Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Vermittlung der besten Methode zur Entfernung von Computer- und Laptop-Viren; Wie man Windows infiziert
Außerdem haben wir andere Methoden eingeführt, um den Systemvirus abzutöten. Eines Tages können Sie mithilfe dieser einfachen Tutorials möglicherweise Ihre wichtigen und sensiblen Dateien vor Ransomware und Viren schützen.
Die Ursache einer Laptop-Virusinfektion kann die schlechte Leistung Ihres Systems sein, Programmfehler und ein Einfrieren des Computers können oft Symptome von Viren oder anderen Arten von Malware sein.
Allerdings ist das nicht immer so; Es gibt nicht viele andere Gründe für die Symptome eines Virus auf einem Laptop, die wir hier anhand der Symptome eines Virus auf Ihrem Computer überprüfen möchten.
Symptome eines Systemvirus
Obwohl das Eindringen von Viren in das System viele Probleme mit sich bringt, weist dieses Ereignis glücklicherweise auch leicht erkennbare Anzeichen auf. Das erste Anzeichen eines Virus im System ist eine Störung der Aktivität der Browser.
Ein langsames System kann auch darauf hinweisen, dass das System infiziert ist. In diesem Fall wird ein Programm langsam geöffnet und die Gesamtgeschwindigkeit der Prozesse ist ungewöhnlich langsam. Verschwindende Dateien, schwache Netzwerkverbindung, sich nicht öffnende Programme, abnormale Vergrößerung der Ordner, das Erscheinen von Spam und Popup-Nachrichten gehören zu den verschiedenen Anzeichen und Symptomen einer Systemvireninfektion.
Die beste Methode zur Entfernung von Computerviren
Es ist möglich, dass Ihr Computer oder Laptop nicht über ein Antivirenprogramm verfügt oder, obwohl es installiert ist, dennoch mit verschiedenen Arten von Malware infiziert ist. Möglicherweise haben Sie auch ein Antivirenprogramm installiert, vermuten jedoch, dass Ihr Computer mit Malware infiziert ist. In all diesen Fällen können Sie unsere empfohlene Methode zur einfachen Entfernung von Computerviren verwenden.
In Fortsetzung der Computer-Antiviren-Schulung sollte gesagt werden, dass Emsisoft Emergency Kit ein kostenloses und völlig tragbares Programm für Computer-Antiviren- und Systemreinigung von Viren, Ransomware, Trojanern, gefährlichen Programmen (PUPs) und anderen Arten von Malware ist. Dieses Programm ist kostenlos und die beste Möglichkeit, einen Windows 7-Computer mit einem Antivirenprogramm zu desinfizieren.
Antivirus ohne Installation des Emsisoft Emergency Kit verwendet die gleiche berühmte und zuverlässige Antiviren-Engine von Bitdefender, eines der stärksten und besten Antivirenprogramme der Welt, wie die jahrelange Geschichte und Dutzende prestigeträchtiger Marken beweisen. Es erhält die gleichen Bitdefender-Antiviren-Updates und ist absolut zuverlässig. Fahren Sie also mit dem nächsten Teil des Tutorials zum Entfernen von Laptop- und Computerviren fort.
Dieses leistungsstarke Antivirenprogramm kann sogar Ihr Antivirenprogramm ergänzen und dessen mögliche Schwachstellen abdecken, einschließlich der Unfähigkeit, bestimmte Malware zu erkennen. Angenommen, Sie verwenden auf Ihrem Computer kein Sicherheitsprodukt und beabsichtigen nicht, ein Antivirenprogramm zu installieren. In diesem Fall können Sie Ihren Computer regelmäßig mit dem Emsisoft Emergency Kit-Programm scannen und sicherstellen, dass er nicht mit Malware infiziert ist.
Eines der herausragenden Merkmale des Antivirenprogramms Emsisoft Emergency Kit ist die persische Benutzeroberfläche. Mit dem persischen Menü können Sie auch ohne technische Kenntnisse Ihren Computer oder Laptop scannen und desinfizieren.
Sie können das Antivirenprogramm sogar auf ein USB-Laufwerk kopieren, ohne MCSoft zu installieren und verschiedene Computer zu desinfizieren.
Wie bereits in der Computer-Antiviren-Schulung erwähnt, ist die Verwendung des tragbaren Antivirenprogramms Emsisoft Emergency Kit sehr einfach. Sie haben es mit einem Produkt mit langer Geschichte und Glaubwürdigkeit zu tun, das mit allen Arten von Antivirenprogrammen kompatibel ist, ohne störende Probleme, wie z. B. die Fehldiagnose gesunder Dateien als Viren oder das Versäumnis, erkannte Malware zu bereinigen.
Es sollte auch beachtet werden, dass viele kostenlose Antivirenprogramme und sogar Windows-Antivirenprogramme in vielen Fällen fortgeschrittene Malware nicht erkennen können. Daher wird empfohlen, Ihren Computer zusätzlich zur Installation eines zuverlässigen Antivirenprogramms regelmäßig mit dem Emsisoft Emergency Kit zu scannen. Auf diese Weise wird mögliche Malware erkannt, die dem führenden Antivirenprogramm verborgen bleibt.
Im Rest dieses Artikels besprechen wir, wie man Windows und Computer mit dem Emsisoft Emergency Kit-Programm desinfiziert.
Antiviren-Schulung für Computer und Laptops mit dem Emsisoft Emergency Kit-Programm
In der Fortsetzung des Antiviren-Tutorials für Laptops und Computer sollte gesagt werden, dass es ausreicht, darauf zu klicken Klicken Sie auf diesen Link, um dieses Antiviren-Kit zu erhalten. Nachdem Sie die heruntergeladene Datei erhalten und ausgeführt haben, entpacken Sie die Emsisoft Emergency Kit-Dateien im Standardpfad „C:\EEK“.
Wichtiger Hinweis: dieses Programm muss nicht installiert werden; Um es zu löschen, löschen Sie den besagten Ordner.
Doppelklicken Sie nach dem Extrahieren der Antivirendateien auf die Programmverknüpfung (Start Emergency Kit Scanner) im vorherigen Pfad, um es auszuführen.
Damit das Antivirenprogramm Viren, Ransomware, Trojaner und andere Arten von Malware erkennt, ohne das Emsisoft Emergency Kit installieren zu müssen, müssen Sie das Programm aktualisieren, bevor Sie etwas unternehmen. Der Start erfolgt automatisch, eine manuelle Aktualisierung ist jedoch auch möglich. Sie müssen also warten, bis das Antivirenprogramm aktualisiert wird.
Wichtiger Hinweis: Wenn auf Ihrem Computer ein Antivirenprogramm installiert ist, wird empfohlen, es zu deaktivieren oder zu stoppen, um mögliche Störungen vorübergehend zu verhindern. Dies ist natürlich nicht notwendig.
Wenn Sie die neuesten Updates erhalten, ändert sich die Farbe des Blocks auf der linken Seite des Fensters von Orange zu Grün.
In diesem Abschnitt zum Entfernen von Windows-Viren können Sie die Antivirensprache über das Menü „Einstellungen“ auf Farsi ändern.
Scannen Sie Computer und Laptops auf Viren.
In diesem Teil der Antiviren-Schulung für Laptops und Computer sind Sie bereit, einen Scan durchzuführen und mögliche Viren zu finden, nachdem Sie das Programm aktualisiert haben. Dieses tragbare Antivirenprogramm verfügt über drei Scanmodi: Schnellscan, Malware-Scan und benutzerdefinierter Scan. Wir werden sie im Folgenden beschreiben.
Der Malware-Scan ist für die meisten Benutzer die beste Option, da er für das Scannen häufig mit Malware infizierter Pfade optimiert ist. Obwohl der Malware-Scan-Modus keine Malware übersieht, verwenden Sie den benutzerdefinierten Scan-Modus, wenn Sie Dateien im Zusammenhang mit inaktiver Malware finden und alle Ihre Dateien überwachen möchten.
Der benutzerdefinierte Scanmodus scannt alle Pfade auf Ihrem Computer, einschließlich lokaler und externer Speicherlaufwerke. Außerdem können Sie im benutzerdefinierten Scanmodus Ihren Computer mit mehr Kontrolle überprüfen; Ignorieren Sie beispielsweise einige Speicherorte und Ordner, damit diese nicht überprüft werden, oder überspringen Sie komprimierte Dateien.
Im weiteren Verlauf der Computer-Antiviren-Schulung sollte gesagt werden, dass Sie den benutzerdefinierten Scan-Modus verwenden sollten, wenn Sie Ihren Computer scannen und gründlich desinfizieren möchten.
Die Verwendung des Schnellscanmodus wird nur empfohlen, wenn Sie Ihren Computer zuvor vollständig gescannt haben und absolut sicher sind, dass er nicht mit Malware infiziert ist. Der sehr schnelle Quick Scan-Modus überprüft nur laufende Programme und bekannte Spuren von Malware in der Windows-Registrierung und im Dateisystem und eignet sich daher nicht für einen vollständigen Computer-Antivirenschutz oder einen vollständigen Systemscan.
Schulung zur Entfernung von Computerviren und Bereinigung von Viren und Malware
Windows Antivirus funktioniert so, dass, wenn Malware oder PUPs auf Ihrem Computer erkannt werden, diese im Scanfenster angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass alle Ergebnisse standardmäßig ausgewählt sind und für Ihre Entscheidung bereitstehen. Sie können jedoch nur die Ergebnisse auswählen, die Sie bereinigen oder in Quarantäne verschieben möchten.
In diesem Teil des Antiviren-Tutorials für Laptops und Computer haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können die ausgewählte Malware löschen oder unter Quarantäne stellen.
Notwendig: Erkannte Malware bleibt erhalten, wenn Sie die Optionen „Quarantäne“ oder „Löschen“ nicht auswählen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie jede erkannte Malware unter Quarantäne stellen oder entfernen.
Im Allgemeinen wird empfohlen, erkannte Elemente unter Quarantäne zu stellen, da Sie sie später erneut scannen und wiederherstellen können (falls erforderlich).
Wenn Sie „Quarantäne“ auswählen, wird die Malware-Erkennung deaktiviert und Ihr Computer ist nicht gefährdet. Der Vorteil der Quarantäne besteht in der Möglichkeit, mögliche Fehldiagnosen zurückzugeben.
In seltenen Fällen kann es sein, dass Ihr Computer mit einem Rootkit infiziert ist, der sich auf Systemdateien auswirkt, und Ihr System möglicherweise Probleme bei der Bereinigung der Malware hat. In solchen Fällen wird eine spezielle Meldung angezeigt, die Sie vor möglichen Gefahren warnt und Rootkit benachrichtigt. Wenn Sie „Ausgewählte löschen“ auswählen, wird erkannte Malware unwiderruflich gelöscht.
Entfernung von Computer- und Laptop-Viren ohne Installation eines Antivirenprogramms
Viren wie Ravmon, New Folder.exe und Orkut sind verboten und werden mit USBs übertragen. Die meisten Antivirenprogramme können solche Viren nicht erkennen und entfernen. Bisher bestand die einzige Möglichkeit, mit ihnen umzugehen, darin, sie einzuschränken.
Um einen Computer ohne Internet zu desinfizieren und diese Datei zu löschen, gehen Sie zum Menü „Extras“ und klicken Sie auf „Ordneroptionen“. Sie können auf diesen Abschnitt auch über das Bedienfeld zugreifen.
Wählen Sie dann im geöffneten Fenster „Ansicht“ und dann „Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus. Dann sehen Sie im nächsten Schritt eine weitere Option namens „Geschützte Betriebssystemdateien ausblenden“. Deaktivieren Sie diese Option und klicken Sie auf die Option „OK“.
Eine weitere Antivirenmethode ohne Installation, mit der Sie Ihren Computer desinfizieren können, ohne dass ein Antivirenprogramm erforderlich ist, ist die Verwendung der Eingabeaufforderung und der CMD-Umgebung. Rufen Sie dazu die Startumgebung auf, wie in den Bildern unten gezeigt, und geben Sie CMD ein.
Geben Sie den Namen des Laufwerks ein, das Sie bearbeiten möchten, und geben Sie dann den folgenden Befehl ein.
Attribut -s -h. /s/d -3
Führen Sie den Befehl aus. Zeigen Sie dann an, ob Ihr System schädliche Dateien enthält, die Sie löschen können.
Online-Entfernung von Computerviren
Ein Antivirenprogramm, das nicht aktualisiert wird, hat keine praktische Anwendung und wird zu einem zusätzlichen Programm auf Ihrem Laptop und System. Windows Defender, Norton Security, Malwarebytes Anti-Malware, Avast Antivirus und ESET Security Smart gehören zu den bekanntesten Antivirenprogrammen.
Die Verwendung eines Online- oder Cloud-Antivirenprogramms wie ESET Online Scanner oder Bitdefender QuickScan Antivirus kann jedoch in manchen Fällen sehr hilfreich sein, wenn die Installation des Programms nicht möglich ist. Die Arbeit mit diesen Tools ist sehr einfach und es reicht aus, auf der sich öffnenden Seite auf die Schaltfläche „Scannen“ zu klicken.
Zu den Vorteilen der Online-Antivirenmethode für den Computer zählen das schnelle Scannen des Computers, die ständige Aktualisierung ohne Installation und keine Verringerung der Computergeschwindigkeit. Zum Scannen des Systems können auch mehrere kostenlose Online-Antivirenprogramme verwendet werden.
Mittlerweile gibt es verschiedene Websites für Online-Computer-Antivirenprogramme, darunter ESET Online Scanner, BitDefender, F-Secure, TrendMicro und Kaspersky. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Computerviren mit Node 32 online abtöten.
Online-Antiviren-Schulung mit ESET Online Scanner
Dieser kostenlose Online-Virenscanner wird von der bekannten Firma ESET bereitgestellt, die die Sicherheit Ihres Systems gewährleisten und Trojaner und Malware beseitigen kann. Dieser Dienst hat ein minimales Volumen und kann über den Browser gescannt werden.
Gehen Sie dazu zu www.eset.com/us/online-scanner und klicken Scanne jetzt. Zu diesem Zeitpunkt wird dann ein Programm mit kleinem Umfang auf Ihrem System installiert, das die Online-Virenerkennung durch das leistungsstarke Antivirenprogramm Eset Nod32 ermöglicht.
Bereinigen des Computers von Viren mit Windows Defender
Wenn Sie jedoch kein neues Antivirenprogramm installieren möchten, scannen Sie das System mit Windows Defender, um Ihren Windows 10-Computer zu desinfizieren. Sie können auch einen vollständigen Scan ausführen, um alle Windows-Dateien einzeln zu überprüfen. In diesem Fall wird es natürlich viel Zeit in Anspruch nehmen, die von der Gesamtgeschwindigkeit Ihres Systems abhängt.
In diesem Teil des Tutorials zum Entfernen von Windows 10-Computerviren ist Windows Defender, wie bereits erwähnt, für viele Benutzer geeignet und ausreichend. Wenn Sie jedoch ein robusteres Antivirenprogramm benötigen, kann Bitdefender die perfekte Wahl sein.
Zusammenfassung und Antworten auf häufig gestellte Fragen
Mit dem, was in der Computerviren-Schulung gesagt wurde, ist Ihr Computer nun mit großer Sicherheit frei von Malware; Sie können Ihren Computer mit den oben genannten Methoden regelmäßig erneut scannen. Online-Formulare und das Windows Defender-Tool reichen aus, um Ihr System zu schützen.
Wenn Ihr Computer mit Malware infiziert ist, rufen Sie außerdem direkt das Emsisoft Emergency Kit auf. Indem Sie das Emsisoft Emergency Kit auf einen USB-Stick kopieren, können Sie die Computer anderer Personen desinfizieren und sie von Malware und Ransomware befreien. Es ist zu beachten, dass die Methode zur Desinfektion von Windows mit diesem Tool am Anfang dieses Artikels erwähnt wird.
Woher wissen wir, ob ein Computer einen Virus hat?
Die Ursache für einen Laptop-Virus kann die schlechte Leistung Ihres Systems sein, Programmfehler und Computerabstürze können oft Symptome von Viren oder anderen Arten von Malware sein.
Wie wird man den Windows-Virus los?
Um eine Infektion des Computers zu verhindern, können Sie das kostenlose Programm Emsisoft Emergency Kit verwenden, das dabei hilft, den Laptop zu desinfizieren und das System von Viren, Ransomware, Trojanern, gefährlichen Programmen (PUPs) und anderen Arten von Malware zu befreien.