Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Pixel-Tablet-Bilder werden vor der I/O 2023 durchgesickert
Da die Google I/O am 10. Mai vor der Tür steht, ist die Vorfreude auf das Pixel-Tablet, das im Oktober 2022 angekündigt wird, groß. Obwohl es sich bei der I/O im Allgemeinen um ein softwarezentriertes Ereignis handelt, besteht eine gute Chance, dass wir Googles erstes überhaupt ein Tablet endlich in den Handel kam.
Abgesehen von der Tatsache, dass es sich um ein Tablet handelt, das über eine eigene Google Assistant-ähnliche Dockingstation verfügt, hat das Unternehmen keine Details zum Gerät bestätigt. Allerdings sind Bilder des Tablets und einige wichtige Spezifikationen durchgesickert. Das ist nicht viel, aber es vermittelt einen Eindruck davon, wie die Leistung und das Design des Pixel-Tablets aussehen könnten. Das Tablet soll voraussichtlich auf der Google I/O 2023 mit einem Einstiegspreis von 600-650 € auf den Markt kommen.
Was die Spezifikationen betrifft, können Sie davon ausgehen, dass das Tablet den Tensor G2-Chip von Google verwendet, genau wie die Pixel 7-Reihe, unterstützt von 8 GB RAM und zwei Speicheroptionen – 128 GB und 256 GB. Sie erhalten eine 8-MP-Kamera mit Sonys IMX355-Sensor auf der Rückseite und auf der Vorderseite sowie ein 10,9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1600 x 2560. Wir kennen die Akkukapazität des Tablets nicht, aber es wird voraussichtlich über eine 18-W-Schnellladung verfügen, was im Jahr 2023 nicht ganz schnell ist, aber wir müssen auf die Bestätigung von Google warten.
Was das Design betrifft, durchgesickerte Bilder von Twitter-Tippgeber Evan Blass zeigen überraschend dicke Displayränder. Dies könnte jedoch beabsichtigt sein, wenn man bedenkt, dass das Tablet voraussichtlich häufig angedockt und wieder abgedockt wird. Daher ist es keine so schlechte Idee, einen Ort zu haben, an dem man das Gerät halten kann, ohne dass es versehentlich berührt wird. Dadurch ist die Platzierung der Frontkamera am Rand im Querformat perfekt für angedockte Videoanrufe geeignet.
Auch die Hafensituation wird ziemlich normal sein. Sie erhalten einen USB-C-Anschluss mit zwei Lautsprechergittern an der Unterseite des Tablets sowie einen Einschalt- und Lautstärkeknopf, der wahrscheinlich im gleichen Format wie bei Pixel-Telefonen angeordnet sein wird.
In den Nachrichten: Google arbeitet an einer lauten Tonwarnung für Pixel-Telefone
Yadullah Abidi