Entwicklungsstufen: Schlüsselschritte zu einem erfolgreichen IT-Produkt

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Entwicklungsstufen: Schlüsselschritte zu einem erfolgreichen IT-Produkt

Entwicklungsstufen: Schlüsselschritte zu einem erfolgreichen IT-Produkt

Der Mangel an partnerschaftlichem Dialog ist ein ernstes Hindernis, das häufig zwischen dem Kunden und dem Outsourcing-Team entsteht. Da es auf Kundenseite nicht immer Spezialisten gibt, die mit der „inneren Küche“ der Entwicklung vertraut sind, erweist sich der Entstehungsprozess eines Produkts für den Kunden oft als blinder Fleck. Das Unternehmen kann nur hoffen, dass das Budget nicht ausgeschöpft wird und das Endergebnis mit der Idee übereinstimmt. Deshalb ist es wichtig, Entwickler auszuwählen, die zu einem offenen Dialog bereit sind, die ausführlich über alle Feinheiten des bevorstehenden Projekts sprechen und in dem dem Kunden vertrauten Rahmen arbeiten.

Die Entwicklung eines erfolgreichen IT-Produkts ist ein komplexer mehrstufiger Prozess mit mehreren zwingenden Phasen, die teilweise parallel ablaufen können. Das ist erwähnenswert Softwareentwicklungsunternehmen Definieren Sie die Phasen der Produktentwicklung auf unterschiedliche Weise. Dabei ist es wichtig, dass der Prozess für den Kunden vollständig transparent ist.

Woraus besteht also der Lebenszyklus der IT-Produktentwicklung? Betrachten wir den Entwicklungspfad unter Beachtung der Voraussetzungen für den Erhalt eines Qualitätsprodukts:

Analytik

In dieser Phase legen der Kunde und das Outsourcing-Team die bei der Entwicklung zu erreichenden Ziele fest, legen Geschäftsaufgaben, Benutzeranforderungen usw. fest. Dieser Prozess findet im Dialogformat statt, die Beteiligung beider Parteien ist hier wichtig. Manchmal ist sich der Kunde über einige Nuancen der Produktentwicklung nicht im Klaren und stellt sich erst im Prozess der Informationsbeschaffung heraus.

Projektbewertung

Die gesammelten Daten werden analysiert und auf ihrer Basis ein Produktmodell erstellt, das sowohl für den Kunden als auch für den Entwickler gleichermaßen verständlich ist. Als nächstes werden die vorläufigen Zeit- und Arbeitskosten berechnet, die zur Herstellung des Produkts erforderlich sind. Die beste Option ist eine Präsentation, die die Projektbewertung, mögliche Risiken, das Team für die Projektarbeit, verschiedene Optionen zur Umsetzung von Aufgaben, Bedingungen, Phasen und andere Details detailliert beschreibt.

Lesen:  Kann ich im Jahr 2023 zwei Cash App-Karten auf einem Konto haben?

Design

Viele glauben fälschlicherweise, dass es beim Design nur um den visuellen Teil geht. Tatsächlich ist Design für die Gestaltung des Benutzererlebnisses verantwortlich. Wird sich der Benutzer wohl fühlen? Wie schnell wird er sich orientieren und finden, was er braucht? Wird er schnell eine Antwort auf die Frage bekommen und wird er wieder zurückkehren wollen? Mit anderen Worten: Je übersichtlicher die Oberfläche des IT-Produkts ist, desto einfacher ist es für den Benutzer, das Ergebnis zu erhalten und die angestrebte Aktion auszuführen. All dies hängt von der Qualität von UX/UI ab.

Entwicklung

In dieser Phase erfolgt die Umsetzung der bereits formalisierten Ideen des Kunden in praktische Schritte. Das ideale Format ist die Entwicklung in Sprints. Das Outsourcing-Team führt gemäß der Projektlandkarte die Arbeiten aus und zeigt dem Kunden das Ergebnis jedes Teils. Die Entwicklung im Sprint-Format ist komfortabel und effizient, da Sie so schnell Feedback einholen, auf Änderungen reagieren und Änderungen vornehmen können. Dieser Ansatz basiert auf einer agilen Methodik und wird als iterativ bezeichnet.

Testen

Das Testen eines Softwareprodukts ist eine der wichtigsten Phasen im Entwicklungsprozess, denn bevor ein neues Produkt den Verbrauchern präsentiert wird, muss ein Unternehmen zu 100 % sicher sein, dass es funktioniert. Daher ist es so wichtig, kritische Fehler rechtzeitig zu erkennen, die Funktionalität des Produkts zu überprüfen, eine vollständige Analyse durchzuführen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen.

Abschluss

Die Zusammenarbeit mit einem ausgelagerten Entwicklungsteam sollte bequem und effizient sein, daher sollte die Wahl eines IT-Partners mit aller Verantwortung angegangen werden. Bereits im Vorverkaufsstadium können Sie feststellen, wie geeignet der Bauträger für Sie ist, ob ihm der Kunde am Herzen liegt, wie kompetent die Spezialisten des Auftragnehmers sind, wie schnell der Auftragnehmer auf Ihre Wünsche reagiert und wessen Interessen für ihn im Vordergrund stehen – Ihr Unternehmen bzw sein eigenes.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen