Warum hat der Parag Parikh Long Term Equity Fund seinen Namen in Parag Parikh Flexi Cap Fund geändert?

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Warum hat der Parag Parikh Long Term Equity Fund seinen Namen in Parag Parikh Flexi Cap Fund geändert?

Warum hat der Parag Parikh Long Term Equity Fund seinen Namen in Parag Parikh Flexi Cap Fund geändert?

Das langfristige Aktienfondsprogramm von Parag Parikh ist eines der ältesten aktiengebundenen Programme, das 2011 aufgelegt wurde Mai 2013. Parag Parikh Long-Term Equity-Fonds waren ein solches Programm, dessen Hauptziel darin bestand, im Rahmen des von PPFAS Asset Management Pvt. ins Leben gerufenen Parag Parikh Mutual Fund-Programms ein langfristiges Kapitalwachstum zu erzielen. GmbH.

Ursprünglich wurde das System in die Kategorie mit mäßig hohem Risiko eingestuft. Es erzielte seit seiner Einführung eine CAGR-Rendite von 17,9 %. Bei dem Fonds handelte es sich um einen offenen Mid-Cap-Equity-Multi-Cap-Fonds, bei dem die meisten Investitionen im Rahmen von Mid-Cap-Fonds getätigt wurden. Der Fonds erforderte eine Mindestinvestition und einen Mindest-SIP von 1000 INR.

Aufgrund der Änderung der SEBI-Normen und -Richtlinien wurde das Programm jedoch kürzlich in Parag Parikh Flexi Cap Funds von Parag Parikh Long-Term Equity Funds umbenannt.

Warum hat der langfristige Aktienfonds Parag Parikh seinen Namen in Parag Parikh Flexi Cap Fund geändert?

Parag Parikh Flexi Cap-Fonds Direktwachstumsaktienfonds sind das Programm, bei dem PPFAS 65 % seines Fonds in inländische Aktienwerte und den Rest bis zu 35 % in ausländische Aktienwerte von Large-Cap-, Mid-Cap- und Small-Cap-Aktien investiert. Parag Parikh Langfristiges Eigenkapital war eines der wenigen Programme. Bei der Investition in Flexi-Cap-Programme haben Sie die Freiheit, in allen drei Aktienkategorien in jedem beliebigen Verhältnis zu investieren. Laut SEBI handelt es sich beim Flexi-Cap-Programm um ein unbefristetes Programm mit einer dynamischen Kapitalanlage in Aktien großer, mittlerer und kleiner Unternehmen. Die geänderte Allokation gab jedoch Anlass zu Bedenken hinsichtlich der aktuellen Multi-Cap-Fonds, die sich vorzugsweise stark auf Cap-Fonds konzentrierten, was darauf hindeutet, dass sie gezwungen waren, in Mid-Cap- und Small-Cap-Aktien zu investieren, auch wenn diese Anlagen weniger liquide sind. Diese Investitionen ziehen auch höhere Zuflüsse von Investmentfonds an. Nach dem Mandat forderte AMFI jedoch auch, dass SEBI eine neue Kategorie von Flexi-Cap-Aktien einführt, für die solche Bestimmungen nicht gelten.

Lesen:  Reaktionen der Gründer der Agentur auf den Wirtschaftsabschwung

Das neue Mandat von SEBI sah außerdem vor, dass mindestens 25 % des Aktienkapitals in große, mittlere und kleine Aktien investiert werden sollten, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Sektoren oder der Marktkapitalisierung. Der Parag Parikh Flexi Cap-Fonds ist ein Wachstumsfonds mit diversifizierten Programmen, die ein langfristiges Kapitalwachstum generieren. Den Fondsmanagern steht es frei, in Aktien zu investieren, die ihrer Einschätzung nach den Anlegern gute Chancen und einen Mehrwert bieten können.

Was haben die Anleger davon?

Wenn Sie auf der Suche nach Kapitalwachstum auf lange Sicht sind, dann können Sie sich sehr gut dafür entscheiden Parag Parikh Investmentfonds. Für eine Investition in den Parag Parikh Flexi Cap Fund ist eine Mindestinvestition von erforderlich 5 Jahre oder mehr, um gute Renditen zu erzielen und damit die Inflationsraten und die Rendite der Investition in die Anlagemöglichkeiten der Festzinssysteme zu übertreffen.

Sie können einige Steuervorteile erhalten, wenn Sie auf der Suche nach Investitionen sind, die Ihnen eine gewisse Erleichterung bei der Steuerzahlung verschaffen. Wenn Sie beispielsweise in Parag Parikh Flexi-Cap-Fonds investiert haben und die Investmentfondsanteile innerhalb eines Jahres verkaufen, profitieren Sie von einem Kapitalgewinnvorteil von bis zu 15 %. Wenn Sie diese Anteile über einen längeren Zeitraum halten, besteht bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Anteile halten, keine Steuerpflicht.

Darüber hinaus erhalten Sie ein zusätzliches Einkommen in Form einer Dividende. Wenn Ihre Investition mehr als 5.000 INR beträgt, müssen Sie gemäß TDS einen Abzug von 10 % erhalten, bevor die Dividende ausgeschüttet wird.

Es gab keine Änderungen im Anlageprozess oder im Portfolio; Die einzige Änderung besteht darin, dass es den Fondsmanagern freisteht, in beliebige Aktien ihrer Wahl zu investieren, die zur Kapitalsteigerung des Kunden beitragen können. Somit gibt es keine konkrete Änderung in der bisherigen Verwaltung des Fonds. Die Strategie bleibt dieselbe und bietet völlige Flexibilität wie bisher. Sie können mit einem Investitionsbetrag von 1.000 INR beginnen und anschließend in Vielfache von 1 INR investieren.

Lesen:  Top 22 der besten VipBoxTV-Alternativen, um kostenlos Sport zu schauen

Ein weiterer wesentlicher Aspekt dieser Änderung besteht darin, dass es keine Beschränkungen hinsichtlich des Anteils der Investitionen am internationalen Aktienmarkt gibt. Die Gewichtung der Aktien bleibt die gleiche wie zuvor. Dennoch werden etwaige Änderungen der Grenzen für Auslandsinvestitionen durch einen Ausgleich der aktuellen Bewertungen auf dem Markt vorgenommen. Jeder Anleger, der ausländische Aktien in einem höheren Anteil als der vorgeschriebenen Grenze erwerben möchte, muss durchkommen RBI unter LRS (Liberalised Remittance Scheme).

Aktuelle Artikel:

Empfohlen