Wird Developer Customer Relationship Management (CRM) jemals die Welt beherrschen?

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Wird Developer Customer Relationship Management (CRM) jemals die Welt beherrschen?

Wird Developer Customer Relationship Management (CRM) jemals die Welt beherrschen?

Kein Unternehmen kann auf Erfolg hoffen, ohne langfristige Beziehungen zu seinen Kunden aufzubauen. CRM ist von entscheidender Bedeutung, um ihre Anforderungen zu verstehen, wertvolles Feedback zu sammeln und Lösungen anzubieten.

Die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege dieser Beziehungen liegt hauptsächlich bei der Vertriebsabteilung.

Allerdings funktioniert das Kundenbeziehungsmanagement in von Entwicklern geführten Unternehmen anders. Manche verfügen möglicherweise nicht einmal über ein Vertriebsteam, da das Produkt der Ansprechpartner des Unternehmens ist.

A Entwickler Customer Relationship Management (CRM) wird vollständig von den Entwicklern verwaltet und nicht von der IT oder den Kundenerfolgsabteilungen. Sie erleichtern die Kundenbindung durch Automatisierung und Self-Service-Workflows.

Da der Kunde über seine Apps mit dem Unternehmen interagiert, sollte die App über die erforderlichen Funktionen, Transaktionsprozesse und andere Funktionalitäten verfügen.

Aber was passiert, wenn Sie kein Developer Customer Relationship Management (CRM) implementieren? Welche Bedeutung hat es? Hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen und andere damit zusammenhängende Details.

Ist das wahr?

Entwicklerbasiertes CRM ist tatsächlich die Zukunft. Aber vorher wäre es hilfreich kenne seine Geschichte knapp. Es wurde bereits in den 1990er Jahren von Siebel und Scopus erbaut. Der Betrieb war jedoch wie bei anderen Systemen auf die IT-Abteilung beschränkt.

Lesen:  So erstellen Sie ein Navigations-Widget für die Seitenleiste in WordPress

Allerdings hatte das System hinsichtlich Funktionalität und Bedienung mehrere Nachteile. Sein Zweck beschränkte sich darauf, Daten über Kunden zu erfassen, mit denen das Vertriebsteam später Kontakt zu ihnen aufnehmen konnte.

Der größte Nachteil war der eingeschränkte Zugriff und die eingeschränkte Nutzung, da es in erster Linie auf die Anforderungen des CIO zugeschnitten war. Dadurch wurde die Vertriebsabteilung außen vor gelassen, was die Sache für sie sehr schwierig machte.

Die bedeutende Änderung kam mit SaaS CRM, das es Verkäufern ermöglichte, das Produkt mit einem Webbrowser zu verwalten, ohne dass Backend-Server erforderlich waren. Dadurch wurde ihre Arbeit schneller, effizienter und kostengünstiger, da die Unternehmen nur für das bezahlten, was sie nutzten.

Entwicklerzentriertes CRM ist die neueste Version und macht den Verkäufer als Kontaktstelle zwischen Kunde und Unternehmen überflüssig. Unternehmen können bei der Nutzung der Software die gewünschten wertvollen Erkenntnisse, Rückmeldungen und anderen Daten direkt vom Nutzer erhalten.

Warum sollte man sich nicht auf eine einzige Technologie konzentrieren?

Auch wenn ein CRM-System, ob entwicklerorientiert oder nicht, beim Aufbau von Kundenbeziehungen äußerst hilfreich ist, sollte man sich lieber nicht allein auf diese Technologie verlassen.

Anstatt sich auf ein einziges System zu verlassen, würden Unternehmen die besten Ergebnisse erzielen, wenn sie in jeder Phase ihres Kaufprozesses mit Kunden interagieren, ständig mit ihnen interagieren, effiziente Lösungen anbieten und neuere Updates entwickeln.

Kunden interagieren mit einem Unternehmen über E-Mails, Websites, mobile Apps, Kioske und Chatbots und können die besten Ergebnisse erzielen, wenn sie diese Kanäle optimal nutzen.

Folgen der Nichtimplementierung von Developer CRM

Unternehmen könnten sich dafür entscheiden, die Einführung von CRM zu ignorieren, tun dies jedoch mit erheblichen Risiken.

Lesen:  Die 3 besten WordPress-Bewertungs-Plugins für Ihren Shop

Erstens wird der Kunde eine unbefriedigende Erfahrung machen, die sich langfristig auf die Beziehung auswirkt. Dies führt zu Ineffizienz und Zeitverlust, da die Kunden darauf warten, dass sich der Verkäufer mit ihnen in Verbindung setzt, und nicht umgekehrt.

Ein Nicht-Entwickler-CRM führt dazu, dass in der Organisation Silos existieren. Da jede Abteilung voneinander isoliert ist, wirkt sich dies auf den Datenaustausch und den Zugriff auf wichtige Kundendaten aus.

Dies beeinträchtigt die Fähigkeit, effektive Lösungen bereitzustellen, da Sie nur begrenzte Einblicke in das Benutzerverhalten haben, was sich auf die Konversionsraten und die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, auswirkt.

Der Kunde wird auch die Wartezeit zwischen der Übermittlung seiner Probleme an den Verkäufer und der Lösung durch das Unternehmen nicht zu schätzen wissen.

Benutzer suchen heute nach schnellen Lösungen für Probleme, und wenn ein Unternehmen diese nicht liefern kann, wechseln sie zu einem anderen. Sie erwarten, dass ein Produkt über Funktionen zur Fehlerbehebung verfügt, mit denen sie Probleme selbst lösen können, anstatt sich an das Kundensupport-Team zu wenden.

Vier Orte, an denen man nach einem Entwickler suchen kann Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

1. Innovationsprozess

Sie können während des Innovationsprozesses nach Entwickler-CRM suchen. Sie sollten das Produkt gemäß den Anforderungen des Kunden entwickeln, nachdem sie die von den Vertriebsteams gesammelten Daten oder deren Produktnutzung untersucht haben.

2. Sammeln von Kundenfeedback

Einer der wesentlichen Vorteile eines entwicklerbasierten Kundenbeziehungsmanagementsystems ist die Möglichkeit, genaues Kundenfeedback zu sammeln.

Welche Teile der Software finden sie ansprechend und warum? Was sind ihre Vorschläge zur Verbesserung der Funktionalität? Mithilfe solcher Daten kann das Unternehmen möglichst viele Ideen in die Entwicklung einfließen lassen.

Lesen:  So richten Sie einen vertikalen Bildschieberegler in WordPress ein

3. Produktdemos

Sobald das Unternehmen eine Demo seiner Software veröffentlicht, sollte es die Reaktion des Benutzers analysieren. Finden sie die Benutzeroberfläche und andere Funktionen ansprechend? Vor dem Testen der Demo kann das Vertriebsteam die richtige Zielgruppe für die Demo festlegen.

4. Start- und Nachstartphase

Unternehmen können nach der CRM-Phase der Entwickler für die Post-Launch-Phase suchen, indem sie Kunden mit den höchsten Kaufchancen ausfindig machen und diese kontaktieren. Sie könnten eine kostenlose Testphase oder zusätzliche Produkte als Cross-Selling-Strategie anbieten.

Möchten Sie ein florierendes Unternehmen? Konzentrieren Sie sich auf Entwickler Customer Relationship Management (CRM)

Kein Unternehmen kann erfolgreich sein, ohne den neuesten Trend zu übernehmen: Entwickler-CRM. Sie bieten Ihnen die Vorteile der Automatisierung, Präzision und Erfüllung der Kundenanforderungen.

Vor allem ermöglichen sie Ihnen, den Kunden zu unterstützen, wenn er Sie braucht, anstatt darauf zu warten, dass die Verkäufer ihn kontaktieren oder Leads weiterverfolgen.

Das Developer Customer Relationship Management (CRM) wird bleiben, und das aus guten Gründen. Es hilft dabei, bessere Beziehungen aufzubauen, Erkenntnisse zu gewinnen, schnelle Lösungen anzubieten, das Lead-Management zu erleichtern und eine sofortige Kundenreaktion zu erhalten.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen