So wählen Sie eine Fertigungstechnik zwischen 3D-Druck und CNC-Bearbeitung

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: So wählen Sie eine Fertigungstechnik zwischen 3D-Druck und CNC-Bearbeitung

So wählen Sie eine Fertigungstechnik zwischen 3D-Druck und CNC-Bearbeitung

Die Art des herzustellenden Produkts und die Marktchancen bestimmen die beste Produktionstechnik. Wenn Sie sich für die Herstellung eines Produkts entschieden haben, müssen Sie sich zunächst für eine Herstellungsmethode entscheiden. Die meisten Arbeitgeber machen den Fehler, erst nach Abschluss der Planungsphase über den Produktionsprozess nachzudenken.

Sie sollten jedoch bereits zu Beginn des Designprozesses über den Herstellungsprozess nachdenken, um ihn kostengünstiger und einfacher herzustellen. Nachfolgend sind einige Überlegungen aufgeführt, die Sie bei der Entscheidung für einen Produktionsprozess für Ihr Produkt berücksichtigen sollten.

Genauigkeit

Die Präzision des 3D-Drucks liegt typischerweise bei etwa 0,005, abhängig von der Geometrie des Objekts“, unabhängig vom technologischen Fortschritt. Zahlreiche Schwierigkeiten hängen davon ab, dass sich Teileausrichtungen, Materialien und Innovationen ständig weiterentwickeln, aber 0,005 ist eine davon. Im Allgemeinen handelt es sich um eine angemessene Menge.

Wenn Ihr Teil eine Präzision von mehr als 0,005 Zoll erfordert CNC-Bearbeitungsservice kann die zufriedenstellendste Lösung sein. Sie können das Modell auch in 3D drucken und es dann mit einer CNC-Maschine fertigstellen. Das ist mehr Arbeit, und niemand möchte Zeit mit Dingen verschwenden, die er nicht tun sollte.

Die Komplexität der Geometrie.

Manche Formen lassen sich nicht mit CNC-Bearbeitung herstellen. Dies liegt daran, dass CNC-Schneidgeräte von oben mit dem Objekt in Kontakt kommen.

Es kann nicht alle Seiten des Teils erreichen, ohne es zu drehen, was zu einer erhöhten Bearbeitungs- und Arbeitszeit führt, was für die meisten Unternehmen ein Problem darstellt. CNC-Maschinen erschweren beispielsweise die Herstellung verdeckter Merkmale und Hinterschnitte. Wenn eine komplexe Geometrie erforderlich ist, sind additive Produktionstechniken wie der 3D-Druck möglicherweise besser geeignet.

Lesen:  Nicht jeder Traffic entsteht gleich: Messung der Bedeutung von…

Zeit zur Markteinführung

Für Unternehmen ist die Durchlaufzeit wichtiger als die Eignung des Materials, die Geometrie oder die minimale Komponentengröße. Also, 3D-Drucker vs. CNC-Maschinen: Was ist deutlich schneller? Wenn eine schnelle Reaktionszeit eines Ihrer Ziele ist, ist der 3D-Druck meist die bessere Option.

3D-gedruckte Teile können in nur wenigen Tagen erstellt werden. Bei der Erstellung einer neuen Auflage eines Designs oder Produkts sind bei diesen Druckern auch keine Werkzeugwechsel mehr erforderlich, wodurch sich die Vorlaufzeiten verkürzen.

Bei der Herstellung einer größeren Charge kann die CNC-Bearbeitung insgesamt eine schnellere Methode sein. Das ist weil CNC-AluminiumteileIm Gegensatz zu 3D-gedruckten Teilen ist keine Nachbearbeitung erforderlich.

Wenn Sie mehr als hundert ähnliche Waren herstellen, bietet die CNC-Bearbeitung einen erheblichen Vorteil hinsichtlich der Durchlaufzeit. Einmal programmiert, können CNC-Maschinen über einen kontinuierlichen Zeitraum unbeaufsichtigt laufen. Folglich kann die CNC-Bearbeitung bei Produkten mit mehr als 100 Komponenten schneller und zuverlässiger sein als der 3D-Druck.

Endeffekt

Sowohl der 3D-Druck als auch die CNC-Bearbeitung haben Vorteile, die sie für ein breites Anwendungsspektrum geeignet machen. Eine universelle Fertigungstechnologie gibt es jedoch nicht.

Das Ergebnis bestimmt die ideale Technik für Sie. Letztendlich helfen Ihnen die oben genannten und bewerteten Elemente dabei, die bestmögliche Auswahl zu treffen, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen