Ihr Backlink-Profil ist Ihr Königreich.
Ihr Königreich braucht vertrauenswürdige Wähler, die es stärken und dafür kämpfen.
Mit diesen vertrauenswürdigen Verbündeten stärken Sie Ihre Autorität im ganzen Land und jagen Ihren Feinden Angst ein.
Dennoch besteht die Möglichkeit, dass einige Ihrer Wähler ohne Sinn und Verstand weggehen. Sie hören auf, Ihren Namen zu nennen, und entscheiden sich dafür, sich mit anderen zu verbünden, die um die Macht wetteifern.
Wenn dies ohne Ihr Wissen geschieht, verlieren Sie Ihre Autorität, stiften Zwietracht und riskieren einen Aufstand in Ihrem Königreich. Ihr gesamtes Imperium könnte zusammenbrechen.
Aus diesem Grund muss Ihr Backlink-Profil überprüft werden. Wenn Sie Backlinks von guten Websites verlieren, verlieren Sie deren Link Juice und riskieren den Verlust der Domain-Autorität. Ihre SEO-Konkurrenten können Ihnen diese Backlink-Möglichkeiten sogar stehlen und Ihnen so einen neuen Vorteil gegenüber Ihnen verschaffen.
Heute erfahren Sie, wie Linkwiederherstellung kann Ihnen beim Aufbau, der Pflege und der Verbesserung Ihres Backlink-Profils helfen.
Du wirst das alles tun Und Erfahren Sie, wie Sie niedrig hängende Früchte erkennen: Backlinks, die Sie direkt in Ihrem Ahrefs-Dashboard leicht zurückgewinnen können.
Was ist Linkwiederherstellung?
Bei der Linkwiederherstellung geht es darum, Online-Möglichkeiten zu finden, bei denen ein Blog oder eine Website Ihre Marke erwähnt, aber keinen Link zurück zu Ihrer Website enthält.
Es gibt viele Gründe, warum sie möglicherweise nicht richtig auf Ihre Website verlinkt haben: Tippfehler in der URL, Unwissenheit darüber, welche URL eingefügt werden soll, fehlendes Bewusstsein für die SEO-Vorteile, die sie für Ihre Website (und auch für deren Website) mit sich bringen würde, oder einfach Vergesslichkeit. .
Das Wichtigste ist jedoch, dass Sie diese Möglichkeiten nutzen, um einen Link von der Seite zu erhalten.
Ein Beispiel für eine Möglichkeit zur Linkwiederherstellung ist, wenn es eine Seite gibt, die im Inhalt „Ahrefs“ erwähnt, aber nicht auf die Website zurückverlinkt. Diese Art von Gelegenheit wird zu einer Markenname oder anrufen. Wenn Sie einen prominenten oder bekannten Markennamen haben, können Sie davon ausgehen, dass die Leute ihn ständig auf ihren Websites veröffentlichen und nicht immer das Bedürfnis verspüren, Links hinzuzufügen.
Da die Website oder der Blog im obigen Beispiel Ahrefs erwähnte und nicht darauf verlinkte, können wir respektvoll einen Rücklink anfordern. Der Webmaster kennt und respektiert unsere Marke bereits genug, um uns zu erwähnen. Warum sollten sie keinen Link posten, wenn er für uns nützlich wäre?
Das Senden einer E-Mail an den Webmaster mit der Bitte um einen Link zurück zu Ihrer Website ist die häufigste Methode zum Einleiten des Linkabrufs. Wir werden jedoch später andere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Websitebesitzer besprechen.
Schauen wir uns zunächst die verschiedenen Optionen an, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Links zurückzugewinnen.
6 Potenzielle Möglichkeiten zur Linkwiederherstellung
Neben Markenbegriffen und Erwähnungen gibt es weitere Optionen zur Linkwiederherstellung, die in erster Linie auf der Art des von Ihnen erstellten Inhalts basieren.
Bedenken Sie, dass nicht alle Optionen für alle Websites gelten. Gehen Sie daher sorgfältig vor, um herauszufinden, welche Optionen am besten zu Ihrer Situation passen.
1. Defekte und verlorene Links
Wenn Sie feststellen, dass ein Backlink zu einer anderen Website hinzugefügt wurde, ist dieser möglicherweise defekt oder geht verloren.
Dafür gibt es zahlreiche Gründe: Die Seite ist möglicherweise offline gegangen, der Webmaster hat möglicherweise den Teil des Inhalts gelöscht oder aktualisiert, in dem Ihr Backlink platziert wurde, oder im schlimmsten Fall hat er Ihren Link durch einen Link ersetzt. zu einer anderen Ressource.
Letzteres lässt sich nur schwer zurückbekommen, ist aber glücklicherweise auch selten. Normalerweise hatte der Webmaster nicht die Absicht, den Link zu ändern, und wenn er Zeit hätte, könnte er durchaus bereit sein, den Link erneut zu verlinken.
Linkwiederherstellung für defekte und verlorene Links bedeutet, dass Sie diese Seiten besuchen, auf denen Ihre früheren Backlinks nicht mehr vorhanden sind, und einen Weg finden, sie wiederherzustellen.
Dies ist die gebräuchlichste (und im Allgemeinen erfolgreichste) Form der Linkwiederherstellung und eine großartige Aufgabe, die Sie zu Ihrer regulären SEO-Arbeit hinzufügen können, um Ihr Backlink-Profil zu pflegen.
2. Geprägte Begriffe
Wenn Sie sich einen Begriff ausgedacht haben, der heute weit verbreitet ist, besteht die Möglichkeit, dass einige Leute ihn großzügig verwenden, ohne zu wissen, woher er kommt.
Ein Beispiel für einen geprägten Begriff ist „Inhaltlicher Schock„von Mark Schaefer oder“Wolkenkratzer-Technologie” von Brian Dean. Sehen Sie, wie ich in ihren erfundenen Begriffen auf ihre Inhalte verweise? Das ist das Ziel für jeden, der erfundene Begriffe im Internet kursiert.
Auch wenn es nicht unbedingt ihre Schuld ist (vielleicht war ihnen nicht bewusst, dass es jemandes Idee war), hätte der Autor oder Webmaster einen Weg finden können, den Ursprung des Begriffs zurückzuverfolgen und ihn mit Ihrer Website zu verlinken. Wenn die Leute auf Ihre einzigartige Terminologie zurückgreifen und Sie als Vordenker in der Branche bezeichnen, kann Ihnen das einen großen Auftrieb geben.
Wenn Sie erfundene Begriffe zurückfordern, suchen Sie nach Erwähnungen dieses erfundenen Begriffs und fordern Sie das Hinzufügen eines Links zurück zu Ihrer Website an (vorzugsweise den Inhalt, in dem Sie den Begriff zum ersten Mal verwendet haben).
3. Whitepapers und Fallstudien
Haben Sie viel recherchiert, um ein Whitepaper zu schreiben oder eine Fallstudie umzusetzen und zu teilen?
Das sind wertvolle Informationen.
Autoren und Herausgeber haben möglicherweise die Statistiken zitiert, die Sie für Ihr Whitepaper oder Ihre Fallstudie recherchiert haben, ohne auf die Originalseite (Ihre Seite) zu verweisen, von der sie stammen.
Sie sollten versuchen, Links von diesen Herausgebern zurückzufordern, damit Sie Anerkennung erhalten und ihre Leser Ihre Seite sehen und die Originalressourcen zu ihrem Nutzen herunterladen können.
4. E-Kurse
Wenn Sie E-Kurse online veröffentlicht und nur für Ihren Kurs spezifische Informationen und Taktiken bereitgestellt haben, besteht immer die Möglichkeit, dass die Studenten Ihres Kurses diese Informationen später in ihren Inhalten verwenden.
Überlegen Sie sorgfältig, was an Ihrem Kurs am einzigartigsten ist, und versuchen Sie, online nach diesen Schlüsselwörtern und Phrasen zu suchen. Sie können sogar sehen, ob der Kurstitel, Ihr Markenname oder Ihr Name in den Inhalten erwähnt wurden, in denen Ihr Material besprochen wurde.
Wenn Sie sehen, dass ein ehemaliger Student dieses Wissen in seine Inhalte einfließen lässt, wenden Sie sich an ihn und bitten Sie um einen Link zurück. Da sie Ihr Wissen offensichtlich zu schätzen wissen, werden sie wahrscheinlich gerne wieder auf Sie verlinken!
5. E-Books
E-Books sind fantastische Materialien für Website-Besucher. Viele digitale Vermarkter sind am Verkauf von E-Books beteiligt, bieten sie als Gratisgeschenke an und geben sie im Austausch für die Aufnahme in eine Mailingliste weiter.
Wie bei Fallstudien, Whitepapers und Kursen kann es sein, dass Ihr E-Book einzigartige Informationen enthält, die auf Websites aufgeführt sind, die nicht auf Ihre Website verlinkt sind.
Möglicherweise finden Sie das vollständige E-Book sogar woanders. Wenn Sie etwas kostenlos anbieten, sollte dies kein wirkliches Problem darstellen. Es kann sogar von Vorteil sein, dies an mehreren Orten zu hosten, solange Ihr Score auf Ihre Website verweist.
6. Infografiken
Infografiken sind hochgradig teilbare Inhalte. Es könnte sogar so sein zu teilbar.
Es besteht das Risiko, dass Personen Ihre Website zwar auf ihrer Website aufgeführt, aber nicht mit Ihrer Website verlinkt haben. Möglicherweise haben sie die Infografik mit der falschen Website verlinkt, weil sie sie ursprünglich woanders gefunden haben, obwohl Sie die Infografik für Ihre Marke selbst erstellt oder in Auftrag gegeben haben.
Durchsuchen Sie das Internet nach Ihrer Infografik und fordern Sie Ihre Links zurück!
Wir wissen, dass die Wiederherstellung von Links eine wertvolle Praxis ist. Daher haben wir das Tool Ahrefs entwickelt, um Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategien zur Linkwiederherstellung zu unterstützen, insbesondere bei solchen, die sich mit defekten und verlorenen Backlinks befassen.
Die Features und Funktionen sollen Ihnen dabei helfen, Ihr Backlink-Profil zu verfolgen, zu beobachten und zu verbessern.
Während Sie ein anderes Werkzeug benötigen, z Ja oder Anrufen Um Ihnen bei den oben erwähnten markenlosen Einträgen zu helfen, kann Ahrefs Ihnen in einer Reihe von Bereichen helfen:
- Finden Sie verlorene und defekte Backlinks — Dies ist ein idealer Ausgangspunkt für die Wiederherstellung von Verbindungen. Da die Website bereits zuvor auf Sie verlinkt hat, ist es wahrscheinlicher, dass sie erneut auf Sie verlinkt. Außerdem reparieren sie wahrscheinlich gerne einen defekten Link auf ihrer Seite. Es ist eine schnelle Lösung und wirkt sich positiv auf SEO und UX aus.
- Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Linkabrufs — Mit Ahrefs erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Sie einen neuen Backlink aus Ihrer Outreach-Strategie erzielen. Unabhängig davon, ob Sie mit defekten Links oder Einträgen ohne Markenzeichen arbeiten, hilft Ihnen Ahrefs dabei, die Ergebnisse zu sehen. Manchmal verspricht ein Webmaster, Ihren Link hinzuzufügen, vergisst aber zu liefern. Wenn ja, können Sie nachverfolgen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nie wieder einen Backlink verlieren. — Sie werden darüber informiert jede Änderungen an Ihrem Backlink-Profil, sobald sie auftreten. Wenn ein weiterer Backlink kaputt geht oder verloren geht, können Sie sofort Maßnahmen ergreifen.
Klicken Sie in Ihrem SEOmmer-Dashboard links auf die Registerkarte „Backlink-Überwachung“ und fügen Sie dann Ihre Website hinzu.
Sobald eine neue Domain hinzugefügt wird, findet das Tool in Ihrem Namen die Backlinks Ihrer Website. Anschließend werden die Backlinks organisiert und anhand verschiedener SEO-Kennzahlen wie Domain- und Seitenstärke, Anzeigedatum, Ankertext, Typ und mehr bewertet.
Hier können Sie verlorene Links ganz einfach wiederfinden.
Um geprägte Begriffe oder Markenerwähnungen zu verfolgen, suchen Sie nach Anker-Text. Auf jeden Fall können Sie erkennen, ob Menschen dazu neigen, Sie mit bestimmten Begriffen in Verbindung zu bringen.
Darüber hinaus sollten Sie mithilfe der in Ahrefs verfügbaren Statistiken Websites mit hohen Punktzahlen priorisieren. Je höher die Backlink-Kennzahlen, desto maßgeblicher ist die Website. Durch die Organisation der Websites, auf denen Sie Ihre Links zurückfordern, können Sie die besten Websites priorisieren und die schädlichen auslassen.
Deshalb habe ich eine Liste von Websites, auf denen ich meinen Link zurückfordern kann. Was jetzt?
Die Suche nach Möglichkeiten zur Linkwiederherstellung ist nur die halbe Miete.
Tatsächlich, Erhalten Sie Ihren Link erfolgreich von diesen Websites zurück ist Ihre bisher größte Herausforderung. Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie befolgen müssen, um Ihre Link-Rückforderungsaktion ordnungsgemäß durchzuführen.
Finden Sie E-Mail-Adressen von Websitebesitzern
Wie bereits erwähnt, können Sie den Websitebesitzer per E-Mail kontaktieren, wenn die E-Mail-Adresse des Websiteinhabers auf seiner Website aufgeführt ist. Sie können auch ein Anfrageformular auf der Kontaktseite ausfüllen.
Wenn Sie jedoch Hunderte von Websites erreichen möchten, ist das manuelle Ausfüllen des Kontaktformulars zeitaufwändig und ineffizient.
Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Websitebesitzers nicht finden können, verwenden Sie E-Mail-Hunter oder Finden Sie diese Anleitung. Beide Tools helfen Ihnen, die beste E-Mail-Adresse der Person zu finden, damit Sie sie effektiv per E-Mail kontaktieren können.
Nutzen Sie ein Outreach-Tool
Sobald Sie ihre E-Mail-Adressen haben, können Sie sie mit einem Outreach-Tool wie verbinden MailShake oder Limettenliste.
Mit beiden können Sie einen Outreach-Drop erstellen, indem Sie nacheinander E-Mails an die Websitebesitzer senden. Die Idee besteht darin, über Tage hinweg mindestens drei E-Mails zu versenden, damit Sie die Ergebnisse Ihrer Kontaktaufnahme maximieren können.
Das Tolle an beiden Tools ist, dass Sie Ihre E-Mail-Vorlage kopieren und einfügen können und das Tool sich um das Ausfüllen des Namens und anderer Informationen kümmert.
Im Vergleich zum manuellen Ausfüllen von Kontaktformularen können Sie mit einem Outreach-Tool mit nur wenigen Klicks E-Mails an Hunderte von Personen senden.
Entwickeln Sie Ihre E-Mail-Vorlagen
In diesem Teil können Sie Fehler machen oder verloren gehen, die Sie zur Linkwiederherstellung an Websitebesitzer senden können.
Hier ist eine einfache Vorlage, die Sie für die erste E-Mail Ihrer Kampagne zur Wiederherstellung von Markenerwähnungslinks verwenden können:
Thema: Danke für die Erwähnung [brand]
Körper:
Hallo, [name of site owner/author]!
Ich bin [your name,] [position] von [brand]. Ich habe gerade gesehen, wie du es gesagt hast [brand name] in deiner Nachricht“[Title].” Hier ist der Link zu dem Beitrag, über den ich spreche: https://www.seoptimer.com/blog/link-reclamation/.
Ich sende Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie vergessen haben, einen Link zu unserer Website anzugeben. Ich denke, es wird Ihren Lesern helfen, herauszufinden, wer wir sind, wenn Sie unseren Link in den Beitrag einfügen, damit sie auf den Link klicken können, um weitere Informationen zu erhalten.
Hier ist der Link zu unserer Seite: [site URL]
Vielen Dank und lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen sonst noch helfen kann.
[your name]
Passen Sie die E-Mail-Vorlage nach Ihren Wünschen an. Die Idee Ihrer E-Mail besteht darin, ihnen einen Grund zu nennen Warum Sie sollten zurückverlinken. Je attraktiver der Anreiz, desto größer ist die Chance auf ein Feedback.
Bei den nächsten E-Mails können Sie einfach fragen, ob sie die vorherige E-Mail gelesen haben. Für Ihre Folge-E-Mails sollten ein paar Sätze ausreichen.
Warten Sie einfach ab
Sobald Sie Website-Eigentümer mit der Bitte um einen Link zurück zu Ihrer Website kontaktieren, werden diese im Idealfall dem nachkommen und Ihren Link sofort in den Inhalt aufnehmen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Websitebesitzer Ihre Nachricht beim ersten Mal ignorieren.
Sie sind wahrscheinlich beschäftigt und haben vergessen, wiederzukommen, oder sie wollen sich einfach nicht die Mühe machen, richtig auf Ihre Website zu gelangen. In jedem Fall sind Sie durch die Linkwiederherstellung den Websitebesitzern ausgeliefert. Sie können sie nicht zwingen, auf Ihre Website zu verlinken, wenn sie dies nicht möchten.
Um Ihre Link-Recovery-Kampagne für Websitebesitzer attraktiver zu gestalten, sollten Sie Hunderte von Websitebesitzern kontaktieren, um Ihre Chancen auf einen Backlink zu erhöhen.
Sie können Ihre Kampagne auch für die nächste E-Mail-Serie anpassen. Sie können dies jedoch tun, nachdem Sie die vorherige Charge abgeschlossen und die Ergebnisse gemessen haben. Abgesehen von diesen Vorschlägen bleibt Ihnen wirklich nichts anderes übrig, als auf das Beste zu hoffen.
Drücken Sie die Daumen und behalten Sie Ihre Ahrefs-Updates im Auge, um zu sehen, ob Links angezeigt werden.
Abschließende Gedanken zur Wiederherstellung von Links
Mit dieser Methode Ihre Links zurückzubekommen ist ein mühsamer Prozess. Es gibt viele Variablen, über die Sie keine Kontrolle haben. Daher können Sie nicht garantieren, dass Sie trotz aller Bemühungen einen Backlink von der Website erhalten. Es ist ratsam, Hunderte von Optionen zur Linkwiederherstellung zu finden, damit Ihre Bemühungen nicht umsonst sind.
Wenn Sie gleichzeitig darauf bestehen, Ihr Backlink-Profil so zu schützen und aufzubauen, wie ein König sein Königreich, dann sollten Sie sich dieser Strategie widmen.
Die Backlink-Möglichkeiten sind bereits vorhanden und warten darauf, dass Sie sie bemerken. Es ist eine Strategie, die Ihre Zeit und Energie wert ist.