Nicht jedes Unternehmen oder jeder Designer hat viel zu sagen. Es gibt Menschen, die daran glauben, ein Produkt oder eine Dienstleistung für sich selbst sprechen zu lassen, und es gibt Menschen, die einfach nicht viel reden. Manchmal kann dies auf Websites übertragen werden, die nicht besonders inhaltsintensiv sind.
Die Wahrheit ist: Wenn es sich bei einer Website nicht um einen Blog oder eine Zeitschrift handelt, gibt es möglicherweise nicht viel zu sagen. Bei Blogs gibt es Artikel für Tage und Bilder sowie Ressourcen und Dinge. Einige Unternehmen gibt es schon seit jeher und haben jede Menge Produkte, die meisten jedoch nicht. Selbst wenn Sie sich auf viele Inhalte vorbereiten, sollten Sie diese wahrscheinlich reduzieren, um das Publikum nicht zu verschrecken.
Ein Problem, das bei diesen inhaltsarmen Websites häufig auftaucht, ist die Art und Weise, wie sie präsentiert werden. Meistens sind diese Websites äußerst langweilig, informativ und haben kaum einen Zweck. Dadurch ist es schwierig, Menschen für Ihre Website zu interessieren und mehr über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erfahren. Darüber hinaus wird es nicht dazu kommen, dass die Leute wiederkommen oder die Seite ihren Freunden empfehlen.
Was können Sie tun, um Ihrem Anliegen einen Sinn zu verleihen? Ganz gleich, ob Sie Designer mit einer Portfolio-Website oder einfach nur ein brandneues Unternehmen sind, Sie müssen Ihrer Website etwas Sinnvolles und „Jazz“ verleihen. Eine Website kann bei potenziellen Kunden über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Daher möchten Sie sicherstellen, dass Sie sich von Ihrer besten Seite präsentieren.
Was ist Zweck?
Es muss einen Grund geben, warum Sie eine Website erstellen. Eine Online-Präsenz erstellt man nicht nur zum Spaß. Und wenn es Spaß macht, dann ist das Ihr Ziel. Dies klar zu wissen, wird Ihnen bei Ihrer Online-Präsenz helfen. Sich von anderen abzuheben und Ihr Ziel zu verdeutlichen, ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Markenbildung. Ohne das haben Sie nichts – Sie können keine erfolgreichen Kundenbeziehungen aufbauen, Ihr Produkt nicht verkaufen und auch kein Vertrauen genießen. Der erste Schritt zur Maximierung muss sein, Ihren Zweck und den Zweck Ihrer Website zu kennen und zu kennen.
Also, wie fängt man an?
Fügen Sie Interaktivität und Spannung hinzu
Ich weiß, dass Sie eine Website oder Seite gesehen haben, die völlig langweilig war. Es ist nichts Aufregendes, auf einen Link zu klicken und zu sehen, wie er einfach zur nächsten Seite weiterleitet. Es macht keinen Spaß, auf Text und ein paar Bilder in einem schablonenhaften Layout zu starren. Aus irgendeinem seltsamen Grund ist es, wenn Websites nur wenig Inhalt haben, so, als würden die Leute nicht einmal versuchen, mit dem, was sie haben, spannend zu sein.
Das ist bedauerlich, denn das sind die besten und einfachsten Seiten, um Spaß und Spannung zu erzeugen. Wir wissen bereits, dass Sie nicht viele Inhalte haben, also finden Sie eine gute Möglichkeit, diese zu präsentieren. Präsentation ist ein wichtiger Grund dafür, dass Menschen mit Dingen so interagieren, wie sie es tun. Wenn Sie eine aufregende Gruppe anlocken wollen, müssen Sie Ihre eigene Begeisterung mitbringen.
Es gibt unzählige Effekte, die Seitenübergänge interessant machen. Sie können wählen, ob Sie Flash oder jQuery verwenden möchten oder was auch immer Ihnen am besten gefällt. Diese Effekte sind nicht nur cool, sondern sorgen auch dafür, dass die Leute immer wieder auf Ihre Website zurückkommen und Ihre Website teilen.
Heutzutage gibt es das Internet, um das Teilen von Dingen zu erleichtern. Aus diesem Grund sind soziale Medien beliebt – Twitter, YouTube, Google+, FaceBook und mehr. Alle diese Seiten erleichtern das Teilen, und wenn Ihre Website spannend genug ist, wird sie im scheinbar endlosen World Wide Web weitergegeben.
Fügen Sie visuelle Elemente hinzu
Wenn wir uns auf „Inhalt“ beziehen, neigen viele Menschen zu der Annahme, dass es sich um die Menge der Kopien auf einer Website handelt. Das stimmt zwar, aber zu Inhalten gehören auch Bilder und Videos. Wenn der Inhalt Ihres Textes gering ist, neigen die Leute dazu, auch bei den visuellen Inhalten zu mangelhaft zu sein. Ich sage, machen Sie genau das Gegenteil.
Wenn Sie in einem Bereich einen Mangel haben, versuchen Sie, diesen in einem anderen auszugleichen. Ich sehe, dass viele dieser Low-Content-Websites es einfach aufgeben, eine großartige Website zu erstellen, weil sie das Gefühl haben, dass es nichts zu gebrauchen gibt. Das Hinzufügen von Bildmaterial kann so einfach sein wie die Suche nach einem Fotografen oder Grafikdesigner oder sogar die Verwendung eines Stockvideos oder Fotos. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schaffen Sie etwas Sehenswertes.
Wir leben in einer visuellen Zeit und viele Bilder und Visuals sind Ihrem Ziel nicht abträglich. Die Menschen möchten sehen, was sie kaufen oder welche Art von Dienstleistungen sie erhalten werden. Darüber hinaus möchten die Menschen so viel wie möglich erleben können. Wenn visuelle Elemente nicht Teil des Zwecks oder der Inhaltsstruktur Ihrer Website sind, besteht die größtmögliche Chance, dass Sie scheitern.
Planen Sie Rückrufe und Termine
Sie können sicher sein, dass jemand Ihre Website besuchen und versuchen wird, Sie zu kontaktieren – zumindest hoffen Sie, dass dies der Fall sein wird. Auf jeder Website gibt es ein Kontaktformular. Sie können ein Kontaktformular auf Ihrer Website platzieren, um die Leute dazu zu bringen, ihre Informationen einzugeben, und Sie werden sie kontaktieren, wenn Sie diese erhalten. Es ist eine funktionierende Idee, aber es scheint ein kleines Stigma zu geben, dass Kontaktformulare nur dazu dienen, E-Mails zu zerstören.
Tatsächlich habe ich letzte Woche sieben verschiedene Kontaktformulare verwendet, um Einzelpersonen und Unternehmen zu kontaktieren, da dies die einzige Option ist, die mir zur Verfügung steht. Vier ganze Werktage später habe ich nur von einer Person gehört. Menschen gehen bei der Nutzung von Kontaktformularen willkürlich vor, geben all diese Informationen ein und erhalten dann nie eine Antwort.
Jemandem die Möglichkeit zu geben, tatsächlich einen Anruftermin zu vereinbaren, ist viel attraktiver, als mit einem Kontaktformular im Dunkeln zu tappen. Ermöglichen Sie Ihrem Publikum, online zu gehen und Zeit mit Ihnen zu vereinbaren, anstatt es hoffen und beten zu lassen, dass Sie sich bei ihm melden. Dies gibt Ihnen einen guten Zeitpunkt (oder gute Zeiten), um mit ihnen in Kontakt zu treten. Wenn Sie Ihren potenziellen Kunden wirklich wertschätzen, fällt es Ihnen leicht, einen Rückruf oder Termin zu vereinbaren.
Möglicherweise gehören Sie zu den Menschen, die kein Problem damit haben, auf E-Mails zu antworten. Das ist auch in Ordnung, aber die Idee, tatsächlich Zeit einzuplanen und einen Zweck zu haben, kommt bei den Leuten etwas besser an. Es gibt ihnen das Gefühl, wichtig zu sein.
Anmeldungen und Anmeldungen
Wenn Sie einen Weg finden, Ihrer Website visuelle Spannung zu verleihen, müssen Sie nicht unbedingt alle Ihre guten Inhalte in den Vordergrund stellen. Selbst Websites mit Unmengen an Inhalten tun das nicht. Daher ist es eine gute Möglichkeit, den Leuten die Möglichkeit zu geben, sich anzumelden und Ihre Inhalte zu abonnieren, um ihr Interesse an Ihrem Ziel zu wecken.
Bei Anmeldungen per E-Mail, Mobiltelefon oder was auch immer muss es nicht nur um Ihr Unternehmen gehen. Auch hier besteht der Grund, warum Menschen das Internet derzeit nutzen, darin, ihre Erkenntnisse zu teilen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Liste nutzen können, sei es, um etwas zusätzliches Geld zu verdienen oder Ihre eigenen exklusiven Inhalte zu teilen. Was auch immer Sie tun, mit dieser Funktion wird Ihre Liste nicht überschwemmt, sondern Sie werden dafür belohnt, dass sie sich angemeldet haben. Geben Sie ihnen Dinge, die sie anderswo nicht bekommen können. Geben Sie Ihrer Liste tolle Dinge, damit andere Teil davon sein wollen. Diese Exklusivität kann Ihren Zweck ergänzen oder verbessern.
Eine Liste zu haben ist großartig und die Bereitstellung einer Anmeldefunktion kann auch großartig sein. Obwohl ich glaube, dass es für Kreative besser genutzt werden kann, kann es jedes Unternehmen nutzen. Als Designer fällt es uns beispielsweise möglicherweise schwer, mit unseren einzelnen Kunden Schritt zu halten. Geben Sie ihnen ein Login auf Ihrer Website, damit sie jederzeit auf ihre Ergebnisse zugreifen, neue Angebote erhalten und sogar den Fortschritt ihrer neuen Projekte überprüfen können.
Abschluss
Die Idee, einen Zweck zu haben, besteht nicht darin, einen zu schaffen Grund eine Website zu haben, sondern Möglichkeiten, die tatsächliche zu verbessern Zweck von dem, was du tust. Möglicherweise sind Sie ein Designer mit einem Portfolio, der Kunden gewinnen möchte, oder Sie sind ein kleines Unternehmen mit einem brandneuen Produkt. Was auch immer Sie tun, Sie müssen Ihren Zweck einheitlich gestalten, von Ihrer Person über Ihre gedruckte Marke bis hin zu Ihrer Online-Präsenz.
Diese Ideen können Ihnen helfen, zu wachsen und Ihre Marke besser zu verstehen. Oftmals fühlen sich Menschen nutzlos, weil sie nicht viele Inhalte haben, die sie den Menschen ins Gesicht zaubern können. Aber das Beste ist, sicherzustellen, dass Sie etwas Klares und Zielstrebiges in ihren Gesichtern haben, egal ob Ihr Inhalt schwer oder leicht ist.
Wie verleihen Sie Ihren Websites mehr Sinn? Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie es mit einem Unternehmen ohne Zweck zu tun haben? Lass es uns in den Kommentaren wissen.