Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Was ist neu in Windows 11 und warum ist es besser als Windows 10?
Wenn Sie sich bisher nicht besonders für Windows 11 interessiert haben und die Neuigkeiten rund um das neueste Microsoft-System verpasst haben, finden Sie hier alle wichtigen Informationen in Kürze.
Ist Ihr Computer bereit für Windows 11?
Es ist ganz einfach: Laden Sie einfach die PC Health Check-App von der offiziellen Microsoft-Website herunter und führen Sie sie aus. Es ist erwähnenswert, dass es sich hierbei um eine neue, verbesserte Version dieser Anwendung handelt. Die Vorgängerversion verschwand für einige Zeit von den Servern von Microsoft, um dann in der verbesserten Version aufzutauchen. Wenn Ihr Computer die Anforderungen erfüllt, können Sie die Vollversion des neuesten Microsoft-Systems herunterladen. Wenn nicht, ist Windows 10 immer noch eine gute Wahl. Ich kann Key-Soft.co.uk auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie danach suchen günstige Windows 10-Schlüssel. Es handelt sich um einen Online-Shop, der eine breite Palette an Produkten wie Windows-Systemen oder Office-Paketen anbietet. Dort finden Sie nicht nur günstige Windows 10-Schlüssel, sondern auch Schlüssel für jede andere Windows-Version. Alles ist zu einem sehr vernünftigen Preis.
Windows 11 vs. Windows 10 – Was ist neu?
Windows 11 – Änderungen in der Benutzeroberfläche
Beginnen wir mit etwas Offensichtlichem, nämlich der Schnittstelle. Die neue Benutzeroberfläche stellt nicht alles auf den Kopf, Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie nach dem Upgrade auf das neue System Probleme mit der Navigation haben. Die Änderungen sind jedoch auf den ersten Blick sichtbar – die Anordnung der Symbole in der Taskleiste und im Startmenü wurde neu organisiert. Änderungen im Erscheinungsbild wirken sich nicht auf das Betriebssystem selbst aus. Auch das Design der Programme wird an die neue Oberfläche angepasst. Daher hat Microsoft Office eine solche Umgestaltung erfahren.
Windows 11 – „Neue“ System-Apps
Einige Windows 11-System-Apps werden Sie mit Änderungen überraschen, die sich oft nicht nur auf das Design beschränken. Zu den Modifikationen gehören Media Player, Teams, Fotos und sogar Paint. Rechner, Mail und Kalender werden um neue Funktionen erweitert.
Windows 11 – Sicherheit
Microsoft hat die Systemsicherheit durch den Einsatz des TPM-Moduls (zuständig für die Verschlüsselung) oder Virtualization-Based Security erhöht. VBS nutzt Hardware-Virtualisierung, um einen isolierten und sicheren Speicherbereich zu schaffen. Windows 11 bietet außerdem die Möglichkeit, das gesamte System in der Cloud zu sichern
Windows 11 – Längere Akkulaufzeit
Mit der Option „Dynamic Refresh Rate“ können Laptops mit Windows 11 noch länger mit dem Akku arbeiten. Dank der Änderung der Bildschirmaktualisierungsrate und deren Reduzierung, wenn die volle Funktionalität des LCD-Panels nicht benötigt wird.
Windows 11 – Schnelleres Laden von Spielen
Gamer werden dank der PCIe-SSD ein schnelleres Laden von Spielen zu schätzen wissen. Die lang angekündigte und lang erwartete DirectStorage-Funktion machte es möglich. Eine schöne Ergänzung ist auch der von Xbox bekannte Auto HDR-Modus. Allerdings ist hierfür ein geeigneter Monitor erforderlich.
Windows 11 – lohnt sich das Upgrade?
Windows 11 bietet eine Vielzahl neuer Funktionen, Leistungsverbesserungen und Designänderungen. Wenn Ihnen das alles nicht ausreicht, denken Sie daran, dass Microsoft nach und nach neue Lösungen und Updates bereitstellen wird, um die Funktionalität des Systems zu erhöhen.