Worauf Sie vor dem Kauf von Küchenarmaturen achten sollten

Hinweis: Der folgende Artikel hilft Ihnen dabei: Worauf Sie vor dem Kauf von Küchenarmaturen achten sollten

Worauf Sie vor dem Kauf von Küchenarmaturen achten sollten

Sie planen den Kauf von Küchenarmaturen, wissen aber nicht, welches Modell das beste ist? Dann ist es am besten, einige Faktoren zu berücksichtigen, die den Wert der Kücheneinrichtung bestimmen können. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, worauf Sie vor dem Kauf von Küchenarmaturen achten müssen.

Die wichtigsten Faktoren, die Sie vor dem Kauf von Küchenarmaturen beachten sollten

Hier sind die besten Aspekte, die eine hochwertige und zuverlässige Küchenarmatur mit sich bringt:

Haltbarkeit

Eines der ersten Dinge, die Sie bei Küchenarmaturen berücksichtigen müssen, ist die Haltbarkeit des Materials. Da es mehrere Hersteller gibt, werden für die Herstellung dieser Leuchten unterschiedliche Materialien verwendet. Obwohl einige Marken Produkte von höchster Qualität herstellen, verwenden andere minderwertige Materialien, um preiswerte Küchenarmaturen herzustellen. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Wasserhähnen sind, sollten Sie sich diese am besten ansehen TCK-Wasserhähne. Sie werden aus hochwertigen Materialien hergestellt, sind robust und erschwinglich.

Deckmontage vs. Wandmontagetypen

Wasserhähne für die Standmontage werden an der Arbeitsplatte befestigt oder stehen auf der Spüle. Wasserhähne, die an der Wand montiert werden und über dem Waschbecken hängen, werden als Wandarmaturen bezeichnet.

Bei der Auswahl einer alternativen Halterung für die Deckmontage ist die Anzahl der Löcher in Ihrer Spüle von entscheidender Bedeutung. Einteilige Wasserhähne mit integriertem Griff und Abfluss erfordern zwei Löcher: eines für den Wasserhahn und das andere für den Sprüher. Bei herkömmlichen Wasserhähnen mit Warm- und Kaltauslauf ist es wichtig, vier Löcher zu haben: für den Kalt- und Warmabfluss, den Griff und eine Brause. Extra-Features wie Seifenspender oder integrierte Sprühgeräte erschließen weitere Kriterien.

Lesen:  Wenn berühmte Gesichter Höhlenbewohner wären, wie würden sie aussehen?

Befestigungsbohrungen

Mehrere Waschbecken verfügen über vorgebohrte Befestigungslöcher und sind mit Armaturen und Zubehör wie Seifenspendern, Seitenbrausen und anderen kompatibel. Wenn Sie Ihr altes Waschbecken erhalten möchten, müssen Sie es anpassen oder eine Grundplatte erwerben, um überschüssige Löcher zu verbergen.

Mit der Grundplatte, die Ihrem neuen Wasserhahn beiliegt, können Sie Löcher in Ihrer Arbeitsplatte verbergen. Achten Sie jedoch darauf, keinen Wasserhahn zu kaufen, der zusätzliche Spüllöcher benötigt, als Ihr Waschbecken hat. Das liegt daran, dass das Bohren zusätzlicher Löcher in ein bereits gefertigtes Waschbecken oder eine Arbeitsplatte keine gute Option ist.

Auslaufstile und -formen

Armaturen mit geradem Auslauf sind klein und erschwinglich, aber möglicherweise müssen Sie den Wasserhahn anpassen, um einen großen Topf darunter unterzubringen. Schwanenhalsmodelle bieten die besten Abstände. Wenn das Waschbecken jedoch nicht tief ist, kann es zu Spritzern kommen. Wenn Sie ein großes Spülbecken oder ein Spülbecken mit zwei Becken besitzen, prüfen Sie, ob der Wasserhahnkopf weit genug schwenkt, um das gesamte Becken abzudecken, unabhängig von der Ausführung. Denken Sie daran, den Wasserhahn so zu wählen, dass er proportional zum Waschbecken ist, da ein riesiges Waschbecken mit einem winzigen Wasserhahn seltsam aussehen kann.

Verwendung des Wasserhahns

Überlegen Sie, wie Sie die Spüle nutzen möchten, bevor Sie einen Wasserhahn auswählen. Haben Sie viele große Töpfe und große Pfannen zum Spülen? Baden Sie ein Kleinkind? In solchen Situationen kann Ihnen eine Vorrichtung mit hohem Lichtbogen die Arbeit erleichtern.

Wenn Sie zusätzlichen Platz in der Küche haben, platzieren Sie einen Wasserhahn für die Barvorbereitung am besten in einer Seitenspüle. Dank der doppelten Anordnung können Fleisch und Gemüse während der Zubereitung des Abendessens getrennt aufbewahrt werden.

Lesen:  Wir stellen die gefährlichsten Arten von Android-Malware vor

Wasserhahntypen

Obwohl die Haupttypen von Wasserhähnen Einhebel- und Zweigriff-Wasserhähne sind, werden sie aufgrund der unterschiedlichen Zapfendesigns in verschiedene Typen unterteilt. Zu den besten Arten von Wasserhähnen gehören: Einhand-Wasserhähne, Doppelgriff-Wasserhähne, ausziehbare und herunterziehbare Wasserhähne, freihändige Wasserhähne, Topffüller-Wasserhähne und Bar-Wasserhähne.

Abhängig von Ihren Anforderungen können Sie den Wasserhahntyp auswählen, der am besten zu Ihrer Küche und dem verfügbaren Platz passt. Unabhängig davon, für welches Modell Sie sich entscheiden, entscheiden Sie sich am besten für Küchenarmaturen, die langlebig sind und eine längere Lebensdauer haben.

Wartung

Vor dem Kauf der Küchenarmatur ist es wichtig, dass Sie sich mit der Wartung und den üblichen Reparaturproblemen der Armaturen vertraut machen. Auf diese Weise können Sie reinigen und Küchenarmatur reparieren bei kleineren Problemen.

Installation

Der gleichzeitige Austausch eines Wasserhahns und einer Spüle ist einfach. Dies liegt daran, dass der Wasserhahn in der Spüle oder in der Arbeitsplatte installiert werden kann, bevor die Spüle angebracht wird. Beschläge, die mit einem Schraubendreher befestigt werden können, können den Installationsprozess beschleunigen. Mit langen Wasserversorgungsschläuchen können Sie tief in der Spüle angebrachte Vorrichtungen anbringen, in denen die Werkzeuge einfach zu verwenden sind. Auch wenn mehrere Wasserhähne nicht lecken würden, bietet das Unternehmen möglicherweise einen Ersatz an, wenn Ihr Wasserhahn undicht ist, und es liegt an Ihnen, ihn zu installieren.

Abschluss

Die Anschaffung einer Küchenarmatur kann eine komplexe Aufgabe sein, wenn Sie nicht wissen, welche Faktoren zu berücksichtigen sind. Wir haben diesen Kaufratgeber zusammengestellt, damit Sie keine Probleme beim Kauf von Küchenarmaturen haben. Achten Sie beim Kauf von Küchenarmaturen darauf, alle aufgeführten Dinge zu beachten.

Aktuelle Artikel:

Empfohlen