Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Verlagern Sie Ihr Unternehmen in Europa online: Der unverzichtbare Leitfaden
Wir leben in einer Zeit, in der die Online-Präsenz immer präsenter wird. Unabhängig davon, in welchem Geschäft Sie tätig sind, ist der Wechsel ins Internet eine großartige Werbemöglichkeit. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Covid-Pandemie die Mobilität einer großen Zahl von Menschen eingeschränkt hat, ist es eine erfolgreiche Strategie, Wege zu finden, das Publikum mit allen Mitteln, insbesondere durch Online-Präsenz, zu erweitern. Lassen Sie uns den Prozess der Online-Verlagerung Ihres Unternehmens in Europa aufschlüsseln.
Erste Schritte
Das erste, was Sie berücksichtigen müssen, ist tatsächlich die Strategie des Übergangs. Die Online-Umstellung ist nicht die einfachste, wird aber viel einfacher, wenn Sie sie in ein paar weitere einfache Schritte unterteilen. Dies kann zunächst Folgendes umfassen:
Kümmern Sie sich um Ihre Website
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, online präsent zu sein. Sie können soziale Medien, Kanäle und Gruppen in Messengern wie Telegram usw. nutzen, um mit Ihren potenziellen Kunden zu kommunizieren und sie über die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten, Meetings über Zoom, Discord, Google Meet usw. zu organisieren und Newsletter zu versenden E-Mails. All dies hängt von der Art Ihres Unternehmens, Ihrer Strategie und den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen ab. Das Beste, um Ihre Aktionen online zu koordinieren, ist jedoch, eine solide Basis zu haben, mit der Sie Ihre Kunden jederzeit verbinden können und die ihnen eine praktische Schnittstelle bietet, die ihnen alles bieten kann, was sie von Ihnen benötigen könnten. Dieses Etwas ist ein Webseite.
Das Erstellen einer Website ist keine leichte Aufgabe und besteht aus zahlreichen Schritten. Schauen wir uns diese also genauer an.
Budget
Um etwas zu beginnen, muss man sich zunächst darüber im Klaren sein, welche Möglichkeiten man hat. Je mehr Geld Sie in Ihr Projekt investieren, desto beeindruckender kann Ihr Projekt am Ende werden. Irgendwann kann man auch ohne ein sehr flexibles Budget ein beeindruckendes Projekt realisieren, allerdings muss man es ohnehin zunächst abschätzen, um zu verdeutlichen, welche Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen.
Erstellen oder Renovieren Ihrer Website
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Unternehmen online zu verlagern, haben Sie wahrscheinlich noch keine Website oder diese muss renoviert werden. Es gibt viele Arten von Websites und viele Möglichkeiten, sie zu erstellen. Welche Sie wählen, hängt von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget ab.
Möglicherweise benötigen Sie eine einfache Zielseite Um Ihre potenziellen Kunden anzulocken, geben Sie ihnen einen kurzen Überblick über die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und laden Sie sie wahrscheinlich zu einer Veranstaltung oder einem Ort ein oder erhalten Sie ihre E-Mail-Adresse, um mit dem Versenden von Newslettern zu beginnen.
Möglicherweise benötigen Sie einen Webblog, um Ihre Kunden regelmäßig mit informativen Artikeln auf dem Laufenden zu halten.
Möglicherweise benötigen Sie eine E-Commerce-Website, um Waren und Dienstleistungen zu verkaufen.
Möglicherweise benötigen Sie einen Streaming-Dienst, damit Ihre Kunden Medien konsumieren können, die auf Ihrer Website gehostet werden.
Möglicherweise benötigen Sie etwas anderes, das Elemente der oben genannten Weblösungen kombiniert.
Sie müssen sich überlegen, wie Sie Ihre Website erstellen möchten. Wenn Sie nach einer günstigeren und einfacheren Lösung suchen, die sich gut für einfachere Websites wie Blogs oder Landings eignet, sollten Sie möglicherweise einen der verfügbaren Website-Builder wie verwenden Squarespace oder Wix. Wenn Sie etwas Komplexeres und Anspruchsvolleres benötigen, sollten Sie möglicherweise einen Webdesigner beauftragen.
Bedenken Sie, dass diese Option teuer und zeitaufwändig ist. Sie sollten sich daher gut vorbereiten und die zahlreichen Aspekte Ihres Projekts sowie Ihr Budget planen.
Hosting-Lösung
Eine der Schlüsselkomponenten für die Erstellung einer erfolgreichen Website besteht darin, die richtige Hosting-Lösung dafür zu finden. Beim Hosting handelt es sich um den Dienst, der Hardware bereitstellt, die jeden Tag den ganzen Tag läuft, um den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Website zu gewährleisten. Es gibt verschiedene Hosting-Lösungen, die alle aufgrund ihrer Besonderheiten und Besonderheiten für bestimmte Kunden besser oder schlechter sind. Die Auswahl der Hosting-Lösungen hängt von der Art der zu hostenden Website, den benötigten Kapazitäten, den Sicherheitsanforderungen des Kunden und natürlich seinem Budget ab.
Beim Hosting handelt es sich also um die physische Basis Ihrer Website, und diese Basis muss stabil sein und der Form Ihrer Website entsprechen. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Hosting-Lösungen, die normalerweise von Hosting-Anbietern angeboten werden.
Shared Hosting
Shared Hosting bedeutet, dass Sie die Ressourcen mit zahlreichen anderen Kunden auf einem einzigen „väterlichen“ Server teilen. Das Teilen von Ressourcen setzt eine Art Anarchie voraus, da nicht viel Kontrolle darüber besteht, wer was bekommt, und wenn zahlreiche Kunden gleichzeitig viele Ressourcen benötigen, kann die allgemeine Leistung von Websites auf dem Shared Hosting sinken. Aus diesem Grund gilt Shared Hosting in der Regel als Low-Budget-Hosting-Lösung für Websites mit geringeren Anforderungen an Leistung und Sicherheit, was für Unternehmen geeignet ist, die erst mit der Online-Präsenz beginnen. Fortgeschritteneren Unternehmen wird empfohlen, sich für eine sicherere Hosting-Lösung zu entscheiden.
Dedizierter Server
Ein dedizierter Server hingegen ist eine komplette physische Maschine, die dem Client übergeben wird. Dieser bietet Ihnen die maximale Leistung, die ein Server bieten kann, einen stabilen und sicheren Betrieb sowie Flexibilität bei der Verwaltung Ihres Servers, der Installation von Betriebssystemen, Apps usw. Der einzige Nachteil sind die Kosten, die auch die höchsten unter den verfügbaren sind Serveroptionen. Wenn Sie jedoch über ausreichende finanzielle Mittel und ein ehrgeiziges Projekt verfügen, empfehlen wir Ihnen dringend, sich den dedizierten Server von HostZealot in Europa anzusehen (Weitere Informationen finden Sie unter dem Link).
VPS
Ein Virtual Private Server ist eine Art Kompromiss zwischen einem dedizierten Server und Shared Hosting. Wie Shared Hosting stellt es dem Kunden nur einen Teil der Kapazitäten einer physischen Maschine zur Verfügung, gleichzeitig werden diese Ressourcen jedoch mithilfe der Virtualisierungstechnologie dediziert, was Ihnen die Vorteile eines dedizierten Servers bietet – stabil und stabil zuverlässige Leistung, Ihr eigenes Betriebssystem und Ihre eigene IP. Er ist natürlich nicht so leistungsstark wie ein dedizierter Server, aber er ist viel günstiger, was ihn zur besten Option für die meisten kleineren und mittleren Unternehmen macht.
Abschluss
Für viele moderne Unternehmen kann die Umstellung auf das Internet ein wichtiger Schritt sein. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden die Dinge für Sie etwas klarer gemacht hat. Bleiben Sie dran!