Gesichertes Torrenting – Lernen Sie aus meinen Fehlern

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Gesichertes Torrenting – Lernen Sie aus meinen Fehlern

Gesichertes Torrenting – Lernen Sie aus meinen Fehlern

Manche sagen, dass Torrenting eines der besten Dinge ist, die jemals erfunden wurden! In gewisser Weise kann man dem kaum widersprechen, denn es öffnet die Tür zu einer weiten Welt voller Möglichkeiten, in der man fast alles finden kann, was man braucht – Filme, Serien, Spiele, Musik, Bücher und so weiter.

Allerdings ist nicht jeder geneigt, diese Ansicht zu vertreten und hat gute Gründe dafür. All dies ist auf frühere Fehler im Zusammenhang mit dem Torrenting zurückzuführen. Wenn Sie diese noch nicht erlebt haben, schauen Sie sich unten um und erfahren Sie, wie Sie Fehler in Zukunft vermeiden können. Aber fangen wir von vorne an!

Warum ist Torrenting so beliebt?

Es gibt viele Gründe, die zur Popularität von Torrents geführt haben. Der wichtigste Vorteil besteht jedoch darin, dass es die Möglichkeit bietet, große Dateien gleichzeitig mit vielen Personen zu teilen. Außerdem ist es im Vergleich zu anderen Download-Methoden meist die schnellste Möglichkeit, die gewünschte Datei herunterzuladen.

Während es also lange Zeit die beliebteste und zuverlässigste Methode zum Herunterladen von Inhalten war, nutzten die Menschen Torrenting auf lange Sicht immer seltener. Einer der Gründe sind die Folgen der Fehler im Zusammenhang mit der mangelnden Sicherheit, die sie gemacht haben.

Ist Torrenting gefährlich? Fehler, die ich gemacht habe

Obwohl allgemein behauptet wird, dass Torrenting keine gefährliche Sache sei, ist dies nicht immer der Fall. Daher ist es besser, aus den Fehlern anderer zu lernen, als sie selbst zu machen. Ich wünschte, jemand hätte mir Folgendes gesagt, bevor ich anfing, Torrents zu versenden:

  • Torrents können urheberrechtlich geschütztes Material enthalten, das von seinen Eigentümern oder Erstellern nicht zum Teilen berechtigt ist.
  • Sie können auch Dateien herunterladen, die Viren und Malware enthalten.
  • ISPs drosseln Ihre Geschwindigkeit, wenn sie eine Aktivität bemerken, die dem Torrenting ähnelt.
Lesen:  So steigern Sie die Markenbekanntheit auf Snapchat

Einerseits kann man sagen, dass es sich um Kleinigkeiten handelt. Aber für sie musste viel Geld investiert werden. Im ersten Fall musste eine der Musikgruppen ein Bußgeld zahlen, im zweiten Fall musste das Computersystem neu installiert werden, um es weiterhin nutzen zu können. Obwohl dies wertvolle Lektionen waren, können sie gelernt werden, ohne viel Geld auszugeben (wie ich es getan habe).

Ist Torrenting also legal?

Die erste Frage, die Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie hören, dass Torrenting nicht immer sicher ist: Ist es legal? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Das Torrenting selbst ist völlig legal. Allerdings werden die per Torrenting geteilten Dateien nicht immer legal dort abgelegt. Und das Teilen von Inhalten, deren Verbreitung von ihren Erstellern oder Eigentümern nicht genehmigt wurde, ist nicht legal. Es ist oft nicht einfach herauszufinden, ob ein urheberrechtlich geschütztes Material auf der einen oder anderen Sharing-Plattform geteilt werden durfte. Wenn der Film allerdings erst seit kurzem in den großen Kinos läuft und das neue Spiel noch immer auf Außenständen beworben wird, kann man absolut sicher sein, dass das Teilen mit anderen Internetnutzern illegal ist. Ebenso wie andere Geschichten Zeigen Sie, dass diese Aktivitäten möglicherweise erstattet werden müssen.

Ein Tipp: Verwenden Sie beim Torrenting ein VPN

Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich, was genau das ist Bestrafung ist für diese illegale Aktivität? Leider gehen wir dieses Mal nicht auf dieses Problem ein, zumal die Verantwortung für diese illegale Aktivität je nach Land, in dem Sie sich aufhalten, unterschiedlich ist.

Konzentrieren wir uns lieber darauf, wie wir diese Unannehmlichkeiten vermeiden können. Wenn du interessiert bist sicheres TorrentingDann erwägen Sie die Nutzung eines VPN-Anbieters (Virtual Private Network). Ein VPN maskiert die Adresse Ihres Internetanbieters und verbirgt Ihre Online-Identität, um Anonymität und Sicherheit zu gewährleisten. Mit anderen Worten: Ihre Aktivitäten werden für Ihren Internetdienstanbieter oder andere Benutzer im selben Internetnetzwerk unsichtbar.

Lesen:  So blockieren Sie Werbung in Google Chrome

Durch die Nutzung von VPN-Diensten können Sie die Vorteile des kostenlosen und sicheren Torrentings genießen und müssen keine Angst mehr vor den möglichen Konsequenzen haben. Dies gilt umso mehr, als mit diesen Konsequenzen in der Regel nicht diejenigen konfrontiert werden, die wirklich Schaden anrichten oder damit Geld verdienen wollen, sondern diejenigen, die einfach auf ihre Ignoranz und Rücksichtslosigkeit hereinfallen.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen