Strategische Nutzung von Einkaufsführern im E-Commerce

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Strategische Nutzung von Einkaufsführern im E-Commerce

Strategische Nutzung von Einkaufsführern im E-Commerce

Die ganze Welt kann in Transaktionen zerlegt werden. Es geht um mehr als nur Grundbedürfnisse wie Nahrung und Kleidung. Auch Käufer haben Wünsche. Es ist eine Wissenschaft, Ihre Produkte den Menschen zu präsentieren, die das wollen, was Sie verkaufen.

Um in dieser Wissenschaft gut zu sein, müssen Sie einige der Milliarden Kunden dazu bringen, IHR Produkt zu kaufen. Das ist leichter gesagt als getan über 12 Millionen Online-Shops. Was viele von ihnen versäumen, sind Inhalte, die sie hervorheben.

Eine großartige Strategie, um sowohl Ihr Produkt hervorzuheben als auch Ihren Kunden zu helfen, ist die Erstellung eines Einkaufsführers. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Einkaufsführer für Sie tun können.

Was ist ein Einkaufsführer?

Bevor wir uns darauf einlassen, fragen Sie sich vielleicht: Was genau ist ein Einkaufsführer?

Bei einem Einkaufsführer handelt es sich um kuratierte Inhalte, die die von Ihnen verkauften Produkte bewerben und beschreiben. Es ist ein Tool, mit dem Sie sowohl Kunden informieren als auch Ihre Angebote weiterverkaufen können. Es gibt auch mehrere Formen, die es annehmen kann. Einkaufsführer können Geschenkvorschläge, Vergleiche ähnlicher Produkte oder ein ausführliches Handbuch sein, das beschreibt, worauf man bei einem bestimmten Produkt achten sollte.

Wahrscheinlich sind Sie schon einmal auf Kaufratgeber gestoßen. Egal, ob Sie ein Auto kaufen, ein Geschenk für Ihren Vater oder einfach nur verschiedene Heißluftfritteusen vergleichen, Sie möchten die Reue des Käufers vermeiden. Sie können für große Ticketkäufe wie Autos gedacht sein oder sogar mehrere kleine Ticketartikel hervorheben.

Wer nutzt Einkaufsführer? Mehr Leute, als Sie vielleicht denken. Die meisten Leute klicken nicht einfach beim ersten Artikel, den sie sehen, auf „In den Warenkorb“. Bevor sie einen Kauf tätigen, recherchieren sie.

Im wahrsten Sinne des Wortes leiten Einkaufsführer Käufer an.

Damit Einkaufsführer für Sie funktionieren

Auch wenn Sie nicht direkt verkaufen, ist ein Einkaufsführer immer noch eine Verkaufsstrategie. Sie helfen Kunden dabei, Entscheidungen darüber zu treffen, wonach sie genau suchen. Tatsächlich ist die halbe Miete bereits für Sie erledigt, weil Sie das „Was“ wissen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie vom „Warum“ zu überzeugen.

Das „Warum“ muss sie davon überzeugen, dass Ihr Produkt das Problem löst – sei es ein Geschenk oder die Wahl zwischen mehreren Produkten. Sie sprechen effektiv ihre Schwachstellen an oder den Grund, warum sie etwas kaufen möchten.

Lesen:  So fügen Sie Ihrem Online-Shop eine FAQ für WooCommerce-Produkte hinzu

Die Lösung der Schwachstellen Ihrer Kunden sollte den Verkauf sichern, aber um das „Warum“ zu ermitteln, müssen Sie auch wissen, „wann“ und „wie“.

Wann sollten Kaufratgeber verwendet werden?

Vor der Weihnachtszeit ist ein guter Zeitpunkt, um auf Produkte zugeschnittene Käuferratgeber zu veröffentlichen. Käufer, die auf der Suche nach dem perfekten Geschenk sind, haben möglicherweise Schwierigkeiten, Ideen zu finden, oder benötigen Hilfe bei der Entscheidung, welcher beliebte Artikel für ihre Lieben am besten geeignet ist.

Das Kuratieren von Top-10-Listen Ihrer Produkte ist eine großartige Möglichkeit, potenziellen Käufern zu zeigen, wovon die Leute begeistert sind. Durch die Ausrichtung auf bestimmte Zielgruppen können die Nischen noch weiter eingegrenzt werden. Wählen Sie ein paar aus – für Mama oder Papa, für Studenten, für Teenager und „die Person, die alles hat“ sind beliebte Tipps. Werde kreativ!

Wenn Sie mit bestimmten Produkten arbeiten, ist es sowohl zeitgemäß als auch strategisch wichtig, diese etwa zur gleichen Zeit wie neue Modelle auf den Markt zu bringen. Kommen neue Spiele heraus? Es ist eine gute Zeit, über die technischen Daten von Computern zu sprechen. Stehen große Feiertagstreffen an? Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um über die besten Werkzeuge für Hobbyköche zu sprechen? Kommt ein heißer Sommer? Die Klimaanlage wird für viele Menschen ein Thema sein.

Eine Recherche darüber, was und wann die Leute die von Ihnen verkauften Artikel kaufen, kann Ihnen dabei helfen, den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung Ihrer Einkaufsführer zu ermitteln.

So verwenden Sie Einkaufsführer

Wenn Sie im Marketing tätig sind, wissen Sie alles über die Reise des Käufers und wie er durch den Trichter wandert. Auch Sie sind mittendrin in der Kaufmannsreise.

Viele wertvolle Informationen finden Sie in Verbraucherberichte Einkaufsführer. Es enthält unzählige Rezensionen und wichtige Fakten zur Sicherheit und Leistung der Artikel, die Sie möglicherweise verkaufen. Auf ihrer Website finden Sie viele tolle Beispiele dafür, wie ein SEO-optimierter, informativer Einkaufsführer aussehen kann.

Der Grund dafür, dass sie eine großartige Ressource sind, liegt darin, dass ihre Daten auf Forschungsergebnissen basieren und Produkte nicht nur deshalb eine 5-Sterne-Bewertung erhalten, weil sie über hohe Affiliate-Einnahmen verfügen. Die Menschen vertrauen Consumer Reports, weil sie unabhängig prüfen und einen Hauch von Autorität ausstrahlen.

Kaufwillige suchen häufig nach Produktbewertungen. Bei der Suche finden sie auch Einkaufsführer, die von E-Commerce-Geschäftsinhabern wie Ihnen verfasst wurden. Der Inhalt ist normalerweise weniger maßgeblich, aber leicht zu konsumieren. Darüber hinaus gibt es oft Bewertungen von vertrauenswürdigen Quellen, die Ihnen dabei helfen können, bei Käufern mehr Autorität aufzubauen.

Durch Linkbuilding-Strategien können Sie Ihre SERP-Ränge verbessern. Wie baut man Links auf? Auf unserem Blog finden Sie eine Reihe von Strategien zum Linkaufbau, die eine große Hilfe sein können.

Lesen:  Die Auktion des Arctic National Wildlife Refuge (ANWR) ist ein kolossaler Misserfolg

Sie können dies auch erreichen, indem Sie Blogger, Vlogger und andere Influencer recherchieren. Arbeiten Sie mit ihnen zusammen, um die Produkte Ihrer Marke zu repräsentieren. Versenden Sie kostenlose Produkte im Austausch für Bewertungen. Wenn Sie in Ihren Einkaufsführern auf Influencer-Inhalte verlinken können, gewinnen Sie nicht nur Vertrauen, sondern auch Verkäufe!

Tipps zum Erstellen eines effektiven Einkaufsführers

Nachdem Sie nun wissen, was Einkaufsführer sind und wann Sie sie verwenden, müssen Sie wissen, wie Sie einen großartigen Leitfaden erstellen. Hier sind sieben wichtige Tipps, die Sie bei der Erstellung Ihrer Einkaufsführer berücksichtigen sollten.

1. Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Das Erstellen von Einkaufsführern, ohne sich darauf zu konzentrieren, an wen man verkauft, ist, als würde man für Fremde ein Abendessen kochen. Wenn Sie Ihre Leitfäden auf einen bestimmten Käufertyp konzentrieren, gehen die Inhalte detailliert auf deren Bedürfnisse, Wünsche und Verhaltensmuster ein. Sie können besser verkaufen, wenn Sie ein Kundenprofil entwickelt haben.

2. Wissen Sie, wann Sie welches Format verwenden sollten

Wenn Sie teure Elektronik verkaufen, können Spezifikationen und Funktionsvergleiche bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein. Menschen, die nicht immer nach Ihrem Produkt suchen, brauchen einen Grund, auf „Kaufen“ zu klicken. Ihnen zu erklären, wie sie die beste Option finden, hilft ihnen nicht nur, sondern verschafft Ihnen auch einige Vertrauenspunkte bei ihnen.

Wenn Sie Geschenke oder Neuheiten verkaufen, erzielen Sie mit diesem Stil möglicherweise nicht den gleichen Erfolg. „Top“-Listen eignen sich hervorragend für Impulskäufer. Vielleicht sind sie auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden, den man nur schwer kaufen kann, oder vielleicht sind sie auf der Suche nach den außergewöhnlichsten Küchengeräten.

Indem Sie Ihren Kunden helfen, genau das zu finden, was sie wollen – ob ihnen das bewusst ist oder nicht – steigern Sie Ihren Umsatz.

3. Erstellen Sie eine Vorlage für Ihre Inhalte

Wenn Sie viel Aufwand in eine Strategie für digitale Inhalte stecken, ist Konsistenz wichtig. Ein Einkaufsführer, der sehr detailliert und voller Vergleiche ist, und der nächste, der nichts enthält, kann den Eindruck erwecken, als würde Ihr Team abtrünnig werden. Sie möchten einen klar definierten, wiedererkennbaren Asset-Stil.

4. Haben Sie ein solides Content-Team (oder stellen Sie es ein).

One-Man-Shows sind großartig für Off-Broadway, aber wenn es um E-Commerce geht, ist es schwierig, ALLES selbst zu machen. Die gleichzeitige Führung Ihres Unternehmens, die Verwaltung von E-Commerce-Verkäufen und die Entwicklung von Inhalten erfordern viel Bandbreite. Arbeiten Sie mit Menschen, die zufrieden essen, schlafen und atmen. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern stellen auch sicher, dass Ihr Vermögen stärker ist.

5. Recherchieren Sie praxisnah

Es hört sich nach dem Gegenteil von dem an, was Sie tun möchten, aber der Kauf und das Testen der Produkte Ihrer Konkurrenz kann Ihnen mit Einkaufsführern sehr helfen. Ganz gleich, ob Sie die Arbeit erledigen oder Ihre Mitarbeiter: Herauszufinden, was Sie besser können, sorgt für großartige Inhalte. Es ist auch wichtig zu wissen, wo man sich nicht rühmen kann. Das führt auch zu unserem nächsten Punkt …

Lesen:  30 FFMovies-Alternativen zum Online-Ansehen von Filmen und Fernsehsendungen

6. Sagen Sie die Wahrheit

Neben Produkten suchen die Menschen nach Ehrlichkeit. Bei so vielen sus-5-Sterne-Bewertungen ist es schwer zu sagen, ob die Recherche, die die Leute durchführen, ihnen seriöse Informationen liefert. Erläutern Sie, warum Ihre Produkte besser sind als die der Konkurrenz, erkennen Sie aber auch einige ihrer Stärken an. Es ist ein schmaler Grat.

Sie schreiben keine Anzeige, sondern erstellen einen Einkaufsführer, damit Sie kreativ über einige der Schwächen sprechen können. Vielleicht handelt es sich bei den Autos, die Sie online verkaufen, um Vorjahresmodelle, aber sie sind viel sparsamer. Sprechen Sie Ihre Stärken an und schrecken Sie Ihre Kunden nicht mit Rauch ab.

7. Seien Sie ein Verfechter der Qualität.

Ist Ihr Reiseführer kundenfreundlich? Spricht es die Sprache Ihrer Kunden? Ist das Niveau zu hoch? Nicht hoch genug? Enthält es einen CTA? Ist es eher ein Verkaufsargument als informativ? Dies sind nur einige der Fragen, über die Sie nachdenken sollten.

Andere Dinge, über die Sie nachdenken sollten, sind eher technischer Natur. Ist es für Suchmaschinen optimiert? Haben Sie eine Keyword-Recherche durchgeführt? Stimmt es mit den Ergebnissen überein, die Sie für die von Ihnen einbezogenen Keywords finden? Haben Sie einen Backlink zu Ihren eigenen Produkten erstellt? Gehen Sie noch einmal zurück und überprüfen Sie alles, um sicherzustellen, dass es SEO-freundlich ist.

8. Halten Sie es auf dem neuesten Stand

Unabhängig davon, ob Ihr Reiseführer auf die Feiertage oder bestimmte Produkte ausgerichtet ist, wissen wir alle, dass das, was sich in einem Jahr verkauft, im nächsten Jahr möglicherweise nicht mehr gefragt ist. Durch die Aktualisierung Ihrer Leitfäden bleiben Ihre Seiten aktuell und im Ranking und die Bindung Ihrer Kunden bleibt erhalten.

Das Fazit

Wir wissen, dass Einkaufsführer eine große Bereicherung sind, da sie Kunden auf Ihre Website leiten und zu Conversions führen können. Vergessen Sie aber auch nicht die Leistung und den Stil Ihrer Website.

Durch das Erstellen eines Shops auf StoreBuilder von Hostinger erhalten Sie alle Funktionen der leistungsstärksten E-Commerce-Plattform im Internet – WooCommerce –, aber schneller und einfacher als alle anderen.

Noch besser: Wenn Sie mit Hostinger hosten, erhalten Sie Zugriff auf blitzschnelle Geschwindigkeiten, die für den Verkauf entscheidend sind. Sie erhalten außerdem unseren Sales Performance Monitor, der Sie über Trends in Ihrem Geschäft informiert, sodass Sie immer zwei Schritte voraus sind!

Probieren Sie StoreBuilder von Hostinger aus und beginnen Sie mit dem Verkauf wie die E-Commerce-Champions, von denen wir wissen, dass Sie es sein können. Schauen Sie sich unsere Pläne an, um noch heute loszulegen.

Ähnliche Resourcen

Aktuelle Artikel:

Empfohlen