Generalüberholtes Smartphone – Warum und wie man gebrauchte Mobilgeräte kauft

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Generalüberholtes Smartphone – Warum und wie man gebrauchte Mobilgeräte kauft

Generalüberholtes Smartphone – Warum und wie man gebrauchte Mobilgeräte kauft

Die Nutzung von Smartphones nimmt mit der Weiterentwicklung der Technologie zu. Menschen tippen beim Einkaufen oder Essen ständig auf die Bildschirme ihrer Mobiltelefone. Dies liegt daran, dass das winzige Gerät für jeden eine Anlaufstelle ist, wenn er Informationen aus dem Internet abrufen muss. Mit dem taschenfreundlichen Gerät bleiben sie sogar rund um die Uhr und von überall aus mit ihren Freunden und ihrer Familie verbunden.

Der Kauf eines Smartphones ist angesichts der Fülle an verfügbaren Optionen eine Herausforderung. Apple und Android dominieren den Smartphone-Markt. Wenn Sie über ein iPhone nachdenken, kann die neueste Version äußerst kostspielig sein. Sie können sich jedoch auch umschauen generalüberholtes iPhone Geräte auf einer zuverlässigen Online-Plattform wie The Big Phone Store in England kaufen.

Was ist ein generalüberholtes Smartphone?

Refurbished Smartphones können auch als gebrauchte oder gebrauchte Android- oder iPhones bezeichnet werden. Die zurückgegebenen Telefone werden für den Weiterverkauf repariert. Diese Telefone sind nicht in der Originalverpackung und enthalten möglicherweise nicht alle Zubehörteile, die Sie mit neuen Mobilgeräten erhalten.

Der Kauf eines generalüberholten Geräts ist eine gute und umweltfreundliche Entscheidung, denn –

  • Für die Entwicklung fortschrittlicherer Mobiltelefone wird viel Spezialmaterial verwendet. Beispielsweise hat das iPhone6 ​​57 % mehr CO2 freigesetzt als das iPhone 4S. Dies bedeutet, dass viele CO2-Emissionen freigesetzt werden, die zu Umweltverschmutzung, Klimawandel und anderen Störungen der Natur führen können.
  • Ressourcen wie Neodym, Dysprosium und Terbium sind nicht erneuerbar, sodass diese Metalle verschwinden können. Von den 17 als selten eingestuften Erdmetallen werden 16 für die Entwicklung eines durchschnittlichen Smartphones verwendet!
  • Der Lebenszyklus der Mobiltelefontechnologie ist kurz, sodass die meisten veralteten Smartphones auf der Mülldeponie landen. Der Großteil des Elektroschrotts ist giftig und verschmutzt Luft, Boden und Wasser, wenn er unsachgemäß entsorgt wird.
Lesen:  Wie klicke ich mit der rechten Maustaste auf ein Chromebook?

Somit können der Abfallbeitrag und der CO2-Fußabdruck durch den Kauf generalüberholter Smartphones reduziert werden. Außerdem ist ein zweites Telefon günstiger!

Was ist von generalüberholten Geräten zu erwarten?

Ein zuverlässiger Händler reinigt das Gerät und testet es gründlich, um sicherzustellen, dass es einwandfrei funktioniert. Im Gegensatz zum neuen Modell bedeutet der Kauf eines Gebrauchtgeräts, dass es einen Vorbesitzer hat, keine Originalverpackung vorhanden ist und der Preis günstig ist. Es kann zu kosmetischen Fehlern kommen, die aber im Notensystem klar definiert sind.

  • Neue offene Box – Dies bedeutet, dass sich das Gerät zusammen mit der Markenverpackung in einem neuen kosmetischen Zustand befindet.
  • Neu ohne Karton – Das Telefon ist in neuem Zustand ohne Verpackung.
  • Unberührt – Idealer kosmetischer Zustand und funktioniert hervorragend.
  • Sehr gut – Gute Optik mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren.
  • Gut – Funktioniert großartig, aber es gibt mehr Anzeichen von körperlicher Abnutzung.
  • Klasse C – Der Bildschirm ist intakt, das Telefon funktioniert einwandfrei, es sind jedoch deutliche Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Geräte der Klasse C sind am günstigsten.

Ein seriöser Verkäufer verfügt immer über ein einheitliches und klares Bewertungssystem. Es gibt viele Leute, die gebrauchte Geräte zu guten Preisen verkaufen, aber achten Sie darauf, für die Qualität zu zahlen. Beim Kauf eines generalüberholten Geräts sind einige Faktoren zu berücksichtigen.

  • Stellen Sie sicher, dass das generalüberholte Mobilteil auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie es nach Ihren Wünschen anpassen können. Wenn das Gerät einige Details enthält, ist es nicht gründlich generalüberholt.
  • Überprüfen Sie den Akku und das Ladegerät, da falsches Zubehör das Mobilteil beschädigen kann.
  • Suchen Sie nach einer Garantieverlängerung.
Lesen:  Wie behebe ich Probleme mit der iOS 16-Tastatur?

Kaufen Sie generalüberholte Smartphones von renommierten Herstellern, denn diese können bei Bedarf genaue Angaben zum Vorbesitzer machen!

Aktuelle Artikel:

Empfohlen