Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: So offenbaren Sie das verborgene Potenzial Ihrer Geschäftsinhalte
Sie setzen seit Jahren einwandfreie Marketingpläne um. Aber jetzt haben Sie den leisen Verdacht, dass es einen besseren Weg geben könnte, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Ein Ansatz kann Ihre Marketingfunktion verbessern und neue Kunden gewinnen und gleichzeitig bestehende Kunden binden: hochwertige Inhalte.
Einige Organisationen haben im Rahmen ihrer Blogging-Aktivitäten regelmäßig Inhalte erstellt. Andere unterhalten einen digitalen Newsletter, während andere sich auf Produktübersichten und Handbücher konzentrieren. Unabhängig von Ihrem aktuellen Content-Ansatz stehen die Chancen gut, dass sich eine Feinabstimmung auszahlt.
Die Aufgabe, eine neue Inhaltsbibliothek zu erstellen, kann jedoch entmutigend sein und gut gemeinte Pläne oft zunichtemachen, bevor sie beginnen. Aber es gibt gute Nachrichten für Organisationen, die hoffen, ihre Inhalte nutzen zu können – vieles von dem, was Sie bereits haben, ist wertvoll. Um das verborgene Potenzial Ihrer aktuellen Inhalte aufzudecken, müssen Sie zunächst Ihre vorhandenen Ressourcen durchforsten.
1. Analysieren Sie den Inhalt, den Sie bereits erstellt haben
Es ist wahrscheinlich, dass Ihre aktuellen Online-Inhalte Ihrem Team genug bieten, um einen Startschuss zu geben SEO-Inhaltsanalyse Projekt. Durch die Durchführung einer Bestandsaufnahme Ihrer Inhalte können Sie ungenutztes Potenzial identifizieren, das auf Ihrer Website schlummert. Häufig beginnen Websites mit den Grundlagen, entwickeln sich aber schnell zu einem digitalen Haarball, der nur schwer zu entwirren ist. Und wenn Sie mit einer Rezension beginnen, kann es leicht passieren, dass Sie sich darüber im Klaren sind, wie das geht und worauf Sie achten müssen.
Treffen Sie sich mit Ihrem Team, um den Umfang Ihres Analyseprojekts zu besprechen. Dann sollten Sie Ziele identifizieren und Aufgaben festlegen. Legen Sie angemessene Fristen fest und berücksichtigen Sie dabei andere Arbeitsbelastungen und die potenziellen Auswirkungen, die dieses abgeschlossene Projekt auf Ihr Unternehmen haben kann. Berücksichtigen Sie den Aufwand, der für die Analyse jedes Abschnitts erforderlich ist. Dies kann Ihnen dabei helfen, zu bestimmen, woran Sie jetzt und später arbeiten möchten.
Nutzen Sie die Kollaborationstools, freigegebenen Arbeitsbereiche und andere Möglichkeiten Ihres Teams zur Zentralisierung von Informationen. Dies kann Ihnen helfen, die mit Sicherheit komplexe Darstellung Ihrer Inhalte zu verstehen. Es wurden einige Tools entwickelt, die Sie bei diesem Prozess unterstützen sollen. Es könnte sich lohnen, sich umzuschauen, um eine Option zu finden, die für Ihr Team geeignet ist.
2. Identifizieren Sie potenzielle Schlüsselwörter, die Sie priorisieren sollten
Möglicherweise haben Sie eine kurze Liste von Schlüsselwörter die Sie für Ihr Unternehmen als wichtig erachten. Wenn Sie moderne Büroausstattung für Unternehmen mit hybriden Arbeitskräften verkaufen, nehmen Sie online einen einzigartigen Platz ein. Das Schlüsselwort „tragbare Laptop-Dockingstation“ mag bei Einkaufsverantwortlichen Anklang finden, doch führen Sie eine Stichwortsuche durch, um die Konkurrenz zu ermitteln. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit Schlüsselwörtern, die Sie für wichtig halten, und achten Sie auf neue Schlüsselwörter mit Potenzial.
Bestimmen Sie dann, welches dieser Schlüsselwörter sich auf die Autorität Ihres Unternehmens in diesem Thema und seine aktuelle Web-Performance bezieht. Während die Keyword-Dominanz ein vernünftiges Ziel ist, kommt es vor allem auf ihre Wirksamkeit an. Überprüfen Sie die Back-End-Leistung, um Ihren Entscheidungsprozess zu leiten. Treffen Sie sich mit den Datenexperten Ihres Unternehmens, um herauszufinden, was Sie bereits haben und was Sie benötigen. Dadurch können Duplikate reduziert und Effizienzsteigerungen beim Aufbau Ihres Datensatzes erzielt werden.
Berücksichtigen Sie die mehrfachen Iterationen dieser Schlüsselwörter und bestimmen Sie, wie weitreichend Ihr Projekt ist. Wenn Sie feststellen, dass ein Schlüsselwort mehrere Seitenaktualisierungen erfordert, wird der zusätzliche Aufwand mehr Zeit in Anspruch nehmen. Analysieren Sie die für Verbesserungen erforderliche Steigerung im Vergleich zu ihrem potenziellen Nutzen, um festzustellen, woran, wenn überhaupt, gearbeitet werden muss. Je intelligenter Sie mit Ihrer Zeit und Ihren Prioritäten umgehen können, desto schneller können Sie erste Ergebnisse sehen.
3. Reduzieren Sie unnötige Ablenkungen
Wenn Ihre ursprüngliche Website erstellt wurde, um den Zweck Ihres Unternehmens darzulegen, verfügen Sie wahrscheinlich über unproduktive Inhalte. Auch wenn das äußere Erscheinungsbild dieser Seiten nicht unansehnlich ist, können die Daten einige leistungsschwache Seiten offenbaren. Ein harmloses Erscheinungsbild bedeutet jedoch nicht, dass sie vor digitaler Hinrichtung sicher sind. Erstellen Sie eine kurze Liste der auszuschneidenden Seiten und Inhalte und protokollieren Sie dabei die URL und die Kategorie. Wenn es Ihnen keine Leads bringt, verschwendet es wertvollen Platz, den Ihr Unternehmen sonst für Wachstum nutzen könnte.
Analysieren Sie Web-Traffic-Berichte, um Ihre Listenerstellung zu leiten, und geben Sie Leidenschaft gegen harte Fakten ein. Einige Seiten haben möglicherweise einen besonderen Platz im Herzen Ihres Teams. Es ist jedoch wichtig zu vermitteln, dass jede Seite und jeder Absatz einen Zweck haben muss. Speichern Sie Ihre ausgeschnittenen Inhalte für eine mögliche zukünftige Verwendung, die einen zukünftigen Wert bieten kann.
Vermeiden Sie unnötige Duplikate von Inhalten und reduzieren Sie gleichzeitig unnötige Wiederholungen. Je effizienter Ihre Website ist, desto besser werden die Besuche Ihrer potenziellen Kunden sein. Überprüfen Sie die Zeit auf der Seite und klicken Sie durch den Verlauf, um den Besuchsfluss zu überwachen. Dies kann Ihnen helfen, zu erkennen, wo Kunden stecken bleiben, und Möglichkeiten zu finden, Klarheit zu schaffen.
Integrieren Sie die Erstellung von Inhalten als Teil Ihrer Wachstumspläne
Da sich die Medien- und Marketinglandschaft verändert, ist es wichtig, mit Ihrem Kundenstamm in Kontakt zu bleiben. Eigene Ressourcen wie Ihre Website können der sich ändernden Beliebtheit, Akzeptanz und sogar Verfügbarkeit sozialer Websites standhalten. Und mit einer gut referenzierten, weitreichenden Inhaltsbibliothek können Sie mit Ihren Keywords Kunden auf der ganzen Welt erreichen.
Arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen, um eine Strategie zu entwickeln, die Ihnen hilft, ein starkes Fundament zu schaffen. Mit einem langfristigen Wachstumsplan, der auf Ihre Ziele abgestimmt ist, können Sie mehr Kunden bedienen und mehr Umsatz generieren. Erstellen Sie ein Framework, das die Erstellung, Überwachung und Analyse Ihrer Inhalte für die kommenden Jahre optimiert.