Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: So verdienen Sie Geld mit YouTube: Erweitern Sie Ihren Kanal als Geschäftsinhaber
Wenn Sie als Geschäftsinhaber YouTube nutzen, um einen Kanal zu erstellen, wissen Sie wahrscheinlich, wie Sie das Beste aus Ihrem Kanal herausholen können. Schließlich können viele YouTuber ihre Inhalte bequem monetarisieren und auf der Plattform an Popularität gewinnen. Trotz des harten Wettbewerbs darum, in seiner Nische der Beste zu sein, ist diese Plattform ein großartiger Ort, um zu zeigen, warum Sie sich von den anderen abheben und dabei sogar gutes Geld verdienen! Wie kann Ihr Geldbeutel also davon profitieren, auf YouTube zu sein?
Das erste, worauf Sie sich konzentrieren müssen, ist die Qualifizierung für die Monetarisierung auf YouTube. Sie müssen mindestens 1.000 Abonnenten und mindestens 4.000 Stunden Wiedergabezeit für Ihre Inhalte in den letzten 12 Monaten haben. Mit einigen kostenpflichtigen Diensten können Sie Ihre Präsenz auf der Plattform stärken Kaufen Sie YouTube-Abonnenten, Ansichten, Freigaben und Kommentare. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Lösung, auf die Sie im Notfall zurückgreifen sollten. Der beste Weg, die Zahl Ihrer Abonnenten und Wiedergabezeiten zu steigern, besteht darin, einen soliden und konsistenten umfassenden Content-Erstellungs- und Marketingplan zu entwickeln. Wenn hierfür ein Investitionsbudget erforderlich ist, müssen Sie die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen und ermitteln, wie viel Zeit, Aufwand und Geld Sie zu investieren bereit sind. Hier sind ein paar Ideen, was Sie dabei beachten sollten:
- Wie gut kennen Sie die Plattform und ihre aktualisierten Protokolle und Richtlinien?
- Wie verbreitet ist die Nutzung der Plattform in Ihrer Nischenbranche?
- Wie häufig nutzt Ihre Zielgruppe YouTube und warum?
- Wie können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben, Abonnenten und ROI gewinnen (und nicht nur Aufrufe verpassen), und was sollten Sie tun, um dies zu erreichen?
Damit sind die Grundvoraussetzungen dafür geklärt, was Sie in die Forschung investieren müssen. Arbeiten Sie an diesen Bereichen, um Ihre Sehstunden zu verlängern und mehr Abonnenten zu gewinnen. Sobald Sie die Mindestanforderungen erfüllt haben, können Sie die Monetarisierung beantragen. Der Vorgang hierfür ist einfach, da Sie lediglich einem in Ihren Kontoeinstellungen integrierten Click-through-Anweisungssatz folgen müssen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass Ihre Bewerbung angenommen wird.
Um Ihre Chancen, in dieser Phase bestanden zu werden, zu erhöhen, vermeiden Sie es, zu viele der folgenden Punkte zu verwenden, um die Mindestanforderungen zu erfüllen:
- Sub-for-Sub-Angebot – Hierbei versprechen Sie in Ihrem Video offiziell, den Kanal einer anderen Person zu abonnieren, wenn diese Person im Gegenzug Ihren Kanal abonniert.
- Watch-for-Watch-Angebot – Dabei teilen Sie Ihren Zuschauern offiziell mit, dass Sie deren Inhalte ansehen werden, wenn sie Ihre Inhalte ansehen.
Erinnern Sie sich noch an all die Recherchen, die Sie durchgeführt haben? Schauen wir uns an, wie Sie diese Informationen in gewinnbringende Inhalte und Marketing umwandeln können.
Was Sie als Geschäftsinhaber tun sollten, um mit Ihrem YouTube-Kanal Geld zu verdienen
1. Machen Sie einen fesselnden ersten Eindruck
Um auf YouTube wie ein Profi zu verdienen, müssen Sie Ihrem Kanal ein professionelles Erscheinungsbild verleihen. Dein Miniaturansichten, Inhalt und Präsentation sollten einen virtuellen Passanten dazu bringen, innezuhalten, um auf Ihre Videos zu klicken, und sobald er Ihre Uploads angesehen hat, muss er geneigt sein, Sie zu abonnieren. Sie können dorthin gelangen, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Mikroziele richtig festgelegt sind. Wählen Sie beim Ordnen Ihrer Profilinformationen das passende Banner, die passenden Kanal-Playlists und SEO für Ihr Konto aus und konzentrieren Sie sich auf Folgendes:
- Bieten Sie Ihrem Publikum den größtmöglichen Mehrwert.
- Humanisierung Ihrer Marke.
- Eine einzigartige Stimme entwickeln.
- Wachsende Markentreue.
Ihr Konto wird sowohl professionell als auch authentisch aussehen und sich auch so anfühlen.
Denken Sie daran, dass das von Ihnen gewählte Profilfoto, Ihr Markenlogo, Ihr Farbschema, Ihre Schriftmuster und Ihre Musik Teil Ihres professionellen visuellen Brandings sind. Achten Sie auf alle kleinen Details und vervollständigen Sie alle Informationsbereiche in Ihrer Biografie, insbesondere Ihre Kontaktinformationen und Ihre Nischenbeschreibung.
2. Lassen Sie bei Ihrer Content-Strategie niemals nach.
Der Inhalt ist König, und was Sie damit machen, kann Ihnen grünes Licht bringen. Dinge, die Ihnen dabei helfen:
- Seien Sie immer wachsam und auf dem Laufenden darüber, was in Ihrer Nische passiert.
- Lernen Sie durch Beobachtung. Sehen Sie, was Ihre Kollegen, Konkurrenten und Community-Mitglieder tun, wenn sie ihre Inhalte erstellen.
- Nutzen Sie Trends zu Ihrem Vorteil. Integrieren Sie beliebte Elemente in Ihre Videos, so dass sie zu Ihren eigenen werden.
- Fragen Sie Ihr Publikum. Fügen Sie CTAs ein, die die Zuschauer bitten, Vorschläge, Feedback und Kommentare zu hinterlassen, die Ihnen dabei helfen können, in die richtige Richtung zu wachsen. Schließlich möchten Sie nicht nur einmalige Zuschauer. Sie möchten, dass sie Ihrem Kanal folgen und sich weiterhin ansehen, was Sie erstellen, damit Sie Ihre Inhalte monetarisieren können. Die Ausrichtung auf Ihr Publikum (im Rahmen Ihres Fachwissens) ist der beste Weg, Ihren Platz auf YouTube organisch zu stärken.
Die anderen logistischen und praktischen Aspekte werden Ihnen dabei helfen, großartige Inhalte bereitzustellen. Wenn Sie über Inhalte nachdenken, sollten Sie sich auch auf Folgendes konzentrieren:
- So erstellen und präsentieren Sie Ihre Videos. Es bedeutet:
- Verwenden Sie hochwertige Beleuchtung, die richtigen Videoabmessungen, guten Ton und die richtige Kameraausrichtung.
- Bearbeiten, Überarbeiten und Sicherstellen, dass alles in Ordnung ist, bevor Sie Ihre Inhalte veröffentlichen.
- Optimieren Sie Ihre Videobeschreibung mit dem richtigen SEOund Hashtags, um die besten Suchergebnisse und Feed-Sichtbarkeit zu ermöglichen.
- Wann Sie Ihre Videos veröffentlichen sollten. Es bedeutet:
- Verständnis des Publikumsverhaltens, um einen vorhersehbaren Zeitplan für die regelmäßige Veröffentlichung neuer Videos festzulegen.
- Planen Sie Teaser und Cliffhanger und legen Sie den Veröffentlichungsplan dafür fest.
- Was Sie in Ihre Videos integrieren sollten. Dazu gehört die professionelle Einbindung folgender Inhalte in Ihre Videos. Manche ziehen es vor, sie am Ende zu verwenden; Einige verfügen über anklickbare Aufkleber an den Bildschirmrändern und einige zusätzliche Videounterbrechungen. Abhängig von der Länge Ihres Videos und der Art Ihres Videos sollten Sie auswählen, was für Sie am besten geeignet ist:
- Aufruf zum Abonnement und Teilen.
- Anklickbare Links zur Maximierung der Traffic-Generierung zu Ihrem Shop oder Ihrer Website, um die Verkaufschancen zu erhöhen.
Bei keinem der oben genannten Punkte gibt es ein Richtig oder Falsch. Der Schlüssel hier besteht darin, ständig zu bewerten, wie es Ihnen mit Ihren aktuellen Inhalten geht. Entwickeln Sie Ihren Stil und Ihre Fähigkeiten entsprechend den Aussagen Ihrer Videostatistiken. Sie können in Kurse zum Aufnehmen und Bearbeiten von Videos investieren, zusehen, was andere tun, und Ihren ganz eigenen Stil beim Erstellen von Inhalten entwickeln. Der Trick besteht hier nicht darin, etwas zu kopieren oder wiederzuerzählen, sondern Ihrem Publikum etwas anderes zu bieten, auch wenn das Kernthema Ihres Videos von Tausenden von Videos, die bereits auf der Plattform vorhanden sind, erwartet wurde.
3. Nehmen Sie am YouTube-Partnerprogramm teil
YouTube empfiehlt Dies macht Ihre Monetarisierungsreise auf der Plattform zugänglicher. Da das Netzwerk Content-Erstellern empfiehlt, diese Option zu prüfen, sollten Sie darüber nachdenken, sie ebenfalls in Betracht zu ziehen. Der Programm ermöglicht es Ihnen, auf unterschiedliche Weise Geld zu verdienen, und jeder aus jeder Nische kann dies nutzen, solange er die Richtlinien des Kanals einhält. Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie mit diesem Partnerprogramm Geld verdienen können:
- Verdienen Sie Werbeeinnahmen – Sie können mit Ihren Display-Anzeigen, Video-Anzeigen und Overlay-Anzeigen bezahlt werden.
- Verdiene Geld durch die Mitgliedschaft in deinem Kanal – Wenn du einen kostenpflichtigen Kanal betreibst, kannst du mit dem monatlichen Abonnement deiner Videos Einnahmen erzielen.
- Erlauben Sie das Einkaufen auf Ihrem Kanal – Sie können Ihre Waren direkt über den YouTube-Shop verkaufen, um Markentreue und Gewinne zu erzielen.
- Lassen Sie sich für Chat-Highlights bezahlen – Wenn ein Kommentator möchte, dass seine Worte in Ihrem Video hervorgehoben werden, kann er Sie für die Beibehaltung der Sichtbarkeit bezahlen.
- Verdienen Sie mit YouTube Premium – Sie können eine ganze Reihe weiterer Verdienstmöglichkeiten nutzen, wenn Premium-Mitglieder Sie auf YouTube ansehen.
Denken Sie daran, dass jede dieser Verdienstmethoden ihre eigenen Zulassungsvoraussetzungen hat.
4. Melden Sie sich an AdSense
Damit können Sie auf YouTube Geld verdienen, wenn andere Ihre Fläche für die Werbung für ihre Marke nutzen. Mit dem Partnerprogramm können Sie Ihr AdSense-Konto verknüpfen (oder eines erstellen, wenn Sie noch keins haben, damit Sie offiziell mit dem Werbeprogramm von Google Geld verdienen können). Die aktuellen Richtlinien von Google und YouTube sehen vor, dass Ihr Konto zur Schaltung von Anzeigen verwendet wird, unabhängig davon, ob Sie sich für den Verkauf Ihres Speicherplatzes anmelden. Daher ist die Teilnahme an dem Programm für Sie als Unternehmen, das Geld verdienen möchte, sinnvoll. Obwohl diese Art von Einkommen normalerweise unzureichend ist, kann passives Einkommen dazu beitragen, Ihr Konto am Laufen zu halten und sogar die Reichweite Ihres Publikums zu vergrößern.
5. Arbeiten Sie mit dem zusammen, was sich lohnt
Das Erstellen von Videos mit anderen Content-Erstellern kann dazu beitragen, Ihre Zielgruppe zu erweitern, Ihre Chancen auf die Gewinnung von mehr Abonnenten und Kunden zu erhöhen und eine stärkere Markenpräsenz zu schaffen. Warum also nicht mit Menschen und Unternehmen zusammenarbeiten, die bereit sind, Sie für die Zusammenarbeit zu bezahlen? Hier sind ein paar Optionen, die Sie ausprobieren können
Bezahlte Sponsorings sind leicht zu erhalten, wenn Sie Ihren potenziellen Sponsoren eine klare Vorstellung davon vermitteln können, wer Ihr Nischenpublikum ist, wie groß Ihr aktiver Followerkreis ist und welche demografischen Gruppen Sie abdecken möchten. Während Sponsoring sowohl für große als auch für kleine Kanäle verfügbar ist, sind die Chancen, einen besseren Sponsor zu gewinnen, höher, wenn Sie mehr aktive Abonnenten auf Ihrem Konto haben. Es ist auch einfacher, Sponsoren zu gewinnen, wenn Sie sich verzweigen und Dienste auf mehreren Plattformen anbieten. Sie könnten beispielsweise auf Facebook posten, eine Rezension schreiben und einen Vlog für den Inhalt erstellen, für den Sie ein Sponsoring wünschen.
- Influencer-Kooperationen
Da die Influencer-Preise nicht standardisiert sind, kann man für jede Budgetgröße einen Influencer finden. Denken Sie daran, zu prüfen, ob Ihre Grundsätze und Ihre Geschäftsethik übereinstimmen, bevor Sie mit jemandem zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie den Markenwert und das langfristige Potenzial für bessere Einnahmen steigern.
Kommunizieren Sie mit Marken und Kraftpaketen, deren Dienstleistungen mit Ihren verwandt sind. Erwägen Sie, Ihre Dienste anzubieten, um ein Affiliate-Verkäufer für seine Waren zu werden. Obwohl Affiliate-Verkauf bringt Ihnen einen relativ geringen Anteil am Einkommen, es ist eine risikolose und problemlose Möglichkeit, als YouTuber Geld zu verdienen.
- Diversifizieren Sie Ihre Waren
Während Ihr Hauptgeschäft möglicherweise der Handel mit physischen Gütern ist, überlegen Sie, wie Sie aus dem, was Sie verkaufen, Kapital schlagen und Ihre Produkte diversifizieren können, um digitale Downloads, durchdachte Lösungen und andere leicht zugängliche Klickgüter einzuschließen. Wenn Sie beispielsweise Pullover verkaufen, können Sie E-Books darüber verkaufen, wie Sie diese im Winter der aktuellen Saison stylen. Oder Sie können ein kostenpflichtiges Video zum Thema hinzufügen. Diese Art von Inhalten ermutigt Ihre Zielgruppe auch dazu, sich in Ihre reguläre bezahlte Community zu verwandeln, und sichert Ihnen so ein monatliches Einkommen und ein grundlegendes Verständnis Ihrer Conversion-Raten.
6. Halten Sie Ihre sozialen Interaktionen aufrecht
Denken Sie daran, dass eine Video-Sharing-Plattform wie YouTube in erster Linie auf der Interaktion der Zuschauer basiert. Inhalte auf YouTube können von Zuschauern auf der ganzen Welt leicht gefunden und angesehen werden, nicht nur auf YouTube. Während es schwierig ist, aktive YouTube-Abonnenten zu gewinnen, ist es auch einfach, Ihre Videolinks auf mehreren Plattformen zu teilen. Interagieren Sie mit dem Publikum durch:
- Integrieren Sie irgendwann direkt einen Aufruf zum Sponsoring, für Vorschläge, Feedback und Follower in Ihr Video. Bitten Sie Ihren Zuschauer außerdem, Ihren Link zu teilen, wenn ihm Ihr Inhalt gefällt.
- Allen, die Kommentare zu Ihren Videos hinterlassen, freundlich und gesprächig antworten.
- Bauen Sie ein Netzwerk unter anderen in Ihrer Nische auf, indem Sie deren Kanäle auf verschiedene Weise besuchen, ihnen folgen und mit ihnen interagieren. Interagieren und unterhalten Sie sich professionell, um Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Zielgruppe zu erweitern.
- Finden Sie Möglichkeiten, mit anderen Marken und YouTubern in Ihrer Community zusammenzuarbeiten. Dabei kann es sich um die Erstellung von Fundraising-Videos, die Einführung eines Trends, die Erstellung von Arbeiten zum gleichen Thema oder um Präsentationstechniken handeln. Bauen Sie sich gegenseitig auf, anstatt sich gegenseitig herunterzuziehen.
Abschließend
Um Geld auf YouTube zu verdienen, ist die Planung und Durchführung eines gut durchdachten Social-Networking-Prozesses erforderlich. Es mag zunächst langsam und entmutigend erscheinen, aber wenn Sie Fuß fassen, wird es einfacher, mit Ihrem Kanal Geld zu verdienen. Das ultimative Geheimnis besteht darin, wachsam zu bleiben, bereit zu sein, sich an Plattformänderungen anzupassen und kreativ genug zu sein, um Trends in Ihre Nischeninhalte zu integrieren. Entwickeln Sie einen eigenen Stil, eine Markenstimme, mit der sich Menschen identifizieren können, die sie abonnieren möchten und deren Inhalte sie verfolgen und teilen möchten. Sie werden bald so verdienen, wie Sie es sich erhoffen. Seien Sie geduldig und beharrlich und beobachten Sie die Gewinne!