Was erwartet Sie auf der Google I/O 2023?

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Was erwartet Sie auf der Google I/O 2023?

Was erwartet Sie auf der Google I/O 2023?

Googles jährliche Entwicklerkonferenz, auf der Google I/O 2023 seine neueste und kommende Technologie vorstellt, findet am 10. Mai um 13:00 Uhr ET/ 10:00 Uhr PT/ 18:00 Uhr BST und 22:30 Uhr IST statt.

Die Gerüchteküche brodelt mit Erwartungen an eine ganze Reihe von Geräten, darunter Pixel 7a, Pixel Fold, Pixel Tablet und Android 14. Wir könnten einen Blick auf das nächste Flaggschiff-Gerät werfen, Pixel 8a.

Pixel Fold ist offiziell; wird auf der Google I/O 2023 vorgestellt

Pixel 7a

Gerüchten zufolge könnte Google das Pixel auf der I/O-Veranstaltung vorstellen. Es könnte mit einem schnelleren 90-Hz-Display, kabellosem Laden sowie einer 64-MP-Hauptkamera und einer 13-MP-Ultrawide-Kamera ausgestattet sein. Möglicherweise gibt es einen Tensor G2-Chip mit 8 GB RAM, der das Telefon noch leistungsfähiger macht. Dies alles scheinen nette Upgrades gegenüber dem Vorgänger Pixel 6a zu sein.

Das Pixel 7a könnte rund 499 US-Dollar kosten, was nur 50 US-Dollar mehr als das Pixel 6a ist. Wenn der Preis real ist, bedeutet das, dass die Pixel-A-Serie jetzt mehr auf Leistung als auf den Preis setzt. Das Pixel 7a wird voraussichtlich ab dem 10. Mai bestellbar sein.

Pixelfalte

Google hat bereits angekündigt, auf der kommenden Google I/O 2023 sein eigenes faltbares Telefon, das Pixel Fold, vorzustellen. Gerüchten zufolge wird das Pixel Fold mit einem 5,8-Zoll-Außenbildschirm mit 120 Hz für schnelle Interaktionen und einem 7,6-Zoll-Außenbildschirm mit 120 Hz ausgestattet sein Internes 120-Hz-Display für größere Bilder.

Lesen:  Migration von Magento 1 auf Magento 2: Eine vollständige Anleitung

Es wird voraussichtlich im Juni für etwa 1700 US-Dollar auf den Markt kommen und möglicherweise über den gleichen Tensor G2-Chip mit 12 GB RAM verfügen. Gerüchte besagen, dass das Fold möglicherweise über ältere Kameras früherer Pixel-Modelle verfügt oder mit einer 48-MP- oder 64-MP-Hauptkamera ausgestattet ist.

Pixel-Tablet

In diesem Jahr ist es sehr wahrscheinlich, dass das Android-Tablet endlich auf den Markt kommt. Es gibt nicht mehr viel zu spekulieren, da das Unternehmen bis auf Preise und genaue Spezifikationen die meisten Features bereits enthüllt hat.

Das Pixel Tablet kann als Handheld oder als Smart Display mit Lautsprecherdock verwendet werden. Es eignet sich für den Einsatz in der Küche beim Kochen und kann zur Unterhaltung auch ins Wohnzimmer gebracht werden. Es verwendet den gleichen Tensor-G2-Chip wie das Pixel 7 und verfügt über eine Nanokeramik-Oberfläche, die sich sowohl hochwertig als auch griffig anfühlt.

Einige Leaks deuten darauf hin, dass es sich beim Pixel Tablet um ein 11-Zoll-Tablet mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher handelt, das in Europa für etwa 660 US-Dollar erhältlich sein könnte und möglicherweise auch in den USA zum gleichen Preis erhältlich ist.

Android 14

Foto von Rafapress / Shutterstock.comFoto von Rafapress / Shutterstock.comFoto von Rafapress / Shutterstock.com

Bestätigt werden kann zur Google I/O 2023, dass Android 14 offiziell eingeführt wird. Testversionen des Betriebssystems sind seit Februar verfügbar und Google plant, die endgültige Version im Spätsommer zu veröffentlichen. Google I/O bietet Google eine ideale Gelegenheit, mehr über das Betriebssystem zu teilen.

Es gibt viele bestätigte Funktionen von Android 14, wie bessere Zugänglichkeit, längere Akkulaufzeit, stärkere App-Sicherheit und Funktionen zur Kundenfreigabe, was zeigt, dass Google viele kleine Verbesserungen am Betriebssystem vornimmt. Typischerweise sind Vorschauen und frühe Betas für Android-Entwickler darauf ausgelegt, Entwicklern bei der Vorbereitung ihrer Apps zu helfen, und Google enthüllt Änderungen an der Benutzeroberfläche oder andere bedeutende Verbesserungen normalerweise bei der I/O.

Lesen:  Die Auswirkungen der virtuellen Realität (VR) in der Zukunft

Ein Blick auf Pixel 8

Quelle: @OnLeaks/@SmartPrix

Während der I/O 2022 hat Google eine kurze Vorschau auf das Pixel 7 angekündigt, und es ist möglich, dass sie auf der diesjährigen Veranstaltung dasselbe für das Pixel 8 tun. Die Einzelheiten sind unklar, aber es wird gesagt, dass die Pixel-8-Reihe höchstwahrscheinlich einen Tensor-G3-Chip mit 8 GB RAM in der Standardversion und 12 GB im Pro-Modell verwenden wird. Das Kamerasystem bleibt möglicherweise relativ unverändert, es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Google möglicherweise zum ersten Mal seine Unschärfe-Funktion für Videos einführt.

Das HTTPS-Sperrsymbol von Google Chrome wird sich bald in ein Melodiesymbol ändern

Aktuelle Artikel:

Empfohlen