce-Anforderungen erfüllt, sondern dies auch weiterhin tun wird, wenn Ihr Online-Geschäft im Laufe der Zeit wächst.
All dies könnte für ein neues Einzelhandelsunternehmen, das in die Online-Welt vordringt, eine ziemliche Herausforderung darstellen. Von der Auswahl des Webhosting-Dienstleisters bis hin zur Auswahl der richtigen Plattform wie Magento, WooCommerce oder Shopify kann alles schwierig und kompliziert erscheinen. Aus diesem Grund verlassen sich die meisten Geschäftsinhaber auf Agenturen für digitales Marketing Website-Entwicklung in Toronto. Aufgrund ihrer Expertise in der Entwicklung ähnlicher Websites sind sich diese Marketingagenturen der besten Hosting-Dienste und Plattformen bewusst, die ein Unternehmen benötigt, um in der Online-Welt erfolgreich zu sein.
Biografie des Autors:
Cindy Williams ist eine Bloggerin in Kanada. Sie arbeitet als Outreach-Koordinatorin für Web Sharx, ein Unternehmensangebot Webdesign in Toronto. Sie schloss ihr Studium mit Auszeichnung an der University of British Columbia mit einem Doppelabschluss in Betriebswirtschaft und kreativem Schreiben ab.